Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 11.04.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,
zu Hdn. von
André Meier, Bleichemattstrasse 31,
5000
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 580 21 02,
E-Mail:
andre.meier@swissgrid.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Bauherrenvertretung für PSU-Rollout
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Im vorliegenden Projekt «PSU-Rollout» soll eine Dienstleisterin mit Back-Office beschafft werden, welche die Rolle der Bauherrenvertretung übernimmt. Die Bauherrenvertretung wird in enger Zusammenarbeit mit Swissgrid die Koordination und Führung des Generalplaners intensiv unterstützen. Sie vertritt (im Rahmen ihrer Kompetenzregelung) die Swissgrid nach aussen. Hierzu werden der Bauherrenvertretung die notwendigen Weisungsbefugnisse erteilt und Zugriffe auf die IT-Mittel der Swissgrid gewährleistet.
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung, | | 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72130000 - Beratung bei der Planung von Computeranlagen, | | 72140000 - Beratung im Bereich der Hardwareabnahmeprüfung, | | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, | | 71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Amstein + Walthert Progress AG, Andreasstrasse 5,
8050
Zürich,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 5'669'845.00 mit MWSt.8.1%
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Die Zuschlagsempfängerin überzeugte einerseits mit dem wirtschaftlich günstigsten Angebot zum ZK1-Preis und andererseits mit dem Profil der Schlüsselpersonen zum ZK2. Auch bei den weiteren qualitativen Zuschlagskriterien, darunter dem ZK4-Unternehmensressourcen an Mitarbeitenden für Schlüsselrolle und dem ZK5-Unternehmensressourcen an Unterstützungsleistungen und Backoffice überzeugte die Zuschlagsempfängerin gut bis sehr gut. Der positive Gesamteindruck wurde letztendlich auch im ZK6-Interview mit Schlüsselpersonen bestätigt. Da die Offerte von Amstein + Walthert Progress AG nach Bewertung aller Zuschlagskriterien insgesamt das vorteilhafteste Angebot darstellt, erhält diese den Zuschlag.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 03.01.2024
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1383643
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 10.04.2024
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 6
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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