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09.02.2024|Projekt-ID 273700|Meldungsnummer 1393739|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 09.02.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac
Beschaffungsstelle/Organisator: Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest
Filiale Estavayer-le-Lac,  zu Hdn. von N12.72 160047 Réf. Ponts Cucloz, Denève, Saumont - APR/DLT phases MP à 53 y.c. BAMO (ID9177), Place de la Gare 7,  1470  Estavayer-le-Lac,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 461 87 11,  E-Mail:  marchespublics.estavayer@astra.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest
Filiale Estavayer-le-Lac,  zu Hdn. von N12.72 160047 Réf. Ponts Cucloz, Denève, Saumont - APR/DLT phases MP à 53 y.c. BAMO (ID9177), Place de la Gare 7,  1470  Estavayer-le-Lac,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 461 87 11,  E-Mail:  marchespublics.estavayer@astra.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.03.2024
Bemerkungen: Die Fragen müssen in französischer, deutscher oder italienischer Sprache auf anonymer Art im Forum Simap (www.simap.ch) der entsprechenden Ausschreibung gestellt werden. Die Antworten werden ausschliesslich über diese Plattform bis zum 15.03.2024 beantwortet. Das Herunterladen der Antworten liegt unter der Verantwortung des Anbieters. Es wird keine Warnung gesendet. Fragen die nach der Eingabefrist eingereicht werden, werden nicht beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 05.04.2024 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Vollständiges Dossier in Papierform (zweifach) und elektronisch auf einem USB Datenträger (zweifach) in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung und Nummer mit dem Vermerk «Nicht öffnen – Offertenunterlagen».
Bei Einreichung auf dem Postweg (mindestens A-Post oder PostPac Priority), ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle oder ausländischen Poststelle, die offiziell anerkannt ist, entscheidend ob die Frist eingehalten wurde. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
Bei einer eigenhändigen Abgabe muss das Dossier fristgerecht während den Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 17h00. Freitag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 16h00) beim Empfangsschalter an der erwähnten Adresse unter 1.1, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des ASTRA eingereicht werden.
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt und werden an den Absender ungeöffnet zurückgesandt.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten. Diese Angebote erscheinen nicht auf dem Offertenöffnungsprotokoll und werden nicht bewertet.

1.5 Datum der Offertöffnung:

10.04.2024, Bemerkungen:  Das Datum der Offertenöffnung ist provisorisch. Die Offertenöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter erhalten ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll der Angebote.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N12.72 MP-160047 - Réf. Ponts Cucloz, Denève, Saumont - Prestations d'APR et DLT pour les phases MP à 53 y compris les prestations de type BAMO (ID 9177)

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

N12.72 MP-160047

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die drei Brücken (Cucloz, Denève und Saumont) befinden sich auf dem Unterhaltsabschnitt N12 TE41 La Veyre - Semsales zwischen km 2.5 und 4.9.
Das vorliegende Projekt zielt darauf ab, die Fahrbahnübergänge der drei Bauwerke zu ersetzen und gleichzeitig bestimmte andere Massnahmen durchzuführen, wie die Sanierung des Betons der Widerlager, den Austausch oder die Instandsetzung der Auflager und die Wiederherstellung der Deckschicht im Bereich der Fugen.

Der vorliegende Auftrag umfasst die Ingenieurleistungen (Projektverfasser und Bauleitung) sowie bestimmte Aufgaben zur Unterstützung des Bauherrn (BHU) für alle Projektphasen vom Massnahmenprojekt (MP) bis zur Inbetriebnahme (Phase 53).

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Beim ASTRA, Filiale Estavayer-le-Lac
Beim ASTRA, Zentrale in Ittigen
Im Büro der Mandanten
Auf der Netzstrecke der betroffenen Nationalstrasse
Bei der Gebietseinheit der betroffenen Nationalstrasse in Rennaz, Blécherette oder Vaulruz
Bei den kantonalen Behörden
Bei den betroffenen Gemeinden.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2024, Ende: 31.12.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Anfangs- und Enddaten sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: - Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen.
- Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig
- Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewertung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.08.2024 und Ende 31.12.2027
Bemerkungen: Realisierung: 01.04.2026 bis 31.09.2027

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen/Pflichtenheft.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF].
Zahlungsfrist: 30 Tage

