Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.12.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Berner Oberland-Bahnen AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Berner Oberland-Bahnen AG,
zu Hdn. von
Oliver Studer, Harderstrasse 14,
3800
Interlaken,
Schweiz,
Telefon:
033 828 71 11,
E-Mail:
oliver.studer@jungfrau.ch,
URL
www.jungfrau.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Berner Oberland-Bahnen AG,
zu Hdn. von
Oliver Studer, Harderstrasse 14,
3800
Interlaken,
Schweiz,
Telefon:
033 828 71 11,
E-Mail:
oliver.studer@jungfrau.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 16.01.2024
- Bemerkungen: Fragen sind schriftlich per Mail an oliver.studer@jungfrau.ch einzureichen. Die Fragen werden allen
Anbietenden gleichlautend beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 02.02.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist bis spätestens:
- Auf dem Postweg bis zum oben genannten Datum bei einer CH-Poststelle (Stempel mit Datum) als A-Post) zu übergeben. - Oder per Kurier bis zum oben genannten Datum und Uhrzeit am Einreichungsort abzugeben. Der Umschlag oder das Pakete ist mit dem Vermerk «GRIN Perrondach – bitte nicht öffnen» bei der Adresse zu versehen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.02.2024, Uhrzeit:
09:00, Ort:
Interlaken, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- GRIN Perrondach - Stahlbauarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- P0000535 / 8110271
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 14622000 - Stahl, | | 45262400 - Baustahlmontagearbeiten, | | 45262410 - Baustahlmontagearbeiten für Gebäude, | | 45223210 - Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen |
Baukostenplannummer (BKP): | 313 - Montagebau in Stahl |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 321 - Montagebau in Stahl |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Zur Steigerung des Besucherkomforts soll ein Grossteil der Perronfläche BOB und WAB überdacht werden, um die
wartenden Besucher vor der Witterung zu schützen. Zudem soll mit der Überdachung die Aufwendungen für den Winterdienst reduziert werden. Mit der Umgestaltung des Perronbereichs wird zudem die Perronkante Gleis 12 WAB auf den Standard P35 angehoben, damit der hindernisfreie Ein- und Ausstieg auf Seite WAB künftig gewährleistet ist. Vorliegende Submission betrifft die Perronüberdachung aus Stahl.
2.7 Ort der Ausführung- Bahnhof Grindelwald
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2024, Ende: 08.11.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1 Preis
Gewichtung 70%
Z2 Fachkompetenz Projektleiter
Gewichtung 15% Z3 Termine
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.08.2024 und Ende 18.10.2024
- Bemerkungen: Gemäss Ziffer 6 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das Bundesgesetz über das öffentliche Beschaffungswesen
(BöB; SR 172.056.1) und die dazugehörige Verordnung (VöB; SR 172.056.11) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Werkleistungen Anwendung.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
3.4 Einzubeziehende Kosten- -
3.5 Bietergemeinschaft- Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften in mehreren Bietergemeinschaften sind
zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Die charakteristische Leistung ist vom Anbieter zu erbringen und die Beteiligten sind mit den ihnen
zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) aufzuführen. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 12.01.2024
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 3 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.12.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt. Der Unternehmer hat sich selbst über die Situation vor Ort ins Bild zu setzen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- – Gemäss Art. 12 BöB.
– Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gewährleisten. – Wird eine Leistung im Ausland erbracht, so erklärt der Anbieter die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO). Die entsprechende Selbstdeklaration auf Formular 1 Selbstdeklaration des Kantons Bern (Teil B, Angebot und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen; KBOB-Dokument Nr. 13) im Anhang ist zu unterzeichnen und einzureichen.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine.
4.6 Sonstige Angaben- Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 3.1 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB. Preisänderungen infolge Teuerung: Gemäss Ziffer 3.5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB. Einheitspreise/Baustelleneinrichtung: Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Dem Angebot ist das Kalkulationsschema (Formular 300 und Formular 400 des schweizerischen Bau-meisterverbands SBV) beizulegen. Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 53 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim
Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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