Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 14.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Mels
Beschaffungsstelle/Organisator: Politische Gemeinde Mels, Rathaus, Platz 2, Postfach 25,
8887
Mels,
Schweiz,
Telefon:
058 228 30 50,
E-Mail:
bau@mels.ch,
URL
www.mels.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 05.04.2024
- Bemerkungen: Fragen können ausschliesslich über das Forum von simap.ch gestellt werden. Die Antworten auf diese Fragen werden bis 12.04.2024 allen Anbietenden, die auf simap.ch ihr Interesse angemeldet haben, über das Forum von simap.ch zur Verfügung gestellt. Mündliche und telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 17.05.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Datum des Poststempels ist massgebend. Eine persönliche Abgabe am Empfangsschalter der Gemeindeverwaltung Mels ist bis Freitag, 17. Mai 2024, 16.00 Uhr möglich. Für das rechtzeitige Eintreffen per Post und/oder Kurier sind die Anbietenden selbst verantwortlich.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 30.05.2024, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Planerwahlverfahren im offenen Verfahren; Sanierung und Erweiterung Schulhaus Feldacker, Mels
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Schulhaus Feldacker wird seit 1977 als Oberstufenschulhaus genutzt. Aufgrund steigenden Schülerzahlen und organisatorischen und betrieblichen Defizite soll das heutige Schulgebäude saniert und erweitert werden.
Die Gemeinde Mels lädt im Rahmen eines offenen Planerwahlverfahrens Architekten im Team mit Tragwerksplanern zur Angebotseinreichung für die Planung und Realisierung des Bauvorhabens ein. Das Verfahren wir öffentlich ausgeschrieben und sämtliche teilnahmeberechtigte Interessierte können im Rahmen der Angebotseingabe ein Honorarangebot, die für das Projekt vorgesehenen Schlüsselpersonen, Referenzprojekte sowie ein Zugang zur Aufgabe einreichen. Gestützt auf den Zuschlagskriterien, wird das vorteilhafteste Angebot ermittelt.
Mit der vorliegenden Ausschreibung werden sämtliche Planungsleistungen der SIA-Phase 3-5 gemäss SIA-Ordnung 102/2020 und SIA-Ordnung 103/2020 beschafft, die für die Projektierung und Realisierung des Bauvorhabens erforderlich sind.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Oberstufenschulhaus Feldacker, Melibündtenweg 32, 8887 Mels
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.08.2024, Ende: 31.12.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1 Zugang zur Aufgabe
Gewichtung 40%
Z2 Referenzen Anbietende
Gewichtung 20% Z3 Projektorganisation / Schlüsselpersonen
Gewichtung 20% Z4 Preis
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.08.2024 und Ende 01.08.2028
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Teilnahmeberechtigt sind qualifizierte Fachleute aus dem Bereich Architektur sowie Tragwerksplanung mit Sitz in der Schweiz oder in einem Vertragsstaat des GATT / WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt.
Eine Teambildung aus Architekten (inkl. Baumanagement) und Tragwerksplaner ist zwingend erforderlich. Mehrfachteilnahmen von Tragwerksplanern sind zulässig. Die Verantwortung für allfällige Konflikte bei einer Mehrfachbeteiligung tragen die anbietenden Teams selbst.
3.5 Bietergemeinschaft- Die Bildung von Arbeitsgemeinschaften ist möglich. Die Federführung des Teams liegt beim Architekten.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14.03.2024
bis
17.05.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Das Schulhaus Feldacker kann entweder am Mittwochnachmittag, 27. März 2024 oder am Mittwochnachmittag 24. April 2024 besichtigt werden. Die Teilnahme an einem der beiden Besichtigungstermine stellt ein Zulassungskriterium dar und ist für die Anbietenden obligatorisch. Die geführte Besichtigung (Dauer ca. 1h) findet zu folgender Uhrzeit statt:
27. März 2024 14.00 - 15.00 Uhr 24. April 2024 14.00 - 15.00 Uhr
Der Treffpunkt ist vor dem Haupteingang des Schulgebäudes Feldacker, Melibündtenweg 32, 8887 Mels. Mindestens eine Person des federführenden Büros muss an einem der beiden Besichtigungstermine anwesend sein. Die Teilnehmenden werden registriert. Eine vorgängige Anmeldung ist nicht erforderlich.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Zum Verfahren zugelassen sind neo Architektur AG als Verfasser der Machbarkeitsstudie sowie wlw Bauingenieure AG als unterstützende Tragwerksplaner bei der Machbarkeitsstudie. Die Machbarkeitsstudie von neo Architektur AG vom November 2023, die Grobkostenschätzung von Gantenbein + Partner AG vom September 2023 sowie die Zustandserfassung der Tragkonstruktion von wlw Bauingenieure AG vom März 2023 werden offengelegt. Somit erhalten alle Anbietenden den gleichen Wissensstand.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
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