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

Unter folgenden Bedingungen zugelassen:
- Die Bietergemeinschaft ist unter einer einfachen Gesellschaft registriert.
- Die Bietergemeinschaft zeigt auf, welches Mitglied das Projekt leitet.
- Die Bietergemeinschaft erwähnt die Mitwirkung in % von jedem Mitglied. Die Subunternehmer werden in dieser Aufteilung nicht berücksichtigt.
- Nach der Abgabe des Angebots kann die Aufteilung der Gemeinschaft nicht mehr angepasst werden.
- Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen, maximale Leistungserbringung durch den Subunternehmer 50%
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet. Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Auftragnehmer zu erbringen.
Eine umfassende Liste der Subunternehmern muss zwingend beigelegt werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die nachfolgende Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten:

- Technische Fähigkeiten des Anbieters
- Wirtschaftliche und finanzielle Fähigkeiten des Anbieters
- Fähigkeit und Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen

Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann. Der Anbieter muss als Nachweis die Liste der Angebotsunterlagen benutzen.

1 TECHNISCHE FÄHIGKEITEN DES ANBIETERS

EK1.1 Referenzen des Anbieters
Zwei Referenzobjekt des Anbieters über ein oder zwei abgeschlossene Projekte mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich mit Angaben von Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführten Arbeiten / Leistungen des Anbieters und der Referenzperson beim Auftraggeber.
Präzisierung: Es wird eine Referenz für die Leistungen des Anbieters als Projektverfasser in der Planung und eine Referenz für die örtliche Bauleitung für die Realisierungsphase erwartet. Für den Fall, dass die erbrachten Leistungen im Rahmen eines Projekts beide beschriebene Leistungen abdecken, können sich beide Referenzen auf dasselbe Projekt beziehen.
Neben der Beschreibung sollten die Daten, der Betrag der Leistungen und der Name des Bauherren angegeben werden. Im Falle von Tätigkeiten in einem Konsortium oder als Subunternehmer sind die durch den Anbieter ausgeführten Arbeiten und den prozentualen Anteil seiner Leistungen an den Gesamtarbeiten anzugeben. Diese Informationen müssen in den Angebotsunterlagen enthalten sein.

EK1.2 Subunternehmer
Maximum 50% der Leistungen kann durch den Subunternehmer erbracht werden.

2 WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE FÄHIGKEITEN DES ANBIETERS

EK2.1 Jahresumsatz
Der Jahresumsatz des Anbieters ist gleich oder mehr als doppelt so gross wie der Jahresumsatz des Auftrags.

EK2.2 Einzureichende Dokumente
Dokumente die mit an Angebotsunterlagen eingereicht werden müssen:
- Selbstdeklaration des Anbieters (unterschrieben)
- Selbstdeklaration Art. 29c Ukraine-Verordnung
- Auszug des Handelsregisters des Anbieters, allenfalls für alle Mitglieder der Partnergesellschaft. Für Firmen die ihren Hauptsitz im Ausland haben, gleichwertige Bescheinigungen. Die Dokumente dürfen nicht älter als 3 Monaten sein (Stichdatum: Abgabe des Angebots)

EK2.3 Einzureichende Dokumente nach Offerteingabe
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe innert 7 Tagen zu liefernde Nachweise:
- Bescheinigung des Konkursamtes als Nachweis, dass sich die Firma nicht in Liquidation befindet
- Auszug des Betreibungsamtes (nicht älter als 3 Monaten nach Einreichung des Angebotes)
- Letzter Bericht der Revisionsstelle
- Nachweis der Zahlungen von AHV, IV, EO, ALV, IV sowie SUVA und ESTV
- Nachweis der Zahlungen an die Pensionskasse (BVG)
- Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bzw. Der Planergemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung für Schäden und Deckungssummen, wie im Vertragsentwurf angegeben

3 FÄHIGKEIT UND VERFÜGBARKEIT DER SCHLÜSSELPERSONEN

EK3.1 Referenzen der Schlüsselpersonen
Eine Referenz pro Schlüsselperson (*) in einer gleichen Funktion oder als Stellvertreter eines bereits realisierten Projektes mit vergleichbarer Komplexität und den Angaben des Zeitraums, Honorarbeträge des Anbieters, der Globalkosten, der bereits realisierten Phasen, die geleisteten Leistungen und mit Angaben der auskunftsberechtigten Kontaktperson.
(*) Für die Befähigung des Subunternehmens: Die Personen, die die Funktion des Projektleiters und die Funktion des Bauleiters haben, werden als Schlüsselperson wahrgenommen.

