Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 13.02.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Spitalanlagengesellschaft Kantonsspital St.Gallen
Beschaffungsstelle/Organisator: Spitalanlagengesellschaft Kantonsspital St.Gallen,
zu Hdn. von
Departement Immobilien & Betrieb, Bauprojekt Management, Rorschacher Strasse 95,
9007
St.Gallen,
Schweiz,
Telefon:
+41 71 494 22 16,
E-Mail:
ausschreibungen.bau@kssg.ch,
URL
www.sag-kssg.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 20.02.2024
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.03.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Eingang bei der ausschreibenden Stelle, Poststempel ist nicht massgebend.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.03.2024
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Umnutzung Haus 04 - SKP 230 Elektroanlagen
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 23000
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 23 - Elektroanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Umnutzung Haus 04 auf diversen Etagen:
Demontagen, Ergänzungen und Neuinstallation von Stark- und Schwachstromanlagen und Installationen Demontagen, Ergänzungen und Neuinstallation von Kabeltragsystemen (Decken- und Wandsysteme) Demontagen, Ergänzungen und Anpassung von Schaltgerätekombinationen
2.7 Ort der Ausführung- St.Gallen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2024, Ende: 30.06.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Verschiebung des Endtermins möglich, da Abhängigkeiten mit der Rotationsplanung Areal KSSG
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 70%
Referenzen Unternehmung
Gewichtung 15% Nachhaltigkeit
Gewichtung 5% Organisation
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.05.2024 und Ende 31.12.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das Einführungsgesetz zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (sGS 841.1, EGöB), die Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (sGS 841.11, VöB), die Interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (sGS 841.51; IVöB) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Bauaufträge Anwendung.
Weder die Anbieterin noch die beigezogenen Subunternehmerinnen und Lieferantinnen weisen einen Bezug zur Russischen Föderation im Sinn von Art. 29c der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine auf. Die Auftraggeberin behält sich vor, eine entsprechende Selbstdeklaration bei Anbieterinnen und Anbietern einzuholen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 ff. des vorgesehenen Werkvertrags
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrags
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften in mehreren Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf. Arbeitsgemeinschaften haben vor Vertragsabschluss eine Kopie des Gesellschaftsvertrags vorzulegen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
Die charakteristische Leistung ist vom Anbieter zu erbringen und die Beteiligten sind mit dem Ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) aufzuführen. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Federführung oder massgeblicher Beteiligung als Hauptunternehmer sowie einem Erfüllungsgrad von mindestens 50% durch den Anbieter) in den letzten 5 Jahren.
- Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die Nachweise für die Eignungskriterien sind im KBOB-Dokument, Teil B Nr. 13 einzutragen. - Selbstdeklaration (Formular 1) - Angaben zum Anbieter (Formular 2) - Referenzen des Anbieters (Formular 3) - Nachhaltigkeit (Formular 6) - Technischer Bericht (Formular 7) Organigramm / Vorgehenskonzept - Bei Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitenden: Ergebnis der Lohngleichheitsanalyse (gem. Art. 5 IVöB)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags KBOB
4.3 Begehungen- finden keine statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss Art. 11ff der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB).
Die entsprechende Selbstdeklaration auf Formular 1 im Anhang ist zu unterzeichnen und einzureichen.
4.6 Sonstige Angaben- Preisänderungen infolge Teuerung:
gemäss Ziffer 3.5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Simap
Auch die Zuschlagsverfügung resp. gegebenenfalls die Verfügung zum Abbruch wird nur via simap publiziert, es erfolgt keine individuelle Eröffnung.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
|