Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 05.04.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Beschaffungsstelle/Organisator: Konzerneinkauf Verbrauchsgüter, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
Telefon:
000,
E-Mail:
einkauf.betriebsmittel@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.05.2024
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 23.05.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Eingabe des Angebots muss bis spätestens am 23.05.2024, 17.00 in SAP Ariba erfolgen. Die Anleitungen zur Nutzung von Ariba stehen dem Anbieter unter https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/einkauf/lieferantenmanagement/digital-procurement.html SBB zur Verfügung.
Das Angebot wird ausschliesslich via SAP Ariba entgegengenommen. Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können, muss der Anbieter d.h. der allfällig spätere Vertragspartner, auf SAP Ariba für die SBB registriert sein.
Zusätzlich ist die Einreichung eines Angebots in einer anderen Amtssprache als der des Verfahrens (Ziffer 3.10 Verfahrenssprache.) zwei Wochen vor Abgabetermin per E-Mail an einkauf.betriebsmittel@sbb anzukündigen.
Angebote können nach Ablauf der Eingabefrist nicht mehr auf SAP Ariba hochgeladen werden.
Die Eingabe der Muster muss bis spätestens am 23.05.2024 eingeschrieben an nachstehende Adresse erfolgen:
Schweizerische Bundesbahnen SBB SBB Konzerneinkauf Verbrauchsgüter «Offerte HYGIENEPAPIER» Frau Christina Graf Hilfikerstrasse 3 CH-3000 Bern 65 Schweiz
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.06.2024, Bemerkungen:
Nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Hygienepapier
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Doc1883839758 (ARIBA-Ereignisnummer)
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 33760000 - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten, | | 33770000 - Hygienepapier |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Ein Angebot muss sämtliche 6 Produkte enthalten:
- Toilettenpapier, 2-lagig, Blattgrösse 9.5x11 cm, ca. 250 Blatt pro Rolle, bioreaktortauglich - Toilettenpapier, 2-lagig, Grossrollen, ca. 1500 Blatt pro Rolle - Toilettenpapier, 2-lagig, Einzelblatt, V-Falz, Blattgrösse 9.8x21 cm, ca. 300 Tücher pro Bündel - Papierhandtuch, 1-lagig, Einzelblatt, V-Falz, Blattgrösse 11x23 cm, ca. 250 Tücher pro Bündel - Papierhandtuch, 2-lagig, Einzelblatt, V-Falz, Blattgrösse 21x25.3 cm, ca. 190 Tücher pro Bündel - Papierhandtuch, 2-lagig, Einzelblatt, V-Falz, Blattgrösse 24.21 cm, Ca. 270 Tücher pro Bündel, bio- reaktortauglich. Pro Produkt darf nur ein Artikel angeboten werden.
2.7 Ort der Lieferung- Ca 120 Anlieferadressen in der ganzen Schweiz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.03.2025, Ende: 28.02.2030
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- Beginn 01.03.2025 und Ende 28.02.2030
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmen sind zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1) Finanzielle Eignung 1.1) Fähigkeit eine Sicherheitsleistung vor Vertragsabschluss beizubringen 2) Organisatorische Eignung 2.1) Hinreichendes Qualitätsmanagement 2.2) Vorbehaltlose Akzeptanz der Vertragsunterlagen 3) Technische Eignung 3.1) Kompetenzen und Erfahrung 4) Nachhaltigkeit 4.1) Hinreichendes Umweltmanagementsystem
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1.1) Bestätigung der Garantin, dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung vor Vertragsschluss beigebracht werden kann 2.1) Einreichung gültiges ISO 9001 Zertifikat oder Detailangaben über firmeninternes QM-System 2.2) Schriftliche Zusicherung 3.1) Bezeichnung von einem (1) Referenzprojekt (bestehend oder nicht mehr bestehend) ab 2018 4.1) Einreichung gültiges ISO 14001 Zertifikat oder Detailangaben über firmeninternes Umweltmanagementsystem
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Gemäss Vorankündigung ID 273496 wurde keine Anfrage für eine Übersetzung gestellt. Somit sind die Unterlagen in Deutsch.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Konzerneinkauf Verbrauchsgüter, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
Telefon:
000 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich auf Ariba zur Verfügung gestellt. Für den Zugang zum Beschaffungsereignis auf Ariba melden sich Interessenten per E-Mail an dp2go@sbb.ch mit nachfolgenden Angaben: - Doc-ID (Projektnummer gemäss Ziffer 2.3) -Titel der Ausschreibung - Ariba - Anbieter-ID (wenn vorhanden) - Unternehmensname -Lieferantenanschrift -Vorname und Nachname sowie e-Mailadresse der Ansprechperson Nach Erhalt der E-Mail erhält der Interessent innerhalb eines Arbeitstages Zugriff auf die Unterlagen.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Gütern (AGB-G)
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.6 Sonstige Angaben- Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.
ANGEBOTE IN FREMDWÄHRUNG: Angebote werden in CHF, EUR und USD zugelassen. Angebote in anderer Fremdwährung (zum Beispiel. GBP usw.) bedürfen der vorgängigen schriftlichen Zustimmung der SBB. Für die Bereinigung und Bewertung der Angebote in Fremdwährungen erfolgt die Umrechnung in die Vergleichswährung (CHF) zum Zeitpunkt der Offerteingabe (Stichtag gemäss der relevanten Ziffer 1.4 der Publikation) zum Devisenkurs der Schweizerischen Nationalbank (SNB) am entsprechenden Stichtag.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
|