Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 28.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Paul Scherrer Institut
Beschaffungsstelle/Organisator: Paul Scherrer Institut,
zu Hdn. von
Karin Marbot, Forschungsstrasse 111,
5232
Villigen PSI,
Schweiz,
Telefon:
41 56 310 26 52,
Fax:
41 56 310 29 14,
E-Mail:
publictenders@psi.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 19.04.2024
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form
im Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden im Frageforum auf www.simap.ch publiziert. Fragen zu vertraulichen Inhalten siehe Pflichtenheft
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 07.05.2024, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
1 Exemplar in Papierform, 1 Exemplar in digitaler Form (USB-Stick oder Secure Download). Angeliefert Villigen PSI. Die Anbieterin ist explizit verantwortlich für die exakte Übereinstimmung der Papierexemplare und elektronischen Exemplare. Bei Widersprüchen zwischen dem Papierexemplar und dem elektronischen Exemplar gilt die folgende Reihenfolge:
1)Elektronisches Exemplar 2)Papierexemplar Das Angebot ist zwingend verschlossen anzuliefern und mit dem expliziten Vermerk "Ausschreibungsgegenstand PSI - darf nicht geöffnet werden“ zu versehen. Bei Zusendung mittels Kurier ist die Anbieterin für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Alternative: digitale Eingabe der Offerte per Email an publictenders@psi.ch. Dafür sind folgende Fristen und Formvorschriften zu beachten: 1)Eingabefrist 06.05.2024, 16:00 Uhr 2)Der korrekte Empfang muss vom PSI bis zum 07.05.2024, 16:00 Uhr mittels Antwortmail bestätigt sein 3)Betreff: Projekt 276411 - Dienstleistung Beschaffung elektrische Energie, Offerte «Firmenname» 4)Grösse: max. 20 MB/Email
1.5 Datum der Offertöffnung:- 08.05.2024, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote erfolgt durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers und ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Angebote wird ein Protokoll erstellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Dienstleistung Beschaffung elektrische Energie
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich, | | 71314200 - Verwaltungsdienste für Energieversorgung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Dienstleister für die Beschaffung von elektrischer Energie am freien Markt (Terminprodukte) und einen Energielieferanten für die Lieferung der beschafften Terminprodukte und der Sicherstellung des Restmengenausgleiches.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- In den Geschäftsräumen der Anbieterin und gemäss Absprache in Villigen PSI
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2025, Ende: 31.12.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 40%
Beschaffungsstrategie und Auslösekriterien Termingeschäfte
Gewichtung 30% Monitoring und Rechnungstellung
Gewichtung 15% Kundenkontakt
Gewichtung 5% Präsentation und Fragerunde
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.01.2025 und Ende 31.12.2028
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- siehe 4.2
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungsaufträge (AGB des Bundes)
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Spezifikation PSI-FI93-Energie DL-01
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes vom September 2016, Stand Januar 2024.
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die Anbieterin muss die Akzeptanz der Geschäftsbedingungen (4.2) und der grundsätzlichen Anforderungen (4.4) schriftlich
bestätigen.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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