EK3.2 Verfügbarkeit
Nachweis, dass die Verfügbarkeit der Schlüsselperson grösser oder gleich als die erforderliche Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Auslastung an den übrigen Projekten.

EK3.3 Sprachliche Anforderungen
Die Schlüsselpersonen müssen mindestens folgende Französischkenntnisse besitzen:
- Projektleiter: B2
- Verantwortlicher Bauleiter: B2
Die erwähnten Sprachanforderungen basieren auf dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen des Europarats. Der Anbieter muss die Excel-Tabelle "Sprachanforderungen" ausfüllen und die entsprechenden Zeugnisse und Nachweise seines Niveaus beifügen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Französisch
Bemerkungen: Dies bedeutet, dass alle Äusserungen seitens der Vergabestelle mindestens in dieser Sprache erfolgen.
Falls es Abweichungen zwischen der SIMAP-Publikation und/oder den Dokumenten der Ausschreibungsunterlagen auf Französisch und einer anderen Sprache gibt, sind die Französischen Veröffentlichungen massgebend.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 09.02.2024  bis  05.04.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die unten genannten Dokumente können auf SIMAP bis zur Frist für die Einreichung des Angebots heruntergeladen werden (§ 1.4):
P0 Cahier d'offre
P1 Projet de contrat
P2 Code de conduite
P3 Comportement sur les RN
P4 Cahier des charges
P5 Conditions générales KBOB 2020
P6 Dossier technique
P7 Charte des mandataires
P8 Génération de projet PROGEN
P9 Rapports et plans d'archive
P10 Dossier MP

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

4.3 Begehungen

Eine Begehung vor Ort ist nicht vorgesehen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Im 2021 und 2022 hat die Firma INGPHI in 1003 Lausanne die Projektgenerierung PROGEN des vorliegenden Projekts erarbeitet. Die durch den Projektverfasser erarbeiteten Projektunterlagen sind dieser Ausschreibung vollumfänglich unter der Nummer P8 beigefügt. Die Berichte und Pläne aus dem Archiv, die als Grundlage für die Erarbeitung der Projektgenerierung gedient haben, sind unter der Nummer P9 beigefügt.
Ab 2022 führt die Arbeitsgemeinschaft PILO, mit den Firmen Pini Swiss Engineers AG in 1006 Lausanne und Lombardi AG in 6512 Giubiasco, die Leistungen des Projektverfassers und Bauleiters für die Phasen 41 bis 53 für die Belagserneuerung zwischen La Veyre und Châtel-St-Denis aus. Das Massnahmenprojekt (MP) wurde im November 2023 eingereicht, die Arbeiten sind für 2025 geplant. Im Rahmen dieses Projekts tragen die folgenden Spezialisten zum Projekt bei:

-Die einfache Gesellschaft Citec Ingénieurs-Conseils SA in 1211 Genf, die mit einem Mandat als Verkehrsspezialist, inkl. DLT Verkehr, für die Phasen 41 bis 53 betraut ist.
-CSD Ingenieure AG in 1000 Lausanne, die mit dem Mandat als Umweltspezialist + UBB für die Phasen 41 bis 53 betraut ist.

Das MP-Dossier ist vollumfänglich den Ausschreibungsunterlagen unter der Nummer P10 beigefügt.
Gestützt auf diese Massnahmen sind alle oben genannten Unternehmen im Verfahren als Anbieterin zugelassen.

4.6 Sonstige Angaben

1) Zuschlagskriterien

Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden.

ZK1 BESONDERE FÄHIGKEITEN UND REFERENZEN VON SCHLÜSSELPERSONEN [40%]

ZK1.1 Projektleiter [25%]
Nachweise:
- Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem Projekt mit vergleichbarer Komplexität
- CV der Schlüsselperson (Diplome, Zertifikate, Referenzprojekte, abgeschlossene Phasen, beruflicher Werdegang)

Beurteilungselement:
- Aus- und Weiterbildung.
- Erfahrung: Anzahl der Jahre an Erfahrung in den betroffenen Bereichen, Vergleichbarkeit der Referenzprojekte in Bezug auf den Auftrag, in den Referenzprojekten ausgeübte Funktionen. Qualität der in den Referenzprojekten erbrachten Leistungen.

