Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 26.04.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG Strategischer Einkauf,
zu Hdn. von
Ralf Ringeisen, Dammstrasse 3,
5070
Frick,
Schweiz,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.05.2016
- Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen und der Angebotseinreichung werden ausschliesslich schriftlich per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse entgegengenommen:
ralf.ringeisen@swissgrid.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 09.06.2016, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg
(Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
Angebote können nicht persönlich überbracht werden.
Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Email (ralf.ringeisen@swissgrid.ch) der Swissgrid AG zu melden.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Trassensicherung
2.4 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45232200 - Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen, | | 65300000 - Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste, | | 71313410 - Risiko- und Gefahrenabschätzung im Bau, | | 71326000 - Nebendienstleistungen im Bauwesen |
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb- Swissgrid hat am 3. Januar 2013 das Übertragungsnetz von den ehemaligen Eigentümern übernommen und ist seither für dessen Unterhalt, Erneuerung und Ausbau zuständig. Als Betriebsinhaberin zeigt sich Swissgrid für einen sicheren und ordnungsgemässen Zustand der elektrischen Anlagen sowie aller technischen und organisatorischen Tätigkeiten verantwortlich, so dass jederzeit ein störungsfreier, sicherer und unfallfreier Netzbetrieb gewährleistet werden kann. Das schweizerische Übertragungsnetz umfasst eine Länge von rund 3‘500 Trassenkilometer.
Mit der Eigentumsübertragung hat Swissgrid auch die Verantwortung für die Trassensicherung im Übertragungsnetz übernommen. Bei der Trassensicherung handelt es sich im Wesentlichen um die Abwicklung von Baugesuchen (Hoch- und Tiefbau) sowie Zonenplanänderungen in der Nähe des Übertragungsnetzes, wie auch um die Bearbeitung von amtlichen Meldungen beispielsweise bezüglich Renovierungsarbeiten. Im Weiteren geht es auch um die Identifikation von Schutzmassnahmen, falls in der Nähe einer Leitung gebaut wird, wie auch um die Beantwortung von Anfragen betreffend einer Vorabklärung hinsichtlich eines Bauprojektes oder betreffend Aktivitäten im Bereich der Höchstspannungsleitung. Wichtig ist dabei das Monitoring des Umfelds einer Trasse hinsichtlich Baupublikationen und Zonenplanänderungen, Bauarbeiten, Neubauten und anderen relevanten Aktivitäten. Dabei gilt es sicherzustellen, dass keine Aktivitäten und Hindernisse im Bereich der Leitungen den ordnungsgemässen Betrieb beeinträchtigen.
Die Trassensicherungsaufgaben wurden den ehemaligen Übertragungsnetzeigentümern mittels Dienstleistungsverträge übertragen. Diese Verträge laufen am 31. Dezember 2016 aus. Deshalb werden die zu vergebenen Trassensicherungsaufgaben mittels eines GATT/WTO-Verfahrens ausgeschrieben.
Die Trassensicherungs-Dienstleistung ist in jedem Los im Zeitraum vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2020 zu erbringen. Als Option kann Swissgrid das Auftragsverhältnis zusätzlich um ein Jahr, d.h. bis 31. Dezember 2021, verlängern.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung- Beim Dienstleister und vor Ort gemäss Bedarf.
2.7 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 45232200 - Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen, | | 65300000 - Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste, | | 71313410 - Risiko- und Gefahrenabschätzung im Bau, | | 71326000 - Nebendienstleistungen im Bauwesen |
Kurze Beschreibung: Zentral-Ost-Schweiz Ausführungsbeginn: 01.01.2017 Bemerkungen: Die Lose sind im technischen Pflichtenheft (Teil B, Kapitel 2.5. Einsatzgebiete) definiert.
Es können Angebote für alle Lose eingereicht werden. Maximal 2 Lose werden an 1 Anbieter vergeben.
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CPV: | 45232200 - Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen, | | 65300000 - Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste, | | 71313410 - Risiko- und Gefahrenabschätzung im Bau, | | 71326000 - Nebendienstleistungen im Bauwesen |
Kurze Beschreibung: Nord-West-Schweiz Ausführungsbeginn: 01.01.2017 Bemerkungen: Die Lose sind im technischen Pflichtenheft (Teil B, Kapitel 2.5. Einsatzgebiete) definiert.
Es können Angebote für alle Lose eingereicht werden. Maximal 2 Lose werden an 1 Anbieter vergeben.
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CPV: | 45232200 - Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen, | | 65300000 - Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste, | | 71313410 - Risiko- und Gefahrenabschätzung im Bau, | | 71326000 - Nebendienstleistungen im Bauwesen |
Kurze Beschreibung: Westschweiz Ausführungsbeginn: 01.01.2017 Bemerkungen: Die Lose sind im technischen Pflichtenheft (Teil B, Kapitel 2.5. Einsatzgebiete) definiert.
Es können Angebote für alle Lose eingereicht werden. Maximal 2 Lose werden an 1 Anbieter vergeben.
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CPV: | 45232200 - Arbeiten in Verbindung mit Starkstromleitungen, | | 65300000 - Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste, | | 71313410 - Risiko- und Gefahrenabschätzung im Bau, | | 71326000 - Nebendienstleistungen im Bauwesen |
Kurze Beschreibung: Südschweiz Ausführungsbeginn: 01.01.2017 Bemerkungen: Die Lose sind im technischen Pflichