Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 11.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien, Guisanplatz 1,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
00,
E-Mail:
marianne.zuercher@armasuisse.ch,
URL
www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse Immobilien, Baumanagement Zentral,
zu Hdn. von
Frau Regula Brunner, Murmattweg 6,
6000
Luzern 30,
Schweiz,
Telefon:
00,
E-Mail:
regula.brunner@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.03.2024
- Bemerkungen: Es werden keine Auskünfte erteilt. Allfällige Fragen sind unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 28.03.2024 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 25.03.2024 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.04.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle
(A-Post). Stichwort "armasuisse Immobilien, Militärflugplatz Alpnach OW, Ausbau und Sanierung Einsatz Infrastruktur - Umschlag darf nicht geöffnet werden; Vermerk BKP-Nr. (BKP-Nummer und Arbeitsgattung)". Es sind 2 Exemplare in Papierform sowie ein Stick mit den SIA Schnittstellen 451 des Angebots einzureichen. Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätesten am 22.04.2024 während den Öffnungszeiten (08:00 bis 11:45 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr) zu erfolgen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 25.04.2024, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Militärflugplatz Alpnach OW, Ausbau und Sanierung Einsatz Infrastruktur, BKP 221.6 Tore aus Metall
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- DNA-A/1850
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45213200 - Bauarbeiten für Lagerhäuser und Industriebauten, | | 45421148 - Einbau von Toren |
Baukostenplannummer (BKP): | 2216 - Aussentüren, Tore aus Metall |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Es sollen zwei Fahrzeugeinstellhallen, sowie eine Fahrzeugwerkstatt mit Büroräumlichkeiten realisiert werden. Im Auftrag enthalten sind das Planen und Erstellen von Sektionaltoren für höchste Beanspruchung, mit geschlossenen und transparenten Füllungen inkl. Fluchtweg- und Servicetüren. Die Tore sind elektrisch betrieben und müssen wärmeisoliert sein. Den detaillierten Aufgabenbeschrieb entnehmen sie bitte dem LV für die Fahrzeughallen.
2.7 Ort der Ausführung- Militärflugplatz Alpnach OW, Eichistrasse 13, 6055 Alpnach
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.06.2024, Ende: 30.12.2026
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1: Angebotspreis
Gewichtung 60%
Z2: Fachkompetenz: Referenzen des Anbieters und der Schlüsselpersonen:
Gewichtung 30% Z3: Technische Lösung:
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Unternehmervarianten sind gesondert und ausschließlich als Ergänzung zur vorgegebenen Ausschreibung zugelassen. Die Unternehmervariante muss mit der Bezeichnung „Unternehmervariante“ bezeichnet werden.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewertung aus.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Keine.
Zur Teilnahme sind alle Unternehmer zugelassen, die die Eignungskriterien erfüllen. Der Zuschlag erfolgt anhand der Zuschlagskriterien.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF).
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle zur Leistung gehörenden Kosten und Spesen sind einzubeziehen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen.
Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe des Angebotes nicht mehr ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Referenzen Betrieb E2: Personelle Ressourcen E3: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Zu E1: Referenzen von mindestens 2 vergleichbaren Gebäuden, insbesondere bezüglich Komplexität und Umfang (Baukosten des Gewerkes mind. CHF 100'000.00 pro Projekt, unter Umständen aufgeteilt in mehrere einzelnen Bauten innerhalb des gleichen Auftrages). Die Referenzen sind aktuellen Datums (< 10 Jahre). Zu E2: Die für den Auftrag zugesicherten personellen Ressourcen sind anhand des Formulars 2, KBOB Teil B auszuweisen. Zu E3: Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung (der anbietenden Filiale) in den vorangegangenen drei Jahren (Formular 2, KBOB Teil B). Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens doppelt so gross sein wie die Angebotssumme für die Leistungen der vorgesehenen Aufgabe. Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Eignungskriterien durch die Gemeinschaft, nicht durch die einzelnen Partnerfirmen zu erfüllen.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Ja
- Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Bleibt vorbehalten
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Sind nicht zugelassen.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags.
Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen allgemeinen Geschäftsbedingungen.
4.3 Begehungen- Es finden keine Begehungen statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
Der entsprechende Nachweis erfolgt mittels Selbstdeklaration in den Angebotsunterlagen auf dem Formular 1 (Teil B, KBOB- Dokument Nr. 13)
4.6 Sonstige Angaben- 1. Rechtsgültigkeit des Ausschreibungstextes:
Falls infolge der Übersetzung sprachliche Abweichungen vorhanden sind, ist der deutsche Ausschreibungstext rechtsgültig. Sofern zwischen dem publizierten Ausschreibungstext und den Ausschreibungsunterlagen samt allen Anhängen inhaltliche sowie terminliche Abweichungen vorhanden sind, ist das Leistungsverzeichnis mit den abgegebenen Unterlagen rechtsgültig. 2. Einheitspreise/Baustelleneinrichtung: Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
|