Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 12.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern /
Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,
zu Hdn. von
Kathrin Brügger, Reiterstrasse 11,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 633 34 11,
E-Mail:
info.agg@be.ch,
URL
www.be.ch/agg
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 15.04.2024
- Bemerkungen: Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 19.04.2024 im Forum publiziert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.05.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 15.05.2024, Ort:
AGG, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Burgdorf, Jlcoweg 1, TecLab Sanierung und Umbau
BKP 290 - Generalplaner
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 17.0552
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros |
Baukostenplannummer (BKP): | 290 - Uebergangsposition |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das im 1993 erstellte Gebäude muss umfassend energetisch saniert werden. Namentlich müssen die Gebäudehülle energetisch saniert und die haustechnischen Installationen ersetzt oder aufgefrischt werden und es sind Brandschutzmassnahmen nötig. Mit der Sanierung soll das Gebäude nach Minergie-ECO zertifiziert werden.
Im Rahmen der Sanierung wird auch die Raumstruktur und der Aussenraum auf die Anforderung des neuen Bildungs- und Technologiezentrums TecLab der BFH angepasst werden, welches das Gebäude nach der BFH-TI nachnutzen wird. Das TecLab dient der Nachwuchsförderung in technischen Berufen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Burgdorf, Jlcoweg 1
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 22.07.2024, Ende: 22.07.2030
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 30%
Qualifikation Schlüsselperson/en
Gewichtung 30% Qualität Auftragsanalyse
Gewichtung 30% Organisation
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 21.02.2028 und Ende 17.12.2029
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG). Bietergemeinschaften müssen via www.uid.admin.ch eine UID erstellen. Die rechtver-bindliche Verfügung für die ganze Bietergemeinschaft wird an die bezeichnete UID eröffnet. Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Im Vergabeverfahren keine.
3.3 Zahlungsbedingungen- Im Vergabeverfahren keine.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Erstellung des Angebots wird nicht vergütet.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Bietergemeinschaften müssen via www.uid.admin.ch eine UID erstellen. Die rechtsverbindliche Verfügung für die ganze Bietergemeinschaft wird an die bezeichnete UID eröffnet.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Referenzen des Anbieters über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Projektgrösse einer Instandsetzung und energetische Sanierung im Kontext eines laufenden Betriebs) in den letzten 8 Jahren. - Ausreichende und geeignete personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Eigene Erfahrungen des Auftraggebers können berücksichtigt werden. Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Ausgefülltes und unterzeichnetes Selbstdeklarationsformular der Finanzdirektion des Kantons Bern mit allen darin verlangten Nachweisen. Bei Arbeits- oder Bietergemeinschaften haben alle beteiligten Bieter (inkl. Subplaner) ein ausgefülltes und unterzeichnetes Selbstdeklarationsformular mit vollständigen Nachweisen einzureichen.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Ausschreibungsunterlagen sind kostenlos und können unter www.simap.ch abgerufen werden.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12.03.2024
bis
08.05.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen der KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2022.
4.3 Begehungen- Eine geführte Besichtigung findet nicht statt. Die Liegenschaft kann jederzeit von aussen besichtigt werden. Die Umgebung ist öffentlich zugänglich, ein Zutritt ist jedoch nicht möglich.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15.11.2019.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Mehrfachteilnahmen von einzelnen Teammitgliedern sind mit Ausnahme des federführenden Architekten zulässig. Die Verantwortung für allfällige Konflikte bei einer Mehrfachbeteiligung von Teammitgliedern tragen die Bewerbungsteams selbst.
Die Verfassenden aller beiliegenden Projektgrundlagen sind zur Teilnahme am Verfahren berechtigt. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den hier definierten Grundauftrag beziehen, gem. Art. 21.2.e IVöB im freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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