Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1391267
09.02.2024|Projekt-ID 272963|Meldungsnummer 1391267|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 09.02.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Zürich
Amt für Hochbauten, Postfach,  8021  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41,  E-Mail:  AHB-Beschaffungswesen@zuerich.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 11.03.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Schriftlich und verschlossen in einem Umschlag (Datum des Poststempels ist nicht massgebend!), mit der Aufschrift «BAV 27591 Ensemble Winkelwiese»
Abgabe vor Ort von 08.00 bis 12.00 Uhr / 13.00 bis 16.00 Uhr:
Stadt Zürich, Amt für Hochbauten
Empfang, Büro 205
Lindenhofstrasse 21
8001 Zürich
Paketpostadresse:
Stadt Zürich, Amt für Hochbauten
Lindenhofstrasse 21
8001 Zürich
Briefpostadresse:
Stadt Zürich, Amt für Hochbauten
Postfach
8021 Zürich

1.5 Datum der Offertöffnung:

12.03.2024

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

BAV 27591 Ensemble Winkelwiese, Instandsetzung, Generalplanungsleistungen (unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung)

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

BAV 27591

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 298 - Spezialisten 2,
291 - Architekt,
292 - Bauingenieur,
293 - Elektroingenieur,
294 - HLK-Ingenieur,
295 - Sanitäringenieur

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Instandsetzung Ensemble Winkelwiese (Villa, Gartenhaus und Ökonomiegebäude): Generalplanungsleistungen (Unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung)

Das Ensemble Winkelwiese, mit Villa und Gartenhaus inmitten der Zürcher Altstadt befindet sich in einem schlechten Allgemeinzustand und muss für einen neuen Zyklus von mindestens 30 Jahren instandgesetzt werden. Zeitgleich sollen die Parkanlage Winkelwiese und die benachbarte Trittliwiese samt dem Ökonomiegebäude Waldmannstrasse 16 instandgesetzt werden.
Dem Amt für Hochbauten (AHB) obliegt die Planerwahl und das Projektmanagement für das Ensemble Winkelwiese und das Ökonomiegebäude Waldmannstrasse 16. Für die Freiraumplanung samt Planerwahl Landschaftsarchitektur und Projektmanagement ist Grün Stadt Zürich (GSZ) zuständig.

Details gemäss Planerwahl Programm

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Zürich-Altstadt
Winkelwiese 10, 10a, 12 / Waldmannstrasse 16, 8001 Zürich

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

1 Tage nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Auftraggeberin behält sich den Zuschlag von Teilleistungen vor (Art. 32 Abs. 5 IVöB).

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Die Termine sind wie folgt geplant (Änderungen vorbehalten):
Projektierungsbeginn: Herbst 2024
Baubeginn: Frühjahr 2027
Bezug: Herbst 2028

Allfällig weitere Termine gemäss Planerwahl Programm (Ausschreibungsunterlagen).

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Planerwahl Programm (Ausschreibungsunterlagen).

Es werden Generalplanungsteams mit Erfahrung im Umgang mit historischer Bausubstanz gesucht, die in der Lage sind, diese Aufgabe mit hoher architektonischer, bautechnischer und organisatorischer Kompetenz unter Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben durchzuführen. Zulässig und gefordert sind Anträge auf Teilnahme von Fachleuten aus den Bereichen Generalplanung, Architektur, Bau- und HLKSE-Ingenieurwesen mit Sitz oder Wohnsitz in der Schweiz oder in einem Staat, der dem Staatsvertrag zum öffentlichen Beschaffungswesen (WTO-Agreement on Government Procurement GPA) verpflichtet ist.

Der Generalplanende kann in seiner Bewerbung selbst ein oder mehrere der geforderte Disziplinen abdecken. Mehrfachnennungen bei der Generalplanung und der Architektur sind nicht zulässig. Bei einem separatem Baumanagement sind Mehrfachnennungen erlaubt, sofern sich diese nicht gleichzeitig als Generalplaner*in bzw. Architekt*in bewerben. Bei den übrigen Fachbereichen sind Mehrfachnennungen zulässig.
Stichtag der Teilnahmeberechtigung ist der Abgabetermin der Bewerbungsunterlagen in Papier.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

5

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

3.16 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.6 Sonstige Angaben

Mit Inkrafttreten des neuen Rechts werden bei Ausschreibungen ab dem 1. Oktober 2023 Präqualifikationsentscheide, Zuschläge im offenen und selektiven Verfahren sowie freihändige Vergaben im Staatsvertragsbereich ausschliesslich auf SIMAP publiziert. Es werden keine individuellen Verfügungen mehr versendet.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre bei www.simap.ch hinterlegte E-Mail-Adresse zu überprüfen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Stadt Zürich
Service organisateur/Entité organisatrice: Stadt Zürich Amt für Hochbauten,  Postfach,  8021  Zürich,  Suisse,  Téléphone:  +41,  E-mail:  AHB-Beschaffungswesen@zuerich.ch

1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

BAV 27591 Ensemble Winkelwiese, Instandsetzung, Generalplanungsleistungen (unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung)

2.2 Description détaillée des tâches

Instandsetzung Ensemble Winkelwiese (Villa, Gartenhaus und Ökonomiegebäude): Generalplanungsleistungen (Unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung)

Das Ensemble Winkelwiese, mit Villa und Gartenhaus inmitten der Zürcher Altstadt befindet sich in einem schlechten Allgemeinzustand und muss für einen neuen Zyklus von mindestens 30 Jahren instandgesetzt werden. Zeitgleich sollen die Parkanlage Winkelwiese und die benachbarte Trittliwiese samt dem Ökonomiegebäude Waldmannstrasse 16 instandgesetzt werden.
Dem Amt für Hochbauten (AHB) obliegt die Planerwahl und das Projektmanagement für das Ensemble Winkelwiese und das Ökonomiegebäude Waldmannstrasse 16. Für die Freiraumplanung samt Planerwahl Landschaftsarchitektur und Projektmanagement ist Grün Stadt Zürich (GSZ) zuständig.

Details gemäss Planerwahl Programm

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection
Baukostenplannummer (BKP): 298 - Spécialistes 2,
291 - Architecte,
292 - Ingénieur civil,
293 - Ingénieur électricien,
294 - Ingénieur CVC,
295 - Ingénieur en installations sanitaires

2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché

Date: 11.03.2024 Heure: 16:00
Remarques: (la date du timbre postal n'est pas déterminante!)