Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1389345
25.01.2024|Projekt-ID 268357|Meldungsnummer 1389345|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 25.01.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton St.Gallen
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton St.Gallen
Finanzdepartement
Amt für Finanzdienstleistungen, Davidstrasse 35,  9001  St.Gallen,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 229 59 59,  E-Mail:  info.fdafdl@sg.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Rahmenverträge SAP-Dienstleistungen FI / CO und Logistik
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Im vorliegenden Beschaffungsverfahren suchte der Kanton St.Gallen zur Erbringung von SAP-Dienstleistungen in einem Zeitraum von fünf Jahren in zwei Losen (FI / CO und Logistik) je vier Rahmenvertragspartner.
Für die konkreten Projekte sollen danach die Einzelverträge mittels Mini-Tender-Verfahren unter den Rahmenvertragspartnern vergeben werden.
Für die Beratung im Bereich der SAP Finanz-Module (Finance mit FI / CO) wird der Umfang auf insgesamt höchstens 20'000 Stunden geschätzt, für den Bereich der SAP Logistik-Module (Logistik SD, MM) auf insgesamt höchstens 10'000 Stunden.
Los-Nr: 1
Kurze Beschreibung: SAP Finanz-Module (Finance mit FI / CO)

2.2 Dienstleistungskategorie

Dienstleistungskategorie CPC:  [7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

Gemäss Ausschreibung

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: Best Practice Consulting AG, Münster, Zweigniederlassung Zürich, Bahnhofstrasse 62,  8001  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 78 406 97 33,  E-Mail:  markus.bertelt@bpc.ag
Preis (Gesamtpreis):  CHF 3'491'630.00 mit MWSt.8.1%
Name: Q-PERIOR AG, Hohlstrasse 614,  8048  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 437 20 30,  E-Mail:  ausschreibungen@q-perior.com
Preis (Gesamtpreis):  CHF 4'259'140.00 mit MWSt.8.1%
Name: NOVO Business Consultants AG, Talstrasse 20,  8001  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 211 88 05,  E-Mail:  novo@novo-bc.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 4'691'540.00 mit MWSt.8.1%
Name: emineo AG, Grabenstrasse 2,  6340  Baar,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 861 21 11,  E-Mail:  info@emineo.ch
Preis (Gesamtpreis):  CHF 4'410'480.00 mit MWSt.8.1%

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Die Angebote wurden nach den Zuschlagskriterien ausgewertet und rangiert. Das Angebot der Best Practice Consulting AG überzeugte durch qualifizierte Schlüsselpersonen und den tiefsten Preis. Die Angebote von emineo AG und NOVO Business Consultants AG wurden bezüglich Qualität von Anbieterin und Schlüsselpersonen am besten bewertet. Die Q-PERIOR AG schliesslich erhielt eine gute Bewertung in allen Kriterien. Damit haben sich diese vier Angebote als die vorteilhaftesten erwiesen. Die Regierung hat Ihnen mit Beschluss vom 23. Januar 2024 den Zuschlag erteilt.

4. Andere Informationen

4.1 Ausschreibung

Publikation vom: 03.11.2023
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer 1374797

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 23.01.2024

4.3 Anzahl eingegangene Angebote

Anzahl Angebote: 6

4.4 Sonstige Angaben

Der Zuschlag wird ausschliesslich mittels Publikation eröffnet. Es werden keine individuellen Verfügungen versandt.
Den nicht berücksichtigten Anbieterinnen wird auf Wunsch während laufender Rechtsmittelfrist ein persönliches oder telefonisches Debriefing angeboten.

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Verfügung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.