Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
07.02.2024 Publikationsdatum Simap: 07.02.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbau
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
+41 61 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
+41 61 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.03.2024
- Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 8. März 2024 per Mail an Natalie.Hajduk@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 15. März 2024 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.
ACHTUNG: Es findet eine obligatorische Begehung statt, siehe Ziffer 4.3
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 11.04.2024 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Spalenvorstadt 13, Basel, BKP 291 Architekt" einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden. Per Post: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel Persönliche Abgabe: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
1.5 Datum der Offertöffnung:- 15.04.2024, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- SPV13 Gesamtsanierung, Spalenvorstadt 13, Basel, BKP 291 Architekt mit Gesamtleitung
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das denkmalgeschützte Wohnhaus an der Spalenvorstadt 13 muss einer Gesamtsanierung sowie einer Umstrukturierung in mehrere Wohneinheiten unterzogen werden. Unter anderem steht eine umfassende Sanierung der Haustechnik, der Aussenfenster, des Daches und Oberflächen sowie eine Restaurierung der strassenseitigen Wandmalerei an.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Basel
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.06.2024, Ende: 31.12.2027
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen
2.10 Zuschlagskriterien- Honorar
Gewichtung 25%
Referenzauftrag Schlüsselperson Gesamtleiter
Gewichtung 75%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.06.2024 und Ende 31.12.2027
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- ATB 1: Bestätigung Einhaltung Art. 12 IVöB und weitere Bestimmungen
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern ATB 3: Ukraine Verordnung ATB 4: Einverständniserklärung Nachhaltigkeit ATB 5: Einverständniserklärung der beiliegenden Vertrags- und Geschäftsbedingungen
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK: Referenzauftrag Anbieter
Nachweis eines bereits ausgeführten, vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt: • Bauaufgabe/Nutzung: Umbau und / oder Sanierung eines schützenswerten Gebäudes oder gleichwertig.
Definition: «schützenswertes Gebäude oder gleichwertig» Das Eignungskriterium gilt als erfüllt bei Gebäuden jeglicher Nutzung in Schon- oder Schutzzonen, inventarisierten oder unter Schutz gestellten Gebäuden. Fällt das genannte Gebäude unter keine dieser Definitionen, ist die Gleichwertigkeit vom Anbieter nachzuweisen und zu begründen.
• Zeitraum: In den letzten 10 Jahren ausgeführt • Leistungsumfang: Bausumme BKP 1-9 ca. CHF 500’000 exkl. MWST oder höher.
• Leistungsart: Architekt mit Gesamtleitung nach SIA 102 in den Phasen 31 bis 33 SIA LHO
Referenzen von Subunternehmern sind nicht zugelassen.
Darstellung: Die Referenz ist zusätzlich mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 2 Blatt DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen.
Der Eignungsnachweis muss zwingend bei Angebotseinreichung vorliegen.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Die Teilnahme an dieser Begehung ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, die der obligatorischen Begehung fernbleiben, zu spät kommen oder sie vorzeitig verlassen, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.
Da die Liegenschaft bewohnt wird, ist eine vorherige Anmeldung per Email an natalie.hajduk@bs.ch bis zum 23.02.2024 um 12h zwingend notwendig. Um die Gruppengrösse gering zu halten, wird gebeten, pro Büro mit nur einer Person an der Begehung teilzunehmen. Die genaue Termineinladung mit Uhrzeit findet nach erfolgter Gruppeneinteilung statt und wird den Teilnehmenden am 23.02.2024 per Email zugestellt.
Datum: Donnerstag, 29.02.2024 Uhrzeit: Zwischen 13-17 Uhr, Dauer ca. 30-45 Minuten Versammlungsort: Spalenvorstadt 13, vor dem Gebäude
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der Veröffentlichung auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag, dessen Begründung sowie eine genaue Bezeichnung der Beweismittel enthalten. Die angefochtene Verfügung und, soweit möglich, die genannten Beweismittel sind beizulegen.
|