Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
09.03.2024 Publikationsdatum Simap: 09.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
+41 61 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
+41 61 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 20.03.2024
- Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 20. März 2024 auf www.simap.ch im Fragenforum zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 27. März 2024 auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 18.04.2024 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
„Angebot: NMB & StABS; BKP 273.36 Allgemeine Schreinerarbeiten Auditorium; 2024-0044“ einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden. Per Post: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel Persönliche Abgabe: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
1.5 Datum der Offertöffnung:- 22.04.2024, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Neubau Naturhistorisches Museum Basel & Staatsarchiv Basel-Stadt (NMB & StABS), BKP 273.36 Allgemeine Schreinerarbeiten Auditorium
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45210000 - Bauleistungen im Hochbau, | | 45212300 - Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude |
Baukostenplannummer (BKP): | 2733 - Allgemeine Schreinerarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der gemeinsame Neubau des Naturhistorischen Museums Basel und des Staatsarchivs Basel-Stadt im Quartier St. Johann erzeugt Synergien in Nutzung und Betrieb von gemeinsamen öffentlichen und betrieblichen Bereichen sowie der Infrastruktur. Mit dem Neubauprojekt werden die infrastrukturellen Probleme gelöst, die Publikumsorientierung ausgebaut und die bedeutenden Sammlungen und Archive künftig unter optimalen klimatischen und sicherheitstechnischen Bedingungen an einem einzigen Standort bewahrt, erforscht und mit einem innovativen Konzept einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Das Gebäude wird gemäss Vorgabenkatalog Minergie-Eco erstellt.
Die Submission BKP 273.36 Allgemeine Schreinerarbeiten Auditorium beinhaltet die Wand und Deckenverkleidungen aus Akustikelementen in Massivholz mit hohen gestalterischen Anforderungen, inkl. der Unterkonstruktionen für Wände und Decken.
2.7 Ort der Ausführung- Entenweidstrasse 63, Basel
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 26.05.2025, Ende: 26.09.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 70%
Referenzauftrag Schlüsselperson Projektleitung
Gewichtung 30%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 26.05.2025 und Ende 26.09.2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- ATB 1: Bestätigung Einhaltung Art. 12 IVöB und weitere Bestätigungen
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern ATB 3: Ukraine Verordnung ATB 4: Sprachkenntnisse Schlüsselpersonen
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK 1: Referenzauftrag Anbieter Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten fünf Jahren ausgeführt Leistungsumfang: Auftragswert zirka CHF 150'000 exkl. MWST oder höher Leistungsart: Ausführung von Wand- und Deckenverkleidungen aus Akustikelementen in Massivholz oder Massivholzfurnier mit hohen gestalterischen Anforderungen
Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen Der Eignungsnachweis kann einmalig nachgereicht werden.
EK 2: Referenzauftrag Schlüsselperson Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrages vorgesehene Schlüsselperson als Projektleitung in derselben Funktion beteiligt war. Der Referenzauftrag muss die folgenden Kriterien erfüllen:
Ausführungszeitraum: In den letzten fünf Jahren ausgeführt Leistungsumfang: Auftragswert zirka CHF 150'000 exkl. MWST oder höher Leistungsart: Ausführung von Wand- und Deckenverkleidungen aus Akustikelementen in Massivholz oder Massivholzfurnier mit hohen gestalterischen Anforderungen
Es darf derselbe Referenzauftrag wie bei EK1 angegeben werden. Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen. Der Eignungsnachweis kann einmalig nachgereicht werden.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 365 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Keine.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der Veröffentlichung auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag, dessen Begründung sowie eine genaue Bezeichnung der Beweismittel enthalten. Die angefochtene Verfügung und, soweit möglich, die genannten Beweismittel sind beizulegen.
|