Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 29.02.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BERNMOBIL
Beschaffungsstelle/Organisator: BERNMOBIL Städtische Verkehrsbetriebe Bern, Eigerplatz 3,
3000
Bern 14,
Schweiz,
Telefon:
031 321 88 88,
E-Mail:
busbeschaffung@bernmobil.ch,
URL
www.bernmobil.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Beschaffung von Doppelgelenk-Trolleybusse für Linie 10 mit Traktionsbatterien.
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
BERNMOBIL beabsichtigt die Beschaffung von 13 Doppelgelenk-Trolleybussen mit Traktionsbatterien, für den Einsatz auf der Linie 10 Bern Bahnhof – Köniz Schliern mit zusätzlichen Optionen für weitere Fahrzeuge. Die Linie 10 Bern Bahnhof – Köniz Schliern hat eine Fahrleitung, die weniger als 50% der Strecke pro Umlauf abdeckt.
Des Weiteren wird der Abschluss einer Instandhaltungsvereinbarung zum Werkliefervertrag beabsichtigt.
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34144910 - Elektrobusse, | | 34622300 - Oberleitungsbusse, | | 34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr, | | 34121400 - Niederflurbusse |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Carrosserie Hess AG, Bielstrasse 7,
4512
Bellach,
Schweiz,
Telefon:
032 617 35 41,
E-Mail:
stefan.dummermuth@hess-ag.ch
Preis (Gesamtpreis):
CHF 51'825'542.00 ohne MWSt. Bemerkung: beinhaltet Gesamtkosten Kauf, 16 Jahre Instandhaltung und benötigte Traktionsenergie.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 06.09.2023
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1361509
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 28.02.2024
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 1
4.4 Sonstige Angaben- Der Zuschlag erfolgt unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Gremien bei BERNMOBIL.
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 IVöB, des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt keine aufschiebende Wirkung zu (Art 54.Abs. 1 IVöB).
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