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14.02.2024|Projekt-ID 274442|Meldungsnummer 1396129|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  14.02.2024
Publikationsdatum Simap: 14.02.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  +41 61 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  +41 61 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

28.02.2024
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 1. März 2024 per Mail an kontakt@hirtbrunetti.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 7. März 2024 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

ACHTUNG: Es findet eine obligatorische Begehung statt, siehe Ziffer 4.3

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.03.2024 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
„Angebot: IRM; BKP 248 Gebäudeautomation (MSR); 2024-0011“
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.03.2024, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Institut für Rechtsmedizin (IRM), Umbau Ersatzstandort, BKP 248 Gebäudeautomation (MSR)

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45214600 - Bauarbeiten für Forschungsgebäude
Baukostenplannummer (BKP): 248 - Gebäudeautomation

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Umbau zweier Gebäude sowie Abbruch und Ersatzneubau für den neuen Standort des Instituts für Rechtsmedizin in Basel. Die umzubauenden Gebäude sollen als Laborgebäude mit Hörsaal (Socinstrasse 57a) respektive als Bürogebäude (Socinstrasse 55a) genutzt werden. Der Ersatzneubau (Socinstrasse 59) soll vorwiegend als Laborgebäude genutzt werden. BKP 248 Gebäudeautomation (MSR)

2.7 Ort der Ausführung

Socinstrasse 55a - 59, 4051 Basel

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.06.2024, Ende: 30.06.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 100% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.06.2024 und Ende 30.06.2027

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ATB 1: Bestätigung Einhaltung Art. 12 IVöB und weitere Bestätigungen
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern
ATB 3: Ukraine Verordnung
ATB 4: Systemintegration Energiedienstleistungs-Portal (EDL-Portal)

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK 1: Referenzauftrag Anbieter
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten zehn Jahren ausgeführt
Leistungsumfang: Auftragswert zirka CHF 200'000 exkl. MWST oder höher
Leistungsart: Ausführung von BKP 248 Gebäudeautomation für Laborgebäude

Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen
Der Eignungsnachweis kann einmalig nachgereicht werden.

EK 2: Referenzauftrag Schlüsselperson
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrages vorgesehene Schlüsselperson Projektleiter in derselben Funktion beteiligt war. Der Referenzauftrag muss die folgenden Kriterien erfüllen:
Ausführungszeitraum: In den letzten zehn Jahren ausgeführt
Leistungsumfang: Auftragswert zirka CHF 200'000 exkl. MWST oder höher
Leistungsart: Ausführung von BKP 248 Gebäudeautomation für Laborgebäude

Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen
Der Eignungsnachweis kann einmalig nachgereicht werden.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Obligatorische Begehung: 28. Februar 2024 / 8.00 bis 9.00 Uhr
Besammlungsort: Socinstrasse 55a, 4051 Basel

Die Teilnahme an dieser Begehung ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, die der obligatorischen Begehung fernbleiben, zu spät kommen oder sie vorzeitig verlassen, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.

4.6 Sonstige Angaben

Die Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt der Kreditbewilligung. Ansprüche für die Ausarbeitung der Offerte im Falle, dass die Kreditbewilligung nicht erteilt wird, können vom Anbieter nicht geltend gemacht werden.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der Veröffentlichung auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag, dessen Begründung sowie eine genaue Bezeichnung der Beweismittel enthalten. Die angefochtene Verfügung und, soweit möglich, die genannten Beweismittel sind beizulegen.