Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 04.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Energie Wasser Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern,
zu Hdn. von
CC WTO, Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 321 32 31,
E-Mail:
ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.03.2024
- Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.04.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.
Die Angebotseinreichung durch die Anbietenden erfolgt elektronisch über die Webanwendung DecisionAdvisor. Nur die ausgedruckte Papierversion vom Lieferantenreport muss rechtsgültig unterschrieben an die Beschaffungsstelle eingereicht werden. Eine Benutzeranleitung ist den Ausschreibungsunterlagen beigelegt.
Der Lieferantenreport muss im verschlossenen Umschlag an die folgende Adresse
VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN Energie Wasser Bern CC WTO EBP-182_WV Bern-Wabern - Generalplaner Teilprojekt Produktion Monbijoustrasse 11 3001 Bern
wie folgt eingereicht werden:
Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieterin oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung von Energie Wasser Bern, zu erfolgen.
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote dürfen nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 30.04.2024, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- EBP-182_WV Bern-Wabern - Generalplaner Teilprojekt Produktion
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- ID EBP-182
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, | | 71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71318000 - Beratungsdienste von Ingenieurbüros, | | 71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Energie Wasser Bern plant einen Wärmeverbund, welcher Teile von Bern und Wabern mit Wärme versorgen soll. Als Energiequelle dient das Überwurf-Trinkwasser des Pumpwerks Schönau. Mittels Zwischenkreis soll die Energie ins Morillon-Quartier gepumpt werden. Die Heizzentrale der MEG Morillon soll zur Fernwärmezentrale umgebaut werden. Die benötigten Wärmepumpen sind in den ehemaligen Tankräumen unterzubringen. Das Projekt ist im Detail im Dokument B2 (Projektpflichtenheft) beschrieben. Mit der vorliegenden Ausschreibung wird ein Generalplanerteam für die Planung und Ausführung des Teilprojekt Produktion gesucht (SIA-Phasen 31 – 53), welches alle notwendigen Gewerke effizient und nach wirtschaftlichen Kriterien plant und realisiert.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Raum Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 15.08.2024, Ende: 31.12.2029
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 4.1 Angebotspreis
Gewichtung 30%
ZK 4.2 Organisation / Personal
Gewichtung 40% ZK 4.3 Auftragsverständnis
Gewichtung 20% ZK 4.4 Präsentation
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 15.08.2024 und Ende 31.12.2029
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach IVöB 2019 Art. 26 vorliegen und die Voraussetzungen gemäss Ausschreibungsunterlagen erfüllen.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen (gemäss Lastenheft Ziff. 6.8).
3.6 Subunternehmer- Subunternehmen sind zugelassen (gemäss Lastenheft Ziff. 6.9)
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die Firma Eicher + Pauli AG hat die Machbarkeitsstudie und Machbarkeitsstudie einer Alternativlösung erarbeitet und gilt somit als vorbefasst.
Die Firmen Industrieplan AG und Co. Architekten AG haben die Erarbeitung der Machbarkeitsstudie und Machbarkeitsstudie einer Alternativlösung unterstützt und gelten somit als vorbefasst. Die Frist zur Einreichung eines allfälligen Angebots durch die vorbefassten Firmen endet am 15.04.2024.
Für alle anderen Anbietenden gilt dir Frist gemäss Ziff. 1.4.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland,
Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; die angefochtene Verfügung und andere greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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