Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 23.02.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Kristina Milojevic, Bleichemattstrasse 31, Postfach,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 580 34 02,
E-Mail:
kristina.milojevic@swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.03.2024
- Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen innerhalb der angegebenen Frist für Anbieterfragen über die Ariba Event Messenger Funktion eingereicht werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die anonymisierten Fragen und deren Antworten werden allen Anbieterinnen, welche sich zur Ausschreibung angemeldet haben, via Ariba Event Messenger Funktion zugesandt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.04.2024 Uhrzeit: 23:45, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsabgabe muss elektronisch und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung über SAP Ariba erfolgen (siehe Merkblatt «02 Soumission d’offres via SAP Ariba»). Angebote dürfen nicht physisch (in Papierform) eingereicht werden oder persönlich bei Swissgrid abgegeben werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 08.04.2024, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Mörel-Pallanzeno - Planificateur phase SIA 32 - 33
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1860910651
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71356300 - Technische Unterstützung, | | 71356400 - Technische Planungsleistungen, | | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen, | | 71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Swissgrid plant die Sanierung der 220kV-Simplonleitung (Isolatoren, Seile, Masten, Blitzschutz, Fundament). Swissgrid hat das Konsortium Bouygues-Omexom mit der Studie zur Sanierung der Simplonleitung beauftragt, welches das Vorprojekt (Phase 31) erstellt hat. Die Ergebnisse des Vorprojekts dienen als Grundlage für die nachfolgenden Projektstudien.
Im Rahmen dieses Auftrags geht es darum, den geotechnischen Bericht zu erstellen und die statischen Studien der Fundamente durchzuführen, die dem Projekt des Bauwerks entsprechen (SIA 32), einschliesslich der Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen für die Tiefbauarbeiten, die spezifisch für die Fundamentarbeiten sind. Vorbereitung der Dokumentation für die Fundamente im Rahmen des Plangenehmigungsverfahrens (SIA 33). Die detaillierten Bestandteile der Leistungen sind in Dokument C100 aufgeführt.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemeinde Mörel, Kanton Wallis - Gemeinde Pallanzeno, IT
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2024, Ende: 30.06.2026
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Optionen für nicht planbare Arbeiten und Regiearbeiten
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Prei
Gewichtung 40%
ZK2: Auftragsanalyse
Gewichtung 25% ZK3: Schlüsselpersonen
Gewichtung 25% ZK4: Nachhaltigkeitsbestrebungen
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.05.2024 und Ende 30.06.2026
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anmeldung im SAP Ariba Network (kostenloser Account), Einreichen der Qualifizierungsfragebögen und des Angebotes via SAP Ariba. Detaillierte Informationen betreffend der Nutzung von SAP Ariba (Anlegen Account, Download der Unterlagen, Qualifizierung, Einreichen des Angebotes etc.) sind in dem auf simap.ch hinterlegten Merkblatt zusammengestellt.
Die Anfrage zur Erfassung als Teilnehmer an dieser Ausschreibung muss spätestens bis am 03.04.2024 (2 Tage vor Eingabedatum) bei der Beschaffungsstelle eingegangen sein. Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden und eine Teilnahme an der Ausschreibung ist nicht mehr möglich («02 Soumission d’offres via SAP Ariba»).
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Vertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen.
Es dürfen maximal 40% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden. Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich von der Anbieterin zu erbringen (Art 31, Abs 3 BöB).
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Registrierung und Qualifizierung im SAP Ariba Business Network EK2: Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB EK3: Bestätigung der Erfüllung der Anforderungen EK4: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK5: Hinreichende Befähigung der Anbieterin zur Auftragserfüllung EK6: Sprachkenntnisse
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch
- Bemerkungen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur in einer Amtssprache des Bundes verfasst, da die Leistung nicht in verschiedenen Sprachregionen der Schweiz und nicht mit Auswirkungen auf verschiedene Sprachregionen der Schweiz zu erbringen ist (Art. 21 Abs 3b VöB).
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.02.2024
bis
03.04.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Der Link zur Teilnahme an der Ausschreibung via SAP Ariba kann per E-Mail an kristina.milojevic@swissgrid.ch angefragt werden. Die folgenden Angaben sind in der E-Mail anzugeben (siehe auch hinterlegtes Merkblatt «02 Soumission d’offres via SAP Ariba»): - Name der Beschaffung - Vollständiger Lieferantenname, gemäss Handelsregister - Hauptadresse (Strasse, PLZ, Ort, Land) - Kontaktperson (Vornamen, Nachname, E-Mailadresse)
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Siehe AGB der Swissgrid (Teil der Ausschreibungsunterlagen)
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die Bouygues E&S EnerTrans SA, CH-1008 Prilly und Omexom DE sind die für dieses Projekt von Swissgrid mandatierte Planerin und war bei der Erstellung der Ausschreibungsspezifikation massgeblich beteiligt. Die Firmen Bouygues E&S EnerTrans SA und Omexom DE, sowie mit ihr verbundene Gesellschaften, sind daher als Anbieterin und als Subunternehmerin in der vorliegenden Ausschreibung nach Art. 14 BöB nicht zugelassen.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projekts sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
Erläuterungen zu Interessenkonflikten, Vorbefassung und Wettbewerbsvorteilen bei nachgelagerten Beschaffungen sind im Dokument C100, Ziff. 1.3 beschrieben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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