ZK1.2 Verantwortlicher Bauleiter [15%]
Nachweise:
- Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem Projekt mit vergleichbarer Komplexität
- CV der Schlüsselperson (Diplome, Zertifikate, Referenzprojekte, abgeschlossene Phasen, beruflicher Werdegang)

Beurteilungselement:
- Aus- und Weiterbildung
- Erfahrung: Anzahl der Jahre an Erfahrung in den betroffenen Bereichen, Vergleichbarkeit der Referenzprojekte in Bezug auf den Auftrag, in den Referenzprojekten ausgeübte Funktionen. Qualität der in den Referenzprojekten erbrachten Leistungen.

ZK2 AUFGABENANALYSE, RISIKOANALYSE UND NACHHALTIGKEITSANALYSE, VORGEHENSVORSCHLAG [30%]

Nachweise:
- Analyse der Aufgabe
- Detaillierter Vorgehensvorschlag für die MP-Phase und die SIA 41-Phase
- Projektorganisation
- Risikoanalyse und Nachhaltigkeitsanalyse

Beurteilungselement:
Aufgabenanalyse :
- Identifizierung der mit dem Projekt verbundenen Rahmenbedingungen
- Identifizierung der Haupt- und spezifischen Aufgaben im Zusammenhang mit dem ausgeschriebenen Mandat
Vorschläge für ein detaillierten Terminplan von den Phasen MP bis und mit Phase SIA 41:
- Relevanz und Angemessenheit der Detailplanung
Projektorganisation:
- Relevanz und Effizienz der Organisation des Anbieters für die Abwicklung des ausgeschriebenen Auftrags
Risikoanalyse und Nachhaltigkeitsanalyse:
- Identifizierung projektspezifischer Risiken und Zweckmässigkeit der damit verbundenen Massnahmen
- Relevanz der Bewertung des Projekts unter dem Aspekt der nachhaltigen Entwicklung und Zweckmässigkeit der Massnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit.

Für alle Nachweise:
- Sinn der Zusammenhänge
- Verständlichkeit der Dokumente

ZK3 PREIS [30%]
Nachweis:
- Betrag des finanziellen Angebots

Beurteilungselement:
Der für die Bewertung berücksichtigte Preis ist der Angebotsbetrag mit Rabatt, ohne Skonto und ohne Mehrwertsteuer, nach Kontrolle durch den Vertreter des Bauherrn und Korrektur von Rechenfehlern.

Die Preisbewertung erfolgt nach folgender Methode:
Die maximale Note (5) erhält das bereinigte Angebot mit dem niedrigsten Preis. Angebote, deren Preis 100 % oder mehr über dem niedrigsten Angebot liegt, werden mit 0 bewertet, dazwischen ist die Bewertung linear und berücksichtigt Hundertstel.

Bewertung der anderen Zuschlagskriterien als den Preis:
Die Bewertung wird immer in Form von Noten angegeben 0 - 5
0 Nicht beurteilbar /==/ Keine Angabe
1 Sehr schlecht erfüllt /==/ ungenügende, unvollständige Angaben
2 Schlecht erfüllt /==/ Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 Erfüllt /==/ Den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 Gut erfüllt /==/ Qualitativ gut
5 Sehr gut erfüllt /==/ Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung. Die Maximalpunktzahl ist: 5 (Höchste Note) x 100 = 500 Punkte

2) Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen
Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.

3) Vorbehalt
Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehaltlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts sowie der Verfügbarkeit der Kredite.

4) Ausschluss, Vorbefassung
Die Firma Helbling Beratung + Bauplanung AG in 8048 Zürich, die an der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen mitgewirkt hat, ebenso wie alle Firmen, die einen juristischen oder sonstigen engen wirtschaftlichen Zusammenhang zu ihr stehen, sind von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.

5) Bereinigung der Angebote
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor Angebote unter strikter Berücksichtigung der Bedingungen gemäss Artikel 39 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen zu berichtigen (SR 172.056.1 – BöB).

6) Bewertung der Angebote
Gemäss Artikel 40 der BöB: Da die Prüfung und Bewertung der Angebote einen erheblichen Aufwand fordert, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, alle Angebote auf der Grundlage der eingereichten Unterlagen einer ersten Prüfung zu unterziehen. Auf dieser Grundlage wählt sie mindestens die drei bestrangierten Angebote aus und unterzieht eine umfassende Prüfung und Bewertung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.