Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1403449
28.03.2024|Projekt-ID 276411|Meldungsnummer 1403449|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 28.03.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Paul Scherrer Institut
Beschaffungsstelle/Organisator: Paul Scherrer Institut,  zu Hdn. von Karin Marbot, Forschungsstrasse 111,  5232  Villigen PSI,  Schweiz,  Telefon:  41 56 310 26 52,  Fax:  41 56 310 29 14,  E-Mail:  publictenders@psi.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

19.04.2024
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form
im Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten
werden im Frageforum auf www.simap.ch publiziert.
Fragen zu vertraulichen Inhalten siehe Pflichtenheft

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 07.05.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  1 Exemplar in Papierform, 1 Exemplar in digitaler Form (USB-Stick oder Secure Download). Angeliefert Villigen PSI. Die Anbieterin ist explizit verantwortlich für die exakte Übereinstimmung der Papierexemplare und elektronischen Exemplare. Bei Widersprüchen zwischen dem Papierexemplar und dem elektronischen Exemplar gilt die folgende Reihenfolge:
1)Elektronisches Exemplar
2)Papierexemplar
Das Angebot ist zwingend verschlossen anzuliefern und mit dem expliziten Vermerk "Ausschreibungsgegenstand PSI - darf nicht geöffnet werden“ zu versehen. Bei Zusendung mittels Kurier ist die Anbieterin für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich.
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Alternative: digitale Eingabe der Offerte per Email an publictenders@psi.ch. Dafür sind folgende Fristen und Formvorschriften zu beachten:
1)Eingabefrist 06.05.2024, 16:00 Uhr
2)Der korrekte Empfang muss vom PSI bis zum 07.05.2024, 16:00 Uhr mittels Antwortmail bestätigt sein
3)Betreff: Projekt 276411 - Dienstleistung Beschaffung elektrische Energie, Offerte «Firmenname»
4)Grösse: max. 20 MB/Email

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.05.2024, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote erfolgt durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers und ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Angebote wird ein Protokoll erstellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Dienstleistung Beschaffung elektrische Energie

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich,
71314200 - Verwaltungsdienste für Energieversorgung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Dienstleister für die Beschaffung von elektrischer Energie am freien Markt (Terminprodukte) und einen Energielieferanten für die Lieferung der beschafften Terminprodukte und der Sicherstellung des Restmengenausgleiches.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

In den Geschäftsräumen der Anbieterin und gemäss Absprache in Villigen PSI

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2025, Ende: 31.12.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 40% 
Beschaffungsstrategie und Auslösekriterien Termingeschäfte  Gewichtung 30% 
Monitoring und Rechnungstellung  Gewichtung 15% 
Kundenkontakt  Gewichtung 5% 
Präsentation und Fragerunde  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2025 und Ende 31.12.2028

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

siehe 4.2

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss den allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungsaufträge (AGB des Bundes)

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Spezifikation PSI-FI93-Energie DL-01

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes vom September 2016, Stand Januar 2024.

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Anbieterin muss die Akzeptanz der Geschäftsbedingungen (4.2) und der grundsätzlichen Anforderungen (4.4) schriftlich
bestätigen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.