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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1396585
14.02.2024|Projekt-ID 274593|Meldungsnummer 1396585|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  14.02.2024
Publikationsdatum Simap: 14.02.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Arosa Energie
Beschaffungsstelle/Organisator: IBG Engineering AG,  zu Hdn. von Energie, Pulvermühlestrasse 42 P.O. 286,  7004  Chur,  Schweiz,  Telefon:  +417158356600,  E-Mail:  ausschreibung.ae@ibg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Arosa Energie, Schulhausstrasse 1,  7050  Arosa,  Schweiz,  Telefon:  +417158356600,  E-Mail:  ausschreibung.ae@ibg.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.03.2024
Bemerkungen: Substantielle Fragen zur Ausschreibung sind in schriftlicher Form zu richten an:
E-Mail: ausschreibung.ae@ibg.ch
Betreff: Fragen Ausschreibungsunterlagen intelligentes Messsystem AE
Letzter Termin für Fragestellungen: Montag, 4. März 2024 / 12:00 Uhr
Eine allgemeine Beantwortung aller Fragen wird allen Anbietern gleichzeitig mitgeteilt

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 04.04.2024 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss der AE vorliegen, der Poststempel ist nicht massgebend. Die Zustellung der Angebote per E-Mail oder Fax sind nicht zulässig. Verspätete Angebote können nicht mehr entgegengenommen werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.04.2024, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Arosa, Bemerkungen:  Die Offertöffnung findet am Standort der Arosa Energie statt.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

intelligentes Messsystem Arosa Energie (AE)

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48517000 - IT-Softwarepaket,
38550000 - Zähler,
38554000 - Elektrizitätszähler,
48614000 - Datenerfassungssystem,
31682210 - Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ausgeschrieben wird ein intelligentes Messsystem nach geltender Stromversorgungsverordnung, sowie die Integration der Systeme in die Systemlandschaft der Arosa Energie (AE). Das Meter Data Managementsystem (MDM), falls erforderlich und das Head End System (HES) soll als SaaS Dienstleistung angeboten werden. Die Leistung umfasst sowohl die Lieferung, als auch die IT Dienstleistung. Die Kommunikation der Hardware (Endkunde zur HES-Schnittstelle) soll mittels Breitband-PLC (1.6 - 30 MHz) erfolgen. Punktuell werden im Zuge des Clean-Ups ebenfalls intelligente Messgeräte (iMG), welche via Mobil-funk bzw. Glasfaser kommunizieren, eingesetzt.

2.7 Ort der Lieferung

7050 Arosa

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss den Submissionsunterlagen

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 17.07.2024 und Ende 26.02.2027
Bemerkungen: Genaue Termine werden bei Vertragsabschluss gemeinsam festgelegt.

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zulässig. Es ist eine federführende Unternehmung zu bestimmen. Diese fungiert im Projekt als alleiniger Ansprechpartner. Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen offengelegt werden und je einzeln die Teilnahmebedingungen (inkl. die formellen Kriterien) erfüllen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen und müssen im Antrag offengelegt werden. Sind die über die vorgesehenen Subunternehmer gemachten Angaben unvollständig, kann das Angebot ausgeschlossen werden. Ein Wechsel der Subunternehmer benötigt vorab der schriftlichen Zustimmung des Auftraggebers.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

24 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
IBG Engineering AG,  zu Hdn. von Energie, Pulvermühlestrasse 42 P.O. 286,  7004  Chur,  Schweiz,  Telefon:  +4171583566000,,  E-Mail:  ausschreibung.ae@ibg.ch,  URL www.ibg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14.02.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen können lediglich per E-Mail Anfrage bezogen werden.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss IVöB

4.6 Sonstige Angaben

Auskunftsstelle:
(allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik "Support")

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7000 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.