Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 28.03.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS Netz AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG,
zu Hdn. von
Silvio Gasparini, Genfergasse 11,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41583272958,
E-Mail:
silvio.gasparini@bls.ch,
URL
www.bls.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Bauherrenunterstützung LBT, Lose 1-3
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Drei Teilleistungen im Zusammenhang mit dem Ausbau des Lötschberg-Basistunnels (LBT):
- Los 1: Unterstützung bei der Erstellung eines elektronischen Projekthandbuchs, inkl. technische und inhaltliche Pflege & Weiterentwicklung. - Los 2: Unterstützung bei der Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen für Planer-, Unternehmer und Spezialistenmandate und Unterstützung bei der Angebotsauswertung. - Los 3: Allgemeine Bauherrenunterstützung wie z.B. Prozessentwicklungen, Leistungs- oder Rechnungskontrollen, Protokollierungen. - Kurze Beschreibung: Elektronisches Projekthandbuch, Unterstützung Submission, Allg. Bauherrenunterstützung
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Hinweis: c/o TBF + Partner AG, Niederlassung Bern
Name: TBF + Partner AG, Beckenhofstrasse 35,
8006
Zürich,
Schweiz Preis (Gesamtpreis):
CHF 6'100'000.00 ohne MWSt. Bemerkung: Los 1: CHF 900'000, Los 2: CHF 1'250'000, Los 3: CHF 3'950'000
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Los 1: Das bisherige Mandat bzgl. Unterstützung, Entwicklung, Pflege & Weiterentwicklung ePHB wird aus technischen, urheberrechtlichen & wirtschaftlichen Gründen der bisherigen Anbieterin vergeben. Ein Wechsel der Anbieterin bringt unverhältnismässige Mehrkosten mit sich. (Art. 21 Abs. 2 lit. c und e BöB)
Los 2: Das bisherige Mandat für die Unterstützung bei der Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen wird aus Dringlichkeit und wirtschaftlichen Gründen um weitere, bisher nicht vorgesehene Teilmandate erweitert. Ein Wechsel der Anbieterin führt zu Verzögerungen und bringt substanzielle und unverhältnismässige Mehrkosten mit sich. (Art. 21 Abs. 2 lit. e BöB)
Los 3: Das Mandat für die allgemeine Bauherrenunterstützung wird der bisherigen Anbieterin vergeben. Ein Wechsel der Anbieterin führt zu erheblichen Schwierigkeiten, insbesondere Effizienzverlusten, und bringt substanzielle sowie unverhältnismässige Mehrkosten mit sich. (Art. 21 Abs. 2 lit. e BöB)
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 27.03.2024
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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