Zuschlag- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
ZG
08.02.2024 Publikationsdatum Simap: 08.02.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Grundbuch und Geoinformation
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundbuch und Geoinformation,
zu Hdn. von
Gabriela Gajski, Aabachstrasse 5,
6300
Zug,
Schweiz,
Telefon:
041 594 38 91,
E-Mail:
info.agg@zg.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Kanton
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Digitalisierung kantonales Grundbucharchiv
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Das Grundbuch ist ein staatliches Register über Rechte an Grundstücken. Das Grundbuch besteht aus dem Hauptbuch und den das Hauptbuch ergänzenden Plänen, Liegenschaftsbeschreibungen und dem Tagebuch. Zudem bestehen Hilfsregister wie das Eigentümerregister und das Gläubigerregister. Darüber hinaus gibt es auch Anmeldungsbelege, die die Grundlage für Änderungen im Grundbuch sind. Diese sind von Gesetzes wegen zeitlich unbefristet zu archivieren. Im Rahmen des Projekts "Digitalisierung kantonales Grundbucharchiv" soll das Grundbucharchiv des Amts für Grundbuch und Geoinformation des Kantons Zug (AGG) digitalisiert werden. Dabei sollen die aktuell nur physisch vorhandenen Dokumente vollständig digitalisiert und dem AGG elektronisch inkl. Metadaten zugestellt werden.
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72312100 - Datenaufbereitung, | | 72313000 - Datenerfassung, | | 72314000 - Datenerhebung und -zusammentragung, | | 72330000 - Inhalte- oder Datenstandardisierung und -Klassifizierung, | | 72512000 - Dokumentenmanagement, | | 79621000 - Überlassung von Bürokräften, | | 79999100 - Scanning |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: archivsuisse ag, Bernstrasse 23,
3122
Kehrsatz,
Schweiz,
Telefon:
031 960 10 70,
E-Mail:
christophe.vonwerdt@archivbern.ch
Preis (Gesamtpreis):
CHF 688'405.19 mit MWSt.8.1%
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Das Angebot erreichte die höchste Übereinstimmung mit den in den Ausschreibungsunterlagen genannten Zuschlagskriterien und den dabei massgebenden Gewichtungen:
Preis des Angebots: 217 Punkte Personalprofile und Referenzprojekte: 200 Punkte Anforderungen: 300 Punkte Angebotspräsentation: 190 Punkte
Das Angebot überzeugt durch gut qualifizierte Schlüsselpersonen, vergleichbare Referenzen und einem überzeugenden Umsetzungskonzept. Die professionelle Infrastruktur sowie ein hohes Qualitätsverständnis konnten in der Angebotspräsentation nachvollzogen werden.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 14.09.2023
Meldungsnummer
1359433
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 31.01.2024
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 9
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann innert zehn Tagen nach der Mitteilung beim Verwaltungsgericht des Kantons Zug, Postfach, 6301 Zug, schriftlich Verwaltungsgerichtsbeschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizufügen oder genau zu bezeichnen. Die Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizufügen.
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