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25.04.2024|Projekt-ID 279795|Meldungsnummer 1414881|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 25.04.2024

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV / Zentrale,  zu Hdn. von Oberingenieurkreis IV, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  031 635 53 00,  E-Mail:  info.tbaoik4@be.ch,  URL https://www.bvd.be.ch/de/start.html

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Roger Schafer, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  031 635 53 00,  E-Mail:  roger.schafer@be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.05.2024
Bemerkungen: Fragen sind bis 06.05.2024 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 10.05.2024 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28.05.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot (Formular B1 inkl. Beilagen) ist bis spätestens am 28.5.2024 (auf dem Post-weg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post; per Kurier: Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk "Submission Ortseinfahrt Dennli, Langenthal" auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss Ziffer 2.2 der Submissionsunterlagen einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

03.06.2024

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Ortseinfahrt Dennli, Langenthal

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

440.20158

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Baumeisterarbeiten:
•Ausbau der Fahrbahn auf einheitlich 6.00 m mit beidseitigen
Radstreifen von je 1.50 m Breite
•Zwei zueinander liegende Pförtner an der Ortseinfahrt
•Querungshilfe für den Fussverkehr im Bereich Sängeliweg
•Mehrzweckstreifen Kreuzung Bleien-bachstrasse / Dennliweg
•Substanzerhaltungsmassnahmen
•Einbau lärmmindernder Deckbelag
Hauptmengen:
Belagsaufbruch 3'800m2
Lieferung Koffermaterial 1'500m3
Tragschicht 690 t
Binderschicht 740 t
Deckbelag SDA 400 t

2.7 Ort der Ausführung

Bleienbachstrasse, Langenthal

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 05.08.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 60% 
Fachkompetenz Schlüsselpersonal  Gewichtung 20% 
Auftragsanalyse  Gewichtung 10% 
Bauprogramm, Ressourcenplanung, Organisation  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 05.08.2024

3. Bedingungen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1.1
Firmenreferenzprojekt 1: Strassenbau
Strassen- und Werkleitungsbau
Vergleichbares Referenzprojekt mit folgenden Anforderungen
- Kombinierter Strassen- und Werkleitungsbau auf Kantons- oder Gemeindestrassen
- Bausumme > CHF 700'000 CHF exkl. MWST.
- Bauen unter Verkehr in dicht besiedeltem Gebiet
- Schlussabnahme Bauwerk zwischen 01.01.2019 und 31.12.2023
EK1.2
Firmenreferenzprojekt 2: Strassenbau
Strassen- und Werkleitungsbau
Vergleichbares Referenzprojekt mit folgenden Anforderungen
- Kombinierter Strassen- und Werkleitungsbau auf Kantons- oder Gemeindestrassen
- Bausumme > CHF 700'000 CHF exkl. MWST.
- Bauen unter Verkehr in dicht besiedeltem Gebiet
- Schlussabnahme Bauwerk zwischen 01.01.2019 und 31.12.2023
EK 2
Leistungsfähigkeit des Anbieters
Bestätigung/Nachweis, dass der Durchschnitt der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre der am Auftrag beteiligten Unternehmenseinheit(en) mehr als 3 Mio. CHF beträgt.
EK 3
Qualitätsmanagement des Anbieters
Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems, welches mit ISO 9001 vergleichbar sein muss. Bei ARGE’s ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.04.2024  bis  28.05.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.