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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1388309
10.01.2024|Projekt-ID 272110|Meldungsnummer 1388309|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 10.01.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Südostbahn AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Südostbahn AG,  zu Hdn. von Nicolai Krause, Stationsstrasse 52,  8833  Samstagern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 580 72 32,  E-Mail:  Nicolai.Krause@sob.ch,  URL www.sob.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Schweizerische Südostbahn AG,  zu Hdn. von Nicolai Krause, Stationsstrasse 52,  8833  Samstagern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 580 72 32,  E-Mail:  Nicolai.Krause@sob.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.02.2024

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 20.02.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Eingabe muss deutlich wie folgt beschriftet sein:
„NICHT ÖFFNEN - OFFERTE: Herisau Personenunterführung West“
Die Eingabe hat in Paketform zu erfolgen.
Bei Versand durch die Post: Die Anbieterin stellt sicher, dass das Angebot bis spätestens am unter 1.4 genannten Termin/Zeit an der Eingabeadresse eintrifft.
Bei Abgabe an der Warenannahme der SOB (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat während den Öffnungszeiten der Warenannahme zwischen 08:00 – 11:45 und 13:15 – 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der SOB zu erfolgen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

21.02.2024, Ort:  8833 Samstagern

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Umbau Personenunterführung West im Bahnhof Herisau 2024 Baumeister Submission

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

P.601507

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45234100 - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Normpositionen-Katalog (NPK): 103 - Kostengrundlagen,
111 - Regiearbeiten,
112 - Prüfungen,
113 - Baustelleneinrichtung,
114 - Arbeitsgerüste,
116 - Holzen und Roden,
117 - Abbrüche und Demontagen,
131 - Instandsetzung und Schutz von Betonbauten,
132 - Bohren und Trennen von Beton und Mauerwerk,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
162 - Baugrubenabschlüsse und Aussteifungen,
172 - Abdichtungen für Bauwerke unter Terrain und für Brücken,
211 - Baugruben und Erdbau,
221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
241 - Ortbetonbau,
281 - Fahrzeug- Rückhaltesysteme und Geländer,
314 - Maurerarbeiten,
321 - Montagebau in Stahl,
331 - Zimmerarbeiten: Tragkonstruktion,
351 - Spenglerarbeiten: Dachentwässerungen und Anschlussbleche,
364 - Flachdacharbeiten,
376 - Anlagen aus Glas und Metall

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Der Bahnhof Herisau wird nach den Anforderungen des Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG) umgebaut. In diesem Projekt wird der westliche Teil entsprechend umgebaut. Dazu werden die Zugänge zur Personenunterführung barrierefrei gestaltet. Es wird im Hausperron und im Mittelperron je einen neuen Lift geben. Im Mittelperron wird die Treppe erneuert. Zusätzlich wird die Unterführung statisch ertüchtigt und saniert. Das bestehende Perrondach wird im Bereich der Baustelle abgebrochen und durch ein Provisorium ersetzt.

2.7 Ort der Ausführung

Bahnhof Herisau

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 20.04.2024, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 60% 
Qualifikation Einsatzplanung /Schlüsselperson  Gewichtung 15% 
Baustellenlogistik und Bauablauf  Gewichtung 15% 
Projektrisiken  Gewichtung 5% 
Umwelt  Gewichtung 5% 
Erläuterungen:  siehe Ausschreibungsunterlagen

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 10.06.2024 und Ende 13.12.2024
Bemerkungen: siehe Ausschreibungsunterlagen

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Es werden nur Angebote in Deutscher Sprache berücksichtigt, da die Verfahrens- und Projektsprache Deutsch ist.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

10 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.01.2024  bis  20.02.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieterinnen und Anbieter welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gemäss BöB Art. 12 einhalten und schriftlich bestätigen.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

siehe Ausschreibungsunterlagen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.