Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 17.04.2024
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Wasserverbund Region Bern AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Wasserverbund Region Bern AG, Lindenauweg 10, 3007 Bern,
zu Hdn. von
Benedikt Scherrer, Lindenauweg 10,
3007
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 370 12 60,
E-Mail:
submission@wvrb.ch,
URL
www.wvrb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.05.2024
- Bemerkungen: Ausschreibungsrelevante Fragen sind per E-Mail bis am 13. Mai 2024 zu richten an: submission@wvrb.ch. Die Antworten werden in anonymisierter Form allen Anbietenden bis am 20. Mai 2024 per E-Mail zugestellt. Zu spät eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Es werden keine telefonischen Auskünfte zur Submission erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 14.06.2024 Uhrzeit: 15:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Offerten sind verschlossen in einem Kuvert mit dem Kennwort „NICHT ÖFFNEN, - WVRB P8103 - ATL 3 Baumeisterarbeiten Los 1“ an folgende Adresse zuzustellen:
Briefpost an: Wasserverbund Region Bern AG, Lindenauweg 10, Postfach 3001 Bern Paketpost an: Wasserverbund Region Bern AG, Lindenauweg 10, 3007 Bern. Die Unterlagen sind bis am 14.06.2024 (Poststempel A-Post) einzureichen. Der Poststempel ist massgebend.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.06.2024, Ort:
Lindenauweg 10, 3007 Bern, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird auf Anfrage ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- P8103 Freispiegelleitung Aaretal 3 - Los 1 - Baumeisterarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- P8103
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Für die Wasserversorgung der Region Bern soll eine neue Wassertransportleitung DN 900 zwischen Kiesen und Belp erstellt werden. Das Los 1 umfasst die Tiefbauarbeiten auf dem Abschnitt Kiesen bis Münsingen (ca. 4'500 m). Die detaillierten Angaben sind in den Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.
2.7 Ort der Ausführung- Diverse Gemeinden (Kiesen, Wichtrach, Münsingen)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 19.08.2024, Ende: 05.09.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung aufgrund Verzögerungen von Bewilligungen, Genehmigungen und Nichteinhaltung des Terminprogramms.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Beschaffungspreis
Gewichtung 60%
Fachliche Kompetenz der Schlüsselpersonen
Gewichtung 25% Technisches Qualität des Angebotes
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Unternehmervarianten sind separat und im selben Umfang wie die ausgeschriebenen Leistungen anzubieten und zu dokumentieren.
Bei Unternehmervarianten ist zwingend der Nachweis zu erbringen, dass die Variante hinsichtlich Funktionalität, Nutzung und Sicherheit sowie Gebrauchstauglichkeit für die Bauherrschaft ein insgesamt gleichwertiges Werk gewährleistet. Varianten müssen vergleichbar und prüfbar sein. Die Submissionsunterlagen des Auftraggebers müssen ebenfalls vollständig ausgefüllt eingereicht werden. Alle Ausschreibungsunterlagen und Bestimmungen gelten sinngemäss auch für Unternehmervarianten. Der Bauherr behält sich vor, Varianten ohne Angabe von Gründen vom Wettbewerb auszuschliessen!
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.09.2024 und Ende 05.09.2025
- Bemerkungen: Die Termine sind gestützt auf den heutigen Kenntnisstand. Die Termine sind vorbehältlich der Baubewilligung.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.
3.3 Zahlungsbedingungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.
3.5 Bietergemeinschaft- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.
3.6 Subunternehmer- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.04.2024
bis
14.06.2024 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots. Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
Der Anbieter ist jedoch verpflichtet, die Ausführungsstandorte selbst zu besichtigen. Später können infolge ungenügender Erkenntnisse des Bauperimeters namentlich bezüglich der örtlichen Verhältnisse, des Verkehrs, der Zugänglichkeit und dem Platzangebot etc., keine Nachforderungen geltend gemacht werden.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für in der Schweiz zu erbringenden Leistungen nur an Anbieterinnen und Anbieter,
welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit von Frau und Mann gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Kreditgenehmigung und der Erteilung aller notwendigen Bewilligungen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen die Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der ersten Veröffentlichung beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mitteland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie die Unterschrift der Beschwerde führenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
|