Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 19.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur Energie - Projekte & Engineering - Projektmanagement,
zu Hdn. von
David Schaffner, Industriestrasse 1,
3052
Zollikofen,
Schweiz,
Telefon:
00,
E-Mail:
david.schaffner@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur, Einkauf Bauprojekte Region Bern, Bahnhofstrasse 12,
4600
Olten,
Schweiz,
Telefon:
00,
E-Mail:
daniel.sesseli@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.04.2024
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 24.04.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Bedingungen:
Das Angebot muss mittels der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind in Teil F1 Angebot der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote sind in einer der drei Amtssprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) und in CHF anzubieten.
Die vollständigen, datierten und unterschriebenen Angebotsdokumente mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SBB SharePoint im PDF-Format und das Leistungsverzeichnis zusätzlich nach SIA 451 oder IfA18 gespeichert werden. Um gültig zu sein, kann das Angebot entweder handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB definiert: PDF-Stempel) unterschrieben werden.
Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten: (1)Übermittlung einer E-Mail-Adresse durch den Bieter zur Einreichung seines Angebots an daniel.sesseli@sbb.ch mit Kopie an david.schaffner@sbb.ch. Maximale Frist für die Übermittlung der E-Mail-Adresse: 19.04.2024. 16:00 Uhr
(2)Erteilung der Zugangsberechtigung zu SharePoint durch die SBB. (3)Bestätigung der durch den Bieter vorzunehmenden Autorisierung. Sie erhalten eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen. (4)Einreichung des Angebots auf SBB SharePoint durch den Bieter.
Der Zugriff wird nur für die übermittelte E-Mail-Adresse erlaubt. Sollten Sie Probleme mit dem Zugang haben, wenden Sie sich bitte umgehend an daniel.sesseli@sbb.ch oder david.schaffner@sbb.ch.
Formvorschrift: Massgebend ist das Datum der Ablage auf der angegebenen E-Plattform. Angebote können nicht persönlich abgegeben werden und werden nicht vor Ort angenommen. Eine E-Mail zur Bestätigung der Einreichung des Angebots wird an daniel.sesseli@sbb.ch und david.schaffner@sbb.ch gesendet.
Im Betreff der E-Mail sind folgende Angaben zu notieren «Angebotseingabe UL149 – 132 kV Leitung Kerzers – Rupperswil - Abschnitt a – h Baumeisterarbeiten»
1.5 Datum der Offertöffnung:- 30.04.2024
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- UL149 – 132 kV Leitung Kerzers – Rupperswil - Abschnitt a - h– Baumeisterarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1154648
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Abschnitt a:
Typ / Art:Bau Köcherfundamente für Betonmasten Beschreibung:Mast Nr. 29 bis 43, insgesamt 15 Mastfundamente Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.09.2024, Ende: 04.04.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Abschnitt b:
Typ / Art:Bau Köcherfundamente für Betonmasten Beschreibung:Mast Nr. 44 bis 59, insgesamt 16 Mastfundamente Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.09.2024, Ende: 04.04.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Abschnitt c
Typ / Art:Bau Köcherfundamente für Betonmasten Beschreibung:Mast Nr. 60 bis 77, insgesamt 18 Mastfundamente Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.09.2024, Ende: 04.04.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Abschnitt d
Typ / Art:Bau Köcherfundamente für Betonmasten Beschreibung:Mast Nr. 78 bis 94, insgesamt 17 Mastfundamente Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.09.2024, Ende: 04.04.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Abschnitt e
Typ / Art:Bau Köcherfundamente für Betonmasten Beschreibung:Mast Nr. 95 bis 110, insgesamt 16 Mastfundamente Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.09.2024, Ende: 04.04.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Abschnitt f
Typ / Art:Bau Köcherfundamente für Betonmasten Beschreibung:Mast Nr. 111 bis 120, insgesamt 10 Mastfundamente Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.09.2024, Ende: 04.04.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Abschnitt g
Typ / Art:Bau Köcherfundamente für Betonmasten Beschreibung:Mast Nr. 131 bis 133, insgesamt 13 Mastfundamente Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.09.2024, Ende: 04.04.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Kurze Beschreibung: Abschnitt h
Typ / Art:Bau Köcherfundamente für Betonmasten Beschreibung:Mast Nr. 134 bis 152, insgesamt 19 Mastfundamente Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.09.2024, Ende: 04.04.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Erstellung der neuen Fundamente für die Betonmasten der Übertragungsleitung UL149 – 132 kV Leitung Kerzers – Rupperswil. Alle Fundamente der Abschnitte a -h, werden als eingespannte Blockfundamente mit Köchern, in denen die Maste nachher aufgestellt und ausgegossen werden, ausgeführt.
Im Schutz der Spundwand wird armiert, betoniert und anschliessend werden die Spundbohlen gezogen. Die Fundamente werden erst nach der Aufstellung und Einbetonierung der Masten angeschüttet.
Detaillierter Projektbeschrieb gemäss Teil B1 der Ausschreibungsunterlagen
2.7 Ort der Ausführung- Kerzers - Rupperswil
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2: Hinreichendes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweis zu EK1: 1 Projektreferenz mit vergleichbarer Aufgabenstellung, Komplexität und Stand der Technik. Die Projektreferenz muss abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Stammt die geforderte Referenz von einem Subunternehmer, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subunternehmers beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird.
Nachweis zu EK2: Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 sowie Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 oder bei nicht zertifizierten Unternehmen, Beschreibung des firmeneigenen Systems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden.
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfe. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.03.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Es findet eine keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.6 Sonstige Angaben- Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- simap
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
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