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19.04.2024|Projekt-ID 279414|Meldungsnummer 1413531|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.04.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Winterthur Departement Soziales / Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Winterthur
Departement Soziales / Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Bezirke Winterthur und Andelfingen,  zu Hdn. von Sara Schmid-Müller, Bahnhofplatz 17,  8403  Winterthur,  Schweiz,  Telefon:  +41 52 267 56 42,  E-Mail:  sara.schmid@win.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

02.05.2024
Bemerkungen: Allfällige Fragen sind bis zum 2. Mai 2024 im Simap-Forum zu deponieren. Die Antworten werden bis zum 7. Mai 2024 dort publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.06.2024 Uhrzeit: 11:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Gemäss Vorgaben in den allgemeinen Submissionsbedingungen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

12.06.2024

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Einführung der Nachfolgelösung der Fachsoftware für die KESB Winterthur-Andelfingen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

AKLIB

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ziel des Projektes AKLIB ist die Einführung der Nachfolgelösung der Fachsoftware für die KESB Winterthur-Andelfingen. Zum Umfang des Projekts AKLIB gehört unter anderem die vollständige Migration der bestehenden Daten (Klienten, Private Mandatspersonen, Beistände und Fachbeistände), der Vorlagen (nach Bearbeitung), der Reports für die kantonalen Kennzahlen und der KOKES-Statistik, eine Schnittstelle zur sicheren elektronischen Datenübermittlung, die NEST-Schnittstelle, die elektronische Aktenführung und eine Scan-Lösung für den Posteingang.

2.7 Ort der Lieferung

Winterthur

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Mit der Zuschlagsempfängerin wird nach Abschluss des Submissionsverfahrens ein Betriebsvertrag mit einer festen Vertragsdauer von fünf Jahren abgeschlossen. Der Vertrag kann nach Ablauf der festen Vertragsdauer zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, bis eine maximale Vertragsdauer von sieben Jahren erreicht wurde.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Beginn 01.04.2025
Bemerkungen: Bis April 2025 ist die neue Softwarelösung zur Verwaltung der Klientendaten (unter anderem die Bewirtschaftung von Verfahren und Massnahmen) sowie des elektronischen Klientendossiers eingeführt und die Daten von KLIBnet migriert. Vorlagen, Reports und Schnittstellen müssen mindesten den aktuellen Standards entsprechen. Weiter sollte eine elektronische Aktenführung mittels neuem System möglich sein und Prozesse vereinfachen.
Der Abschluss des Projektes AKLIB ist im August 2025.

3. Bedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Nicht zugelassen.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Diartis, als bisherige Lieferantin gilt nicht als vorbefasst im Sinne des Submissionsrechts und ist zur Offertstellung zugelassen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.