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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1387037
22.12.2023|Projekt-ID 271741|Meldungsnummer 1387037|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 22.12.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Berner Oberland-Bahnen AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Berner Oberland-Bahnen AG,  zu Hdn. von Oliver Studer, Harderstrasse 14,  3800  Interlaken,  Schweiz,  Telefon:  033 828 71 11,  E-Mail:  oliver.studer@jungfrau.ch,  URL www.jungfrau.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Berner Oberland-Bahnen AG,  zu Hdn. von Oliver Studer, Harderstrasse 14,  3800  Interlaken,  Schweiz,  Telefon:  033 828 71 11,  E-Mail:  oliver.studer@jungfrau.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

16.01.2024
Bemerkungen: Fragen sind schriftlich per Mail an oliver.studer@jungfrau.ch einzureichen. Die Fragen werden allen
Anbietenden gleichlautend beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.02.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist bis spätestens:
- Auf dem Postweg bis zum oben genannten Datum bei einer CH-Poststelle (Stempel mit Datum) als A-Post)
zu übergeben.
- Oder per Kurier bis zum oben genannten Datum und Uhrzeit am Einreichungsort abzugeben.
Der Umschlag oder das Pakete ist mit dem Vermerk «GRIN Perrondach – bitte nicht öffnen» bei der Adresse
zu versehen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.02.2024, Uhrzeit:  09:00, Ort:  Interlaken, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

GRIN Perrondach - Stahlbauarbeiten

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

P0000535 / 8110271

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  14622000 - Stahl,
45262400 - Baustahlmontagearbeiten,
45262410 - Baustahlmontagearbeiten für Gebäude,
45223210 - Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Baukostenplannummer (BKP): 313 - Montagebau in Stahl
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
321 - Montagebau in Stahl

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Zur Steigerung des Besucherkomforts soll ein Grossteil der Perronfläche BOB und WAB überdacht werden, um die
wartenden Besucher vor der Witterung zu schützen. Zudem soll mit der Überdachung die Aufwendungen für den
Winterdienst reduziert werden.
Mit der Umgestaltung des Perronbereichs wird zudem die Perronkante Gleis 12 WAB auf den Standard P35 angehoben,
damit der hindernisfreie Ein- und Ausstieg auf Seite WAB künftig gewährleistet ist.
Vorliegende Submission betrifft die Perronüberdachung aus Stahl.

2.7 Ort der Ausführung

Bahnhof Grindelwald

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2024, Ende: 08.11.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Z1 Preis  Gewichtung 70% 
Z2 Fachkompetenz Projektleiter  Gewichtung 15% 
Z3 Termine  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 02.08.2024 und Ende 18.10.2024
Bemerkungen: Gemäss Ziffer 6 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das Bundesgesetz über das öffentliche Beschaffungswesen
(BöB; SR 172.056.1) und die dazugehörige Verordnung (VöB; SR 172.056.11) sowie die vorliegenden
Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Werkleistungen Anwendung.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine.

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

3.4 Einzubeziehende Kosten

-

3.5 Bietergemeinschaft

Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften in mehreren Bietergemeinschaften sind
zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen. Die charakteristische Leistung ist vom Anbieter zu erbringen und die Beteiligten sind mit den ihnen
zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) aufzuführen. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 12.01.2024
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

3 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.12.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt. Der Unternehmer hat sich selbst über die Situation vor Ort ins Bild zu setzen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

– Gemäss Art. 12 BöB.
– Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des
Umweltrechts gewährleisten.
– Wird eine Leistung im Ausland erbracht, so erklärt der Anbieter die Einhaltung der Kernübereinkommen
der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

Die entsprechende Selbstdeklaration auf Formular 1 Selbstdeklaration des Kantons Bern (Teil B, Angebot
und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen; KBOB-Dokument Nr. 13) im Anhang ist zu
unterzeichnen und einzureichen.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine.

4.6 Sonstige Angaben

Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 3.1 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Preisänderungen infolge Teuerung:
Gemäss Ziffer 3.5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Einheitspreise/Baustelleneinrichtung:
Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Dem Angebot ist das Kalkulationsschema (Formular 300 und Formular 400 des schweizerischen Bau-meisterverbands
SBV) beizulegen. Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 53 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim
Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel
einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift
der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation
und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.