Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 16.02.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Paolo Vicentini, Bleichemattstrasse 31,
5001
5000 Aarau,
Schweiz,
Telefon:
0764028654,
E-Mail:
paolo.vicentini@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 04.03.2024
- Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegebenen Frist ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion laufend eingereicht werden. Es werden keine in anderer Form eingereichten Fragen beantwortet und es werden auch keine mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen und Antworten werden in anonymisierter Form allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben auf SAP Ariba zur Verfügung gestellt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.04.2024 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen elektronisch über SAP Ariba und vollständig mit allen verlangten Beilagen spätestens am letzten Tag der oben angegebenen Frist für die Angebotseinreichung eingereicht werden.
Angebote dürfen nicht physisch (in Papierform) eingereicht werden oder persönlich überbracht werden. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht akzeptiert. Es wird darauf hingewiesen, dass die vorgängige Erfassung als Teilnehmer auf SAP Ariba eine Bearbeitungszeit von mindestens zwei Tagen erfordert (siehe Merkblatt «01_Angebotseinreichung via SAP Ariba_OV» sowie Verfahrensanweisung zur Ausschreibung).
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.04.2024, Uhrzeit:
13:00, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sous-station de 220 kV Banlieue Ouest (VD) – Planificateur pour phases SIA 32-53
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1847757558
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen, | | 71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71520000 - Bauaufsicht, | | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Leitsystem des Unterwerks Banlieue Ouest hat das Ende seiner technischen Lebensdauer erreicht und muss erneuert werden. Um den Anforderungen aus dem Stromversorgungsgesetz gerecht zu werden, wurde beschlossen, ein neues Gebäude für Eigenbedarf und Sekundärtechnik zu errichten. Die Primärtechnik wird nicht erneuert, lediglich die Durchführungen werden ausgetauscht.
Die vorliegende Ausschreibung betrifft die Erbringung von Ingenieurleistungen der SIA-Phasen 32 bis 53 für Primärtechnik, Eigenbedarf, Tief- und Hochbau und Gebäudetechnik. Die Elemente der Leistung sind im Pflichtenheft (Dokument C) ersichtlich.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Commune de Crissier (VD)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Bauleitung
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 35%
Schlüsselpersonen
Gewichtung 40% Auftragsanalyse
Gewichtung 20% Nachhaltigkeitsbestrebungen
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 17.06.2024 und Ende 16.03.2029
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba.
Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebots etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt "01_FR-Soumissions via SAP Ariba" zusammengestellt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Vertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsdokumentation
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften (Arbeitsgemeinschaften) sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer resp. Subplaner sind Zugelassen.
Es dürfen maximal 40% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1 Qualifizierung via SAP Ariba EK2 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung EK3 Sprachkenntnisse der Schüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 22.03.2024
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.02.2024
bis
22.03.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Auf simap.ch können nur das Dokument «0_Verfahrensanweisung», das Merkblatt «01_Angebotseinreichung via SAP Ariba_OV» sowie das Dokument «C100, Spezielle Bestimmungen» bezogen werden. Die kompletten Ausschreibungsunterlagen sind nur über SAP Ariba erhältlich. Der Link zur Teilnahme an der Ausschreibung via SAP Ariba kann per E-Mail an paolo.vicentini@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-Mail anzugeben: Projekttitel der Beschaffung (siehe Punkt 2.2) Vollständiger Lieferantenname gemäss Handelsregister, bei ARGE Name der ARGE Hauptadresse (Strasse, Ort, PLZ, Land) Kontaktperson (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse).
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Siehe AGB der Swissgrid (Teil der Ausschreibungsunterlagen)
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine
4.6 Sonstige Angaben- Erläuterungen zu Interessenkonflikten, Vorbefassung und Wettbewerbsvorteilen bei nachgelagerten Beschaffungen sind im Dokument C100 Cahier des charges, Ziffer 2.3 beschrieben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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