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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1400605
12.03.2024|Projekt-ID 275657|Meldungsnummer 1400605|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 12.03.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Kathrin Brügger, Reiterstrasse 11,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 11,  E-Mail:  info.agg@be.ch,  URL www.be.ch/agg

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.04.2024
Bemerkungen: Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 19.04.2024 im Forum publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.05.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

15.05.2024, Ort:  AGG, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Burgdorf, Jlcoweg 1, TecLab Sanierung und Umbau BKP 290 - Generalplaner

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

17.0552

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
Baukostenplannummer (BKP): 290 - Uebergangsposition

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das im 1993 erstellte Gebäude muss umfassend energetisch saniert werden. Namentlich müssen die Gebäudehülle energetisch saniert und die haustechnischen Installationen ersetzt oder aufgefrischt werden und es sind Brandschutzmassnahmen nötig. Mit der Sanierung soll das Gebäude nach Minergie-ECO zertifiziert werden.
Im Rahmen der Sanierung wird auch die Raumstruktur und der Aussenraum auf die Anforderung des neuen Bildungs- und Technologiezentrums TecLab der BFH angepasst werden, welches das Gebäude nach der BFH-TI nachnutzen wird. Das TecLab dient der Nachwuchsförderung in technischen Berufen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Burgdorf, Jlcoweg 1

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 22.07.2024, Ende: 22.07.2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 30% 
Qualifikation Schlüsselperson/en  Gewichtung 30% 
Qualität Auftragsanalyse  Gewichtung 30% 
Organisation  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 21.02.2028 und Ende 17.12.2029

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch
Veröffentlichung auf simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Bietergemeinschaften müssen via www.uid.admin.ch eine UID erstellen. Die rechtver-bindliche Verfügung für die ganze Bietergemeinschaft wird an die bezeichnete UID eröffnet.
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Im Vergabeverfahren keine.

3.3 Zahlungsbedingungen

Im Vergabeverfahren keine.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Erstellung des Angebots wird nicht vergütet.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Bietergemeinschaften müssen via www.uid.admin.ch eine UID erstellen. Die rechtsverbindliche Verfügung für die ganze Bietergemeinschaft wird an die bezeichnete UID eröffnet.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Referenzen des Anbieters über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Projektgrösse einer Instandsetzung und energetische Sanierung im Kontext eines laufenden Betriebs) in den letzten 8 Jahren.
- Ausreichende und geeignete personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens.
Eigene Erfahrungen des Auftraggebers können berücksichtigt werden.
Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Ausgefülltes und unterzeichnetes Selbstdeklarationsformular der Finanzdirektion des Kantons Bern mit allen darin verlangten Nachweisen. Bei Arbeits- oder Bietergemeinschaften haben alle beteiligten Bieter (inkl. Subplaner) ein ausgefülltes und unterzeichnetes Selbstdeklarationsformular mit vollständigen Nachweisen einzureichen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Ausschreibungsunterlagen sind kostenlos und können unter www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12.03.2024  bis  08.05.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen der KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2022.

4.3 Begehungen

Eine geführte Besichtigung findet nicht statt. Die Liegenschaft kann jederzeit von aussen besichtigt werden. Die Umgebung ist öffentlich zugänglich, ein Zutritt ist jedoch nicht möglich.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15.11.2019.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Mehrfachteilnahmen von einzelnen Teammitgliedern sind mit Ausnahme des federführenden Architekten zulässig. Die Verantwortung für allfällige Konflikte bei einer Mehrfachbeteiligung von Teammitgliedern tragen die Bewerbungsteams selbst.
Die Verfassenden aller beiliegenden Projektgrundlagen sind zur Teilnahme am Verfahren berechtigt.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den hier definierten Grundauftrag beziehen, gem. Art. 21.2.e IVöB im freihändigen Verfahren zu vergeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.