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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1388367
19.01.2024|Projekt-ID 272151|Meldungsnummer 1388367|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.01.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)
Beschaffungsstelle/Organisator: Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)
Finanzen und Controlling
Projekteinkauf, FEP,  zu Hdn. von Nadir Kanca, Tramstrasse 35,  CH-8050  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41(0) 58 319 45 38,  E-Mail:  nadir.kanca@ewz.ch,  URL www.ewz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)
Finanzen und Controlling
Projekteinkauf, FEP,  zu Hdn. von Nadir Kanca, Tramstrasse 35,  CH-8050  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41(0) 58 319 45 38,  E-Mail:  nadir.kanca@ewz.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.02.2024
Bemerkungen: Allfällige Fragen sind mit dem Formular «Fragen zur Ausschreibung» per E-Mail einzureichen an:
nadir.kanca@ewz.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 06.03.2024 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Terminangaben gelten bei ewz vorliegend! Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.
Die Zustellung der Angebote per E-Mail ist nicht zulässig!

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.03.2024, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Zürich, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Eine Kombination

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IT-Tool für die Bewirtschaftung von Herkunftsnachweisen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

942

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme,
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Für die Bewirtschaftung von Herkunftsnachweisen zur periodischen Erstellung der schweizerischen Stromkennzeichnung und für den HKN-Handel möchte ewz eine neue Applikation einführen und in die umgebende IT-Landschaft einbetten.
Die Ausschreibung richtet sich an Softwareanbieter, welche eine praxisbewährte Lösung offerieren können und über ausgewiesene Erfahrung im Bereich der Bewirtschaftung von Herkunftsnachweisen (EECS-Standard) verfügen. Die genauen Anforderungen sind dem Dokument 5 «Technische Spezifikation» zu entnehmen.

2.7 Ort der Lieferung

Tramstrasse 35
8050 Zürich

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2025, Ende: 31.03.2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Siehe Optionen

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung für Lizenz, Wartung, Weiterentwicklung für weitere 5 Jahre von Voraussichtlich April 2030 bis Ende März 2035.

2.10 Zuschlagskriterien

Preis/ Lebenszykluskosten  Gewichtung 40% 
Produktreferenzen und Schlüsselpersonen  Gewichtung 10% 
Qualität der Lösung  Gewichtung 50% 
Erläuterungen:  Subkriterien zu Qualität der Lösung:
-Funktionale Qualität 70%
-Technische Qualität 30%

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten können nur zusammen mit einem Grundangebot eingegeben werden, andernfalls können sie vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
ewz behält sich vor, nach freiem Ermessen zu entscheiden, ob die eingereichten Unternehmervarianten berücksichtigt werden oder nicht. Der Ausschluss einer Unternehmervariante kann auch ohne Grundangabe erfolgen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 02.09.2024 und Ende 31.03.2025
Bemerkungen: Auftragsvergabe ca. August 2024. Darauf können die Implementierungsaktivitäten starten welche bis ca. Ende März 2025 abgeschlossen werden. Danach Laufzeit für Lizenzen, Wartung, etc.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Es müssen mit dem Angebot Referenzen angegeben werden, die in der Grösse und Komplexität mit dieser Ausschreibung vergleichbar sind.

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage netto nach Rechnungseingang.

3.5 Bietergemeinschaft

Es sind keine Bietergemeinschaften zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer/-innen von wichtigen Leistungen sind ewz mit dem Angebot mitzuteilen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 08.02.2024
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Englisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.01.2024  bis  09.02.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Zur Zulassung eines Angebots muss das Passwort zum Öffnen der geschützten Unterlagen direkt vom anbietenden Unternehmen, oder Subunternehmen mit wesentlichem Anteil bestellt werden, oder die Unternehmensverbindung zum selben Konzern wie der Passwortbesteller nachweisen können.
Das Passwort ist unter folgender E-Mail bis spätestens 08. Februar 2024 zu beziehen:

nadir.kanca@ewz.ch

Bitte geben Sie die Person an, die das Angebot ausarbeiten wird.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Es sind nur Angebote aus Ländern die dem GPA-Abkommen (WTO) beigetreten sind zugelassen. (keine Länder mit Beobachter Status)

4.2 Geschäftsbedingungen

Es gelten die AGB der SIK Stand 2020

4.3 Begehungen

Es ist keine Begehung vorgesehen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Aufträge zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen zu diesem Projekt gemäss Art. 21 Abs. 2 lit.e IVöB freihändig zu vergeben.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Vorangehend zu diesem Verfahren wurde eine Marktabklärung durchgeführt. Siehe SIMAP Publikation 255051 vom 31.03.2023. Drei Anbieter haben auf den RFI geantwortet. Mit diesen wurden diverse Gespräche geführt. Diese Anbieter waren an der Erstellung der Ausschreibung jedoch nicht beteiligt. Die Ergebnisse der Marktabklärung sind in die Ausschreibungsunterlagen eingeflossen. Diese Unternehmen sind nicht vorbefasst und werden zur Angebotseingabe zugelassen.

4.6 Sonstige Angaben

ewz behält sich vor, vor der Auftragsvergabe Anbieter zu einem Unternehmergespräch einzuladen. Die Unternehmergespräche dienen vor allem der vertieften Klärung von Fragen zum Angebot. Es besteht aber kein Anrecht auf ein Unternehmergespräch.
Es gibt jedoch keine Preisverhandlungen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

SIMAP

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.