Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 19.12.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Zentrale Ausgleichsstelle ZAS, Beschaffungsstelle
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Fellerstrasse 21,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 465 50 03,
E-Mail:
beschaffung.wto@bbl.admin.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- (23021) 602 Personalverleih für verschiedene IT-, Verwaltungs- und Technikprofile
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Im Rahmen ihrer Tätigkeit und der von ihr zu erbringenden Dienstleistung greift die ZAS auf Zeitarbeitskräfte zurück, um Arbeitsüberlastungen oder Abwesenheiten zu bewältigen oder um fehlende Kompetenzen zu erwerben. Der Personalbedarf kann sich auf die Ausführung von Aufträgen sowohl in Genf (ZAS; 95 %) als auch in Bern (EAK; 5 %) beziehen.
Die ZAS möchte den vorliegenden Auftrag an maximal 4 Anbieter für das Los Informatik (1) und maximal 4 Anbieter für das Los Verwaltung und Technik (2) vergeben, die im Personalverleih tätig und in der Lage sind, qualifiziertes Personal innerhalb der vorgegebenen Fristen zur Verfügung zu stellen. -
Los-Nr:
2
- Kurze Beschreibung: Verwaltung und Technik
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[22] Arbeits- und Arbeitskräftevermittlung
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 79620000 - Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Interiman SA, succursale de Genève Rive Gauche, place de la Fusterie 9-11,
1204
Genève,
Schweiz,
Telefon:
+41 22 707 99 99,
E-Mail:
administration@interiman.ch
Preisspanne der eingegangenen Angebote:
CHF von 5'395'379.00
bis 7'204'649.00
mit MWSt.8.1% Bemerkung: Siehe Ziffer 4.4
- Name: Manpower SA, succursale de Lancy, Esplanade de Pont-Rouge 2,
1212
Grand-Lancy,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 307 21 21,
E-Mail:
geneve@manpower.ch
Preisspanne der eingegangenen Angebote:
CHF von 5'395'379.00
bis 7'204'649.00
mit MWSt.8.1% Bemerkung: Siehe Ziffer 4.4
- Name: Ficoba SA, boulevard Emile-Jaques-Dalcroze 5,
1204
Genève,
Schweiz,
Telefon:
+41 22 735 34 55,
E-Mail:
admin.tertiaire@ficoba.ch
Preisspanne der eingegangenen Angebote:
CHF von 5'395'379.00
bis 7'204'649.00
mit MWSt.8.1% Bemerkung: Siehe Ziffer 4.4
- Name: Value Job Services SA, chemin du Pont-du-Centenaire 110,
1228
Plan-les-Ouates,
Schweiz,
Telefon:
+41 22 817 07 07,
E-Mail:
geneve-horlogerie@valjob.ch
Preisspanne der eingegangenen Angebote:
CHF von 5'395'379.00
bis 7'204'649.00
mit MWSt.8.1% Bemerkung: Siehe Ziffer 4.4
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Der Zuschlag wird den Unternehmen Manpower SA, Interiman SA, Ficoba SA und Value Job Services SA erteilt, da sie einerseits die Teilnahmebedingungen und die obligatorischen Anforderungen erfüllt haben und andererseits aus den folgenden Gründen:
Die Zuschlagsempfängerin Manpower SA überzeugte insbesondere durch ihr als bestes erachtetes finanzielles Angebot, die positive Evaluation der drei eingereichten Referenzen und die Vollständigkeit der präsentierten digitalen Lösungen. Die Zuschlagsempfängerin Interiman SA überzeugte insbesondere durch ihr Angebot, das die Qualitätszertifizierungen erfüllt sowie durch die positive Evaluation der drei eingereichten Referenzen. Die Zuschlagsempfängerin Ficoba SA überzeugte insbesondere durch ihr finanziell vorteilhaftes Angebot auf der Ebene der Lohnkoeffizienten, und durch die positive Evaluation der drei eingereichten Referenzen. Die Zuschlagsempfängerin Value Job Services SA überzeugte neben ihrem wettbewerbsfähigen finanziellen Angebot insbesondere durch die positive Evaluation der drei eingereichten Referenzen.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 19.05.2023
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1337643
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 15.12.2023
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 9
4.4 Sonstige Angaben- Die Zuschlagsempfängerinnen haben folgende Preise offeriert:
Minimal CHF 5'395'379.00 / Maximal CHF 6'027’007.00. Alle Preisangaben inklusive 8.1% MWSt. Mit jeder Zuschlagsempfängerin wird ein Rahmenvertrag abgeschlossen und bei konkretem Bedarf wird ein Wettbewerb (Mini-Tender) unter den Zuschlagsempfängerinnen durchgeführt. Das Beschaffungsvolumen darf die in der Ausschreibung veröffentlichte Obergrenze von 97'000 Stunden für das Los 2 nicht überschreiten.
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
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