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08.02.2024|Projekt-ID 273292|Meldungsnummer 1392279|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 08.02.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG,  zu Hdn. von Martin Lehmann, Genfergasse 11,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  0583272727,  E-Mail:  martin.lehmann@bls.ch,  URL www.bls.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

29.02.2024
Bemerkungen: Fragen sind ausschliesslich über das SIMAP-Forum zu stellen. Die Fragen werden laufend bis zum 01.02.2024 über das SIMAP-Forum beantwortet. Die Anbieter werden jeweils mittels Benachrichtigungsfunktion des SIMAP-Forums über die Beantwortung informiert. Fragen, welche nach der spätestens Einreichungsfrist eintreffen werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.03.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Für die Zusendung mittels Post oder Kurier (muss mittels Trackingfunktion rückverfolgbar sein) ist der Anbieter für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich; Poststempel sind nicht massgebend. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden ohne weitere Beurteilung vom Wettbewerb ausgeschlossen und ungeöffnet retourniert.
Eine persönliche Abgabe der Angebote bei der BLS ist nicht erlaubt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

20.03.2024, Uhrzeit:  09:00, Ort:  Bern, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt gemäss den Regeln nach Art. 37 BöB.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Auswuchtanlage Radsatz

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

MBS-01517-000

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34324100 - Ausrüstung zum Auswuchten von Rädern

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Für den Standort Bönigen sollen eine Auswuchtanlage beschafft werden, welche Unwuchten an unseren Radsätzen ermitteln und korrigieren vermag. Die spezifischen Anforderungen an das Beschaffungsgut richteten sich nach den Anforderungskatalog 3.1. Die Auswuchtanlage wird in eine noch zu erstellende Werkhalle eingebaut. Der Einbau der Anlage erfolgen nach Abschluss der entsprechenden Bauphase (bei optimalem, verzögerungsfreiem Verlauf des Bewilligungsverfahrens und des Bauprojekts) im 2. Quartal 2025.

2.7 Ort der Lieferung

3806 Bönigen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 31.07.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1.1 Angebotspreis  Gewichtung 45% 
ZK 2.1 Technik  Gewichtung 50% 
ZK 3.1 Akzeptanz Vertrag  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.04.2025

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage netto

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Dokument «1.1 Verfahrensbestimmungen»

3.5 Bietergemeinschaft

sind nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

sind zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1.1 Bonität: Nachweis der Bonität der Anbieter und beigezogenen Subunternehmer. Der Anbieter verfügt über eine gesunde wirtschaftliche und finanzielle Situation, um einen Auftrag in der vorliegenden Grösse erfolgreich und dauerhaft ausführen zu können.

EK 1.2 Hinreichende Betriebshaftpflichtversicherung: Der Anbieter verfügt über eine Haftpflicht-Versicherung (bzw. bestätigt diese im Zuschlagsfall abzuschliessen) in der Höhe von CHF 10 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden

EK 1.3 Bankgarantie: Der Anbieter ist bereit im Zuschlagsfall eine Bankgarantie bei einer erstklassigen Bank mit Sitz in der Schweiz in der Höhe von 30% der Auftragssumme abzuschliessen.

EK 2.1 Verhaltenskodex Lieferanten: Rechtsgültig unterzeichneter Verhaltenskodex Lieferanten

EK 2.2 Unternehmerangaben & Selbstdeklaration: Das Dokument Unternehmerangaben & Selbstdeklaration ist vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen.

EK 2.3 Sprache: Die Kommunikation ist während der gesamten Projekt- und Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache). Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.

EK 2.4 Qualitätsmanagement: Der Anbieter verfügt über ein unternehmensbezogenen Qualitätsmanagementsystems, z.B. ISO 9001 oder vergleichbar. Der Nachweis der Vergleichbarkeit ist durch den Anbieter zu erbringen.

EK 2.5 Mehrwertsteuer (MwSt.): Der Auftragnehmer ist in der Schweiz bezüglich Mehrwertsteuerabgaben registriert.

EK 2.6 Rechts- und / oder Zustelldomizil: Lieferanten mit Geschäftssitz im Ausland haben ab dem Zeitpunkt der Offert-Eingabe sowie mindestens bis Vertragsende über ein Rechts- und / oder Zustelldomizil in der Schweiz zu verfügen. Der Firmensitz muss nicht in die Schweiz verlegt werden.

EK 3.1 Referenzen: Anhand von Referenzen ist aufzuzeigen das der Anbieter in den letzten 4 Jahren Aufarbeitungen ähnlich den angebotenen Arbeiten durchgeführt hat.
Im Folgenden werden die Inhalte zu den zu erbringenden Referenzen im Detail aufgeführt:
•Projektinhalt
•Projektgrösse
•Projektdauer
•Referenzauskunft

ZPV 1.1 Allgemeine technische Anforderungen: Alle MUSS-Kriterien Gemäss technischer Anforderungskatalog (Dokument 3.1.00) sind erfüllt

ZPV 1.2 Allgemeine technische Anforderungen: Gemäss technischer Anforderungskatalog (Dokument 3.1.00) Einreichung des rechtsgültig unterzeichneten Dokuments 3.1.00 technischer Anforderungskatalog.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 16.02.2024
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 08.02.2024  bis  19.03.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die BLS akzeptiert keine AGB der Anbieter. Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Vertragsbedingungen BLS AG

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung vor Ort statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.