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08.04.2024|Projekt-ID 278296|Meldungsnummer 1410157|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 08.04.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Hochbauamt Basel-Landschaft
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft
Organisator: Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,  4410  Liestal,  Schweiz,  Telefon:  +41 61 552 51 11,  E-Mail:  zbs@bl.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,  4410  Liestal,  Schweiz,  Telefon:  +41 61 552 51 11,  E-Mail:  zbs@bl.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.05.2024
Bemerkungen: Fragen sind ausschliesslich schriftlich mit dem Vermerk
"Muttenz - BBZ Aufzüge" zu richten an die:
Zentrale Beschaffungsstelle
Bau- und Umweltschutzdirektion
Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal

E-Mail: zbs-fragen@bl.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.06.2024 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsunterlagen sind versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift "Muttenz - BBZ Aufzüge" an die:
Zentrale Beschaffungsstelle
Bau- und Umweltschutzdirektion
Rheinstrasse 29
CH-4410 Liestal
fristgerecht einzureichen.

Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.

1.5 Datum der Offertöffnung:

20.06.2024, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote findet nicht öffentlich statt. Anbietende können das Protokoll über die Öffnung der Angebote zur Einsichtnahme bestellen, E-Mail: zbs@bl.ch.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Muttenz - BBZ Aufzüge

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
42416100 - Aufzüge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Aufzüge

2.7 Ort der Ausführung

CH-4132 Muttenz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2025, Ende: 31.05.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1: Angebotspreis  Gewichtung 70% 
ZK 2: Referenzen  Gewichtung 30% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.10.2025 und Ende 29.05.2026

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

a) Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts (Art. 12 IVöB - SGS 420.121), Nachweis in Form einer Selbstdeklaration.

b) Angebote und Anträge auf Teilnahme müssen schriftlich, vollständig und fristgerecht gemäss den Angaben in der Ausschreibung oder in den Ausschreibungsunterlagen eingereicht werden.
Sie können elektronisch eingereicht werden, wenn dies in der Ausschreibung oder in den Aus-schreibungsunterlagen vorgesehen ist und die seitens des Auftraggebers definierten Anforderungen eingehalten werden.
Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend.

c) Nachweise, insbesondere, bezüglich Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts sind mit dem Angebot einzureichen.

3.5 Bietergemeinschaft

sind erlaubt.

3.6 Subunternehmer

sind nicht erlaubt.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Die Anbieterin verfügt über ausreichend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Projekt hinsichtlich Aufgabenstellung und Anforderungen, Umfang und Komplexität vergleichbar sind. Sie weist diese Erfahrung anhand von Referenzobjekten nach. Referenzen müssen mit der Möglichkeit der Nachprüfung versehen sein.

Anforderungen, die über maximal 2 Referenzen summarisch zu erfüllen wären, sind
- Referenz mit Auftragswert grösser CHF 750'000 exkl. MWST
- Referenz Geschäftshaus oder öffentliches Gebäude mit vergleichbaren Anforderungen

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 08.04.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download auf der Webplattform simap.ch zur Verfügung.
Für Informationen und/oder Unterlagen, die aus anderen Quellen als der Webplattform simap.ch stammen, lehnt die ausschreibende Stelle jegliche Haftung und Verantwortung ab.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Keine

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diesen Entscheid kann innert 20 Tagen, ab Datum seiner Publikation auf simap.ch an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu. Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Der angefochtene Entscheid ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Service des bâtiments de Bâle-Campagne
Service organisateur/Entité organisatrice: Direction des travaux et de l’environnement du canton de Bâle-Campagne Service d’achat centralisé,  Rheinstrasse 29,  4410  Liestal,  Suisse,  E-mail:  zbs@bl.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Muttenz - BBZ, Réhabilitation et extension d’un centre de formation professionnelle canton Bâle-Campagne

2.2 Description détaillée du projet

Création d'ascenseurs pour personnes, marchandises et pompiers.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45000000 - Travaux de construction,
42416100 - Ascenseurs

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 19.06.2024 Heure: 15:00
Remarques: non