Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 14.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Ufficio federale delle strade USTRA
Beschaffungsstelle/Organisator: Ufficio federale delle strade USTRA Filiale Bellinzona divisione Infrastruttura stradale Est,
zu Hdn. von
N13 EP22 AS Rothenbrunnen – AS Vial, Los 72 Kabelinstallationen, Via C. Pellandini 2a,
6500
Bellinzona,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 469 68 11,
Fax:
+41 58 469 68 90,
E-Mail:
acquistipubblici@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- N13 EP22 AS Rothenbrunnen – AS Vial, Los 72 Kabelinstallationen, SIA Phasen 51 – 53, Ausführung
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Im Rahmen der Bauarbeiten für die Sanierung der N13 zwischen dem AS Rothenbrunnen und AS Reichenau/Vial sind die Arbeiten für die Kabelinstallationen auszuführen. Die Arbeiten umfassen Lieferung, Verlegung, Anschlüsse und Spleissungen von Energiekabeln, Kommunikationskabeln, LWL-Kabeln sowie die Erstellung von Provisorien für diverse Kabel. Weiter sind Signale zu liefern und zu montieren.
Mengenangaben: - LWL-Kabel (ca.16’000m); - Energiekabel 5 x 70mm2 (ca. 1’000m); - Energiekabel bis 5 x 16mm2 (ca. 2’000m); - Riefenrohre in Kabelrohrblock (ca. 15’000m); - Mittelspannungskabel 3 x 1 x 95mm2 (ca. 1'200m); - Statische Signale ca. 54 Stück; - LED Signale ca. 3 Stück; - Blinker ca. 3 Stück.
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45311200 - Elektroinstallationsarbeiten |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Kummler+Matter EVT AG, Innere Bahnhofstrasse 6,
7430
Thusis,
Schweiz,
Telefon:
0816500321,
E-Mail:
mathias.buchli@kuma-evt.ch
Preis (Gesamtpreis):
CHF 1'530'475.33 mit MWSt.8.1%
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Das Angebot des Zuschlagsempfängers ist das Vorteilhafteste und hat am meisten Punkte erhalten. Die Offerte des Zuschlagsempfängers überzeugte insbesondere durch die guten Überlegungen und die geeigneten Schlüsselpersonen.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 19.09.2023
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1360381
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 14.03.2024
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 5
4.4 Sonstige Angaben- ZUSCHLAGSKRITERIEN (ZK)
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden: Liste ZK
ZK1: PREIS: GEWICHTUNG 40%.
ZK2: QUALITAET AUSRUESTUNGEN UND AUSFUERUNGEN: GEWICHTUNG; 30%; unterteilt in: 2.1 Auftragsanalyse und Vorgehensvorschlag 15%; 2.2 Bauprogramm, Terminoptimierungen 10%; 2.3 Nachhaltigkeit (wirtschaftlich, ökologisch und sozial) 5%.
ZK3: ORGANISATION: GEWICHTUNG 30%; unterteilt in: 3.1 Organigramm und Organisation des Anbieters 15%; 3.2 Risikoanalyse und QM-Konzept 5%; 3.3 Referenz der Schlüsselperson (Projektleiter) 10%.
PREISBEWERTUNG Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Bewertung ZK 3.3 Für jede Schlüsselperson wird eine einzige Note zugewiesen, verhältnismässig zur vorgelegten Referenz (Analogie der Funktion und des Werkes der Referenz mit der Funktion und des Werkes dieser Ausschreibung) und der dokumentierten beruflichen Erfahrung (in Bezug auf das Projekt dieser Ausschreibung).
Benotung der ÜBRIGEN Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: nicht beurteilbar // Bezogen auf die Qualität der Angaben: keine Angabe. 1 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: sehr schlecht erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: ungenügende, unvollständige Angaben. 2 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: schlecht erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: Angaben ohne ausreichenden Projektbezug. 3 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend. 4 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: gut erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: qualitativ gut. 5 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: sehr gut erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung.
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
PUNKTBERECHNUNG Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
|