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22.04.2024|Projekt-ID 279226|Meldungsnummer 1413103|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 22.04.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,  zu Hdn. von Beschaffung, Wolframplatz 21,  8045  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 206 45 11,  E-Mail:  ausschreibung@szu.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,  zu Hdn. von Beschaffung, Wolframplatz 21,  8045  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 206 45 11,  E-Mail:  ausschreibung@szu.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

17.05.2024
Bemerkungen: Allfällige Fragen sind bis zum oben genannten Termin im SIMAP-Forum zu formulieren. Es werden keine schriftliche (auch via E-Mail), telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen und Antworten werden am Freitag, 24.05.2024 auf SIMAP veröffentlicht.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 05.08.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in einem verschlossenen Couvert an die Adresse gemäss Ziff. 1.2 einzureichen. Auf dem Couvert ist deutlich das Stichwort „BITTE NICHT ÖFFNEN, Offerte Verfahren / Ausbau Zürich HB SZU (AB ZUSZ) Los 1: Logistik, Roh- und Ausbau" zu vermerken. Die Angebote können entweder per Post (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-11.30 Uhr und 13.30-16.00 Uhr) eingereicht werden. Bei Abgabe des Angebotes am Empfang, wird eine Eingangsbestätigung ausgehändigt. Das Angebot ist rechtsgültig unterzeichnet 2-fach in Papierform und 1-fach in elektronischer Form (USB-Stick) abzugeben. Bei Widersprüchen ist die Papierform massgebend. Nach Ablauf der Angebotsfrist werden keine Änderungen bzw. Angebote akzeptiert

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.08.2024, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ausbau Zürich HB SZU (AB ZUSZ), Los 1: Logistik, Roh- und Ausbau

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

9000

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten,
45213321 - Bau von Bahnhöfen,
45220000 - Ingenieur- und Hochbauarbeiten,
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen,
45223220 - Rohbauarbeiten,
45234116 - Gleisbauarbeiten,
45262660 - Asbestbeseitigungsarbeiten,
45262800 - Ausbau von Gebäuden,
45421146 - Einbau von abgehängten Decken,
45262670 - Metallbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Projekt beinhaltet den behindertengerechten Ausbau auf P55, eine Perronverlängerung und die Realisierung eines dritten Zuganges am Ostende. Aufgrund der Perronverlängerung ist auch die Brandlüftung des Bahnhofs komplett neu zu erstellen. Weiter werden die Technikkomponenten, die sich an ihrem Lebensende befinden, mit den technischen Räumen erneuert und an die aktuellen Vorschriften angepasst.
Die Arbeiten Los 1 "Logistik, Roh- und Ausbau" umfassen im Wesentlichen folgende Leistungen:
- Baustelleneinrichtung, Baulogistik (auch für die weiteren Lose);
- Abbruch- und Rückbau (exkl. Bahntechnik);
- Kleinräumige Schadstoffsanierungen (Asbest und PAK);
- Roh- und Ausbau;
- Fahrbahn inkl. Prellböcke.

2.7 Ort der Ausführung

Zürich; Linie 712, S4 und 713, S10; km 90.0 – 90.3

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Anhand des Projektfortschrittes

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: gemäss Submissionsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Voraussichtlich 2025 – 2026, vorbehältlich der in den Submissionsunterlagen genannten Bedingungen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Beschaffung ist der interkantonalen Vereinbarung zum öffentlichen Beschaffungswesen (IVöB), der Submissionsverordnung (SVO) und dem Beitrittsgesetz IVöB (BeiG IVöB) unterstellt.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Submissionsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Submissionsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Ausarbeitung des Angebotes wird nicht entschädigt.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine federführende Firma zu bestimmen.
Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Angebotsabgabe bis und mit Zuschlagsentscheid nicht ohne triftige Gründe und nur unter Zustimmung des Auftraggebers ausgewechselt werden.
Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft dürfen sich nur an einer Bietergemeinschaft beteiligen.
Als Subunternehmer darf eine Firma hingegen in mehreren Anbieterteams mitbieten.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind gemäss den in den Submissionsunterlagen genannten Bedingungen zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den in den Submissionsunterlagen genannten Allgemeinen Bestimmungen der SZU AG.

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

SIMAP

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.