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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1410463
12.04.2024|Projekt-ID 265364|Meldungsnummer 1410463|Abbruch

Abbruch

Publikationsdatum Simap: 12.04.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stiftung Berner Klinik Montana, Spitalackerstrasse 74, c/o Gebert Rechtsanwälte AG, 3013 Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Berner Klinik Montana, vertreten durch IAAG Architekten AG,  zu Hdn. von Luciano Gaier, Impasse Palace Bellevue 1,  3963  Crans - Montana,  Schweiz,  Telefon:  +41 27 485 50 39,  E-Mail:  dplus@bernerklinik.ch,  URL https://bernerklinik.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.3 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.4 Auftragsart

Bauauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

BKP 281.0 Unterlagsböden

2.2 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Berner Klinik Montana plant die Neugestaltung und Zentralisierung ihres Therapie- und Diagnostikbereichs zusammen mit der Renovierung und Modernisierung eines Drittels ihrer Patientenzimmer.
Gleichzeitig werden Massnahmen zur Erhöhung der Erdbebensicherheit und Massnahmen zur Erhöhung des statischen Brandschutzes umgesetzt. Die Gebäudetechnik im Bauperimeter wird erneuert.
Die Realisierung erfolgt in Etappen.
Folgende Massnahmen werden umgesetzt:
- Abbruch und Entsorgung von Zementestrichen
- schützen bestehender Böden 4200m2
- Installation von Dämm- 600m2, Trenn- und Gleitschichten 2300m2
- neue Unterlagsböden giessen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

269

2.4 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.5 Angaben zur Publikation der Ausschreibung

Publikation vom :   22.09.2023
im Publikationsorgan :   simap.ch
Meldungsnummer 1364573

3. Begründung

In der Zwischenzeit hat sich unerwartet für die Klinik eine Option für einen optimierten Bauablauf eröffnet. Damit haben sich die Ausgangslage und der Umfang der Arbeiten wesentlich verändert, was die Bauherrschaft dazu bringt, gemäss Art. 43 Abs. 1 lit. f IVöB das Ausschreibungsverfahren abzubrechen.

5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 6 Abs. 2 IVöBG innerhalb von 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim GSI (Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion) des Kantons Bern, Rathausgasse 1, Postfach, 3000 Bern 8, erhoben werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.