Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 19.01.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)
Beschaffungsstelle/Organisator: Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) Finanzen und Controlling Projekteinkauf, FEP,
zu Hdn. von
Nadir Kanca, Tramstrasse 35,
CH-8050
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41(0) 58 319 45 38,
E-Mail:
nadir.kanca@ewz.ch,
URL
www.ewz.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)
Finanzen und Controlling Projekteinkauf, FEP,
zu Hdn. von
Nadir Kanca, Tramstrasse 35,
CH-8050
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41(0) 58 319 45 38,
E-Mail:
nadir.kanca@ewz.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 09.02.2024
- Bemerkungen: Allfällige Fragen sind mit dem Formular «Fragen zur Ausschreibung» per E-Mail einzureichen an:
nadir.kanca@ewz.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 06.03.2024 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Terminangaben gelten bei ewz vorliegend! Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.
Die Zustellung der Angebote per E-Mail ist nicht zulässig!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.03.2024, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Zürich, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Eine Kombination
2.2 Projekttitel der Beschaffung- IT-Tool für die Bewirtschaftung von Herkunftsnachweisen
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 942
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme, | | 48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Für die Bewirtschaftung von Herkunftsnachweisen zur periodischen Erstellung der schweizerischen Stromkennzeichnung und für den HKN-Handel möchte ewz eine neue Applikation einführen und in die umgebende IT-Landschaft einbetten.
Die Ausschreibung richtet sich an Softwareanbieter, welche eine praxisbewährte Lösung offerieren können und über ausgewiesene Erfahrung im Bereich der Bewirtschaftung von Herkunftsnachweisen (EECS-Standard) verfügen. Die genauen Anforderungen sind dem Dokument 5 «Technische Spezifikation» zu entnehmen.
2.7 Ort der Lieferung- Tramstrasse 35
8050 Zürich
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2025, Ende: 31.03.2030
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Siehe Optionen
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung für Lizenz, Wartung, Weiterentwicklung für weitere 5 Jahre von Voraussichtlich April 2030 bis Ende März 2035.
2.10 Zuschlagskriterien- Preis/ Lebenszykluskosten
Gewichtung 40%
Produktreferenzen und Schlüsselpersonen
Gewichtung 10% Qualität der Lösung
Gewichtung 50% Erläuterungen:
Subkriterien zu Qualität der Lösung: -Funktionale Qualität 70% -Technische Qualität 30%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Varianten können nur zusammen mit einem Grundangebot eingegeben werden, andernfalls können sie vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
ewz behält sich vor, nach freiem Ermessen zu entscheiden, ob die eingereichten Unternehmervarianten berücksichtigt werden oder nicht. Der Ausschluss einer Unternehmervariante kann auch ohne Grundangabe erfolgen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.09.2024 und Ende 31.03.2025
- Bemerkungen: Auftragsvergabe ca. August 2024. Darauf können die Implementierungsaktivitäten starten welche bis ca. Ende März 2025 abgeschlossen werden. Danach Laufzeit für Lizenzen, Wartung, etc.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Es müssen mit dem Angebot Referenzen angegeben werden, die in der Grösse und Komplexität mit dieser Ausschreibung vergleichbar sind.
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage netto nach Rechnungseingang.
3.5 Bietergemeinschaft- Es sind keine Bietergemeinschaften zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer/-innen von wichtigen Leistungen sind ewz mit dem Angebot mitzuteilen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 08.02.2024
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Englisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.01.2024
bis
09.02.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Zur Zulassung eines Angebots muss das Passwort zum Öffnen der geschützten Unterlagen direkt vom anbietenden Unternehmen, oder Subunternehmen mit wesentlichem Anteil bestellt werden, oder die Unternehmensverbindung zum selben Konzern wie der Passwortbesteller nachweisen können. Das Passwort ist unter folgender E-Mail bis spätestens 08. Februar 2024 zu beziehen:
nadir.kanca@ewz.ch
Bitte geben Sie die Person an, die das Angebot ausarbeiten wird.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Es sind nur Angebote aus Ländern die dem GPA-Abkommen (WTO) beigetreten sind zugelassen. (keine Länder mit Beobachter Status)
4.2 Geschäftsbedingungen- Es gelten die AGB der SIK Stand 2020
4.3 Begehungen- Es ist keine Begehung vorgesehen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Aufträge zur Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen zu diesem Projekt gemäss Art. 21 Abs. 2 lit.e IVöB freihändig zu vergeben.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Vorangehend zu diesem Verfahren wurde eine Marktabklärung durchgeführt. Siehe SIMAP Publikation 255051 vom 31.03.2023. Drei Anbieter haben auf den RFI geantwortet. Mit diesen wurden diverse Gespräche geführt. Diese Anbieter waren an der Erstellung der Ausschreibung jedoch nicht beteiligt. Die Ergebnisse der Marktabklärung sind in die Ausschreibungsunterlagen eingeflossen. Diese Unternehmen sind nicht vorbefasst und werden zur Angebotseingabe zugelassen.
4.6 Sonstige Angaben- ewz behält sich vor, vor der Auftragsvergabe Anbieter zu einem Unternehmergespräch einzuladen. Die Unternehmergespräche dienen vor allem der vertieften Klärung von Fragen zum Angebot. Es besteht aber kein Anrecht auf ein Unternehmergespräch.
Es gibt jedoch keine Preisverhandlungen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- SIMAP
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
|