Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 25.03.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Spital STS AG
Beschaffung + Logistik
Beschaffungsstelle/Organisator: Spital STS AG,
zu Hdn. von
Martin Gut, Krankenhausstrasse 12,
3600
Thun,
Schweiz,
Telefon:
033 226 26 26,
Fax:
033 226 26 37,
E-Mail:
geschaeftsleitung@spitalstsag.ch,
URL
www.spitalstsag.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Integriertes OP-Steuerungssystem
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48814300 - Systeme zur Operationssaalverwaltung, | | 33162100 - OP-Ausrüstung, | | 33120000 - Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte, | | 33160000 - Operationstechnik, | | 48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme, | | 51420000 - Installation von chirurgischen Einrichtungen |
3. Zuschlagsentscheid3.2 Berücksichtigte Anbieter
Liste der Anbieter
- Name: Anklin AG, Baslerstrasse 9,
4102
Binningen,
Schweiz
Preis:
CHF 1'410'323.00 mit MWSt.8%
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Gestützt auf Artikel XV d) des Übereinkommens vom 15.04.1994 über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA, GATT/WTO), Artikel 10 IVöB Absatz 2 b. wird unter Berücksichtigung von Bedien- und Ausfallkonzept (Benutzeroberfläche, Bedienung, Sequenzen), Strategie (Synergien, Standards) und erhöhter Wirtschaftlichkeit der Auftrag freihändig vergeben.
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 24.03.2016
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Bern, Speichergasse 12, 3011 Bern schriftlich angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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