Vorankündigung- Publikationsdatum Simap: 26.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Einkauf Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG Einkauf Infrastruktur Elektroanlagen und Energie,
zu Hdn. von
Ursina Ducrey, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.energie@sbb.ch
1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes-
Datum
:
12.04.2024
Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Beim vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Vorankündigung und keine Ausschreibung.
1.3 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.4
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.5
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.6
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Modulschaltposten
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31214300 - Freiluft-Schaltanlagen, | | 31682300 - Mittelspannungsanlagen, | | 45311000 - Installation von Elektroanlagen, | | 34632300 - Elektroinstallationen für den Eisenbahnverkehr, | | 45317300 - Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen, | | 45223000 - Bau von Konstruktionen und baulichen Anlagen |
2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die SBB AG planen die Beschaffung von Modulschaltposten. Der Beschaffungsaufwand umfasst im Wesentlichen die folgenden Leistungen und Lieferungen: Engineering, Herstellung des Modulschaltposten inkl. Kabine und Zaun (Beistellteile gemäss Lastenheft werden geliefert), Funktionsprüfung und Werkabnahme, Lieferung bis zum genannten Standort gemäss Abrufbestellung per LKW/Bahn, Montage sowie eine vollständige Dokumentation.
Folgende Tätigkeiten werden von Seite SBB AG durchgeführt und sind nicht Bestandteil dieser Beschaffung: Rückbau und Entsorgung des bestehenden Schaltposten, Anpassen der Montagepunkte am bestehenden Fundament, Aus- und Einbau der Steuerkabine.
Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe für die Beschaffung von Modulschaltposten für drei Jahre und zwei Optionen für je drei weitere Jahre.
Geplant ist die Beschaffung von 40 Modulschaltposten bis 2033. Die angegebenen Stückzahlen sind lediglich Plangrössen und dienen als Basis für die Bewertung der Angebote.
20 Stück - Topologie 1: Standardmodul mit 5 Lastschaltern 10 Stück - Topologie 2: Standard Kuppelschaltposten 10 Stück - Topologie 3: Leistungsschalterschaltposten mit Mess- und Prüfeinrichtung
Der Zuschlag geht nur an einen Anbieter. Daher muss der Anbieter alle Modul Typen anbieten.
2.5 Ort der Lieferung- Schweiz
2.6 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Liefertermin- Beginn 01.04.2025 und Ende 30.12.2033
- Bemerkungen: Liefertermin ab Q2 2025.
Detailterminplan folgt mit der Ausschreibung.
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Ausgeschlossen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung EK2: Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement EK4: Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems EK5: Ausreichende personelle und technische Kapazität EK6: Hinreichende Service- und Supportorganisation
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
NEK1: Mindestens zwei abgeschlossene Referenzen der letzten 10 Jahre, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Die Referenz muss Folgendes beinhalten: Planung und Konstruktion von Bahnstromversorgungsanlagen, Metallkonstruktion, Inbetriebnahme von Mittelspannungsanlagen (15 kV / 16.7 Hz) NEK2: Bestätigung der Garantin (Absichtserklärung), dass im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung vor Vertragsschluss beigebracht werden kann. NEK3: Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements ISO 9001 oder vergleichbar NEK4: Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar (z. B. Unternehmenspolitik oder Umweltpolitik; Beweise wie Umweltaspekte in der Produktentwicklung berücksichtigt werden; Bericht eines internen Umweltaudits; oder Check/ Überprüfungen usw.). NEK5: Nachweis über ausreichende personelle Kapazität mit entsprechender Ausbildung und ausreichende technische Kapazität für die termingerechte Realisierung des Vorhabens. Beschreibung der Personalkapazität inkl. Ausbildung, der technischen Ressourcen, Fertigungskapazitäten und Ausstattung im Hinblick auf die Erbringung des zu vergebenden Auftrages. NEK6: Nachweis, dass ein genügender Service und eine Supportleistung gewährleistet sind. Service- und Supportorganisation müssen aufgezeigt werden (Interventionszeiten, Servicestellung, Personal usw.)
3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Vorankündigungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Vorankündigungsunterlagen: Es werden keine Vorankündigungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
3.11
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen genannten Kriterien.
4.6 Sonstige Angaben- Die Verfahrenssprache wird Deutsch sein. Die Vergabestelle beabsichtigt, die Ausschreibungsunterlagen in Deutsch zu
publizieren. Mit dieser Vorankündigung will sie abklären, ob ein Bedarf an Ausschreibungsunterlagen in der Amtssprache Französisch besteht (Art. 21 Abs. 2 VöB). Anbieter, welche die Eignungskriterien ihrer Einschätzung nach erfüllen und die Ausschreibungsunterlagen in französischer Sprache wünschen, sollen bis zum 12.04.2024 ihr Interesse an der geplanten öffentlichen Ausschreibung bekunden und den Bedarf an übersetzten Ausschreibungsunterlagen per E-Mail an einkauf.energie@sbb.ch anmelden. Eine Änderung der hier angekündigten Inhalten und Termine bleibt vorbehalten. Massgeblich ist allein die spätere Ausschreibung. Sie erfolgt voraussichtlich in Juni 2024 (Änderung vorbehalten). Diese Vorankündigung führt nicht zu einer Verkürzung der Angebotsfrist.
Die SBB muss nur Angebote aus der Schweiz / EU / EFTA oder UK entgegennehmen.
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