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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1397685
21.02.2024|Projekt-ID 274842|Meldungsnummer 1397685|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 21.02.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,  zu Hdn. von Ernst Fischer / CS-PC-SP, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 580 21 11,  E-Mail:  ausschreibungen-IT@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

20.03.2024
Bemerkungen: Die Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen können innerhalb der oben angegeben Frist für schriftliche Fragen ausschliesslich über die Ariba Event Messenger Funktion mit dem beigelegten Dokument "D1_Fragenkatalog" laufend eingereicht werden.
Fragen bei technischen Problemen können direkt an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch gesendet werden und werden individuell beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.04.2024 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen über SAP Ariba Sourcing erfolgen. Eine zu späte elektronische Eingabe des Angebotes wird vom System nicht zugelassen. Es wird dringend empfohlen so früh wie möglich, jedoch spätestens mehrere Arbeitstage vor Abgabefrist mit der Angebotserstellung in SAP Ariba zu beginnen. Angebote dürfen nicht anderweitig (z.B. Mail, Post, persönliche Übergabe) übermittelt werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.04.2024, Ort:  Aarau, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Autodesk Lizenzen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Doc1861574210

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit dieser Ausschreibung sucht Swissgrid eine Partnerschaft für maximal 5 Jahre für den Kauf von Autodesk-Lizenzen – auch unter dem Unternehmenslizenz-Modell.
Technologieentscheid nach Art. 21 Abs. 2 lit. c BöB.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Alle Leistungen sind in eigenen Räumlichkeiten der Anbieterin (off-site) sowie in Ausnahmefällen ausschliesslich nach vorgängiger Vereinbarung bei Swissgrid in Aarau oder an weiteren Standorten von Swissgrid (on-site) zu erbringen.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2024, Ende: 30.09.2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Der Bezug sämtlicher Software-Lizenzen und Dienstleistungen ist optional.

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1 Preis  Gewichtung 70% 
ZK2 Qualität des Lösungskonzepts  Gewichtung 20% 
ZK3 Nachhaltigkeitmassnahmen  Gewichtung 5% 
ZK4 Vertragsvorbehalte  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.10.2024 und Ende 28.09.2029

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und der Angebote via SAP Ariba und Akzeptanz der in SAP Ariba Sourcing hinterlegten Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Rechnungserstellung erfolgt gemäss beschriebenem Vorgehen in den Ausschreibungsunterlagen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto nach Erhalt der ordnungsgemässen Rechnung.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- EK1 Qualifizierung für die Warengruppe «Software und Wartung»
- EK2 Angaben zum Angebot
- EK3 Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB
- EK4 SPOC und Stellvertretung mit Sprachkompetenz Deutsch oder Englisch auf Niveau C1

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 18.03.2024
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Es ist erwünscht, die Angebote in Deutsch zu erhalten.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.02.2024  bis  18.03.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen sind die im Merkblatt aufgeführten Angaben an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch zu senden und es ist nach Registrierung im SAP Ariba Network die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung zu akzeptieren. Nach Akzeptanz der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist die Anbieterin berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid elektronisch via SAP Ariba herunterzuladen. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden der Anbieterin sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden.
Die A1_Verfahrensanweisung und die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung werden im Simap Download-Bereich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt.
Anmeldungen nach der Anmeldefrist (18.3.2024) sind nicht mehr möglich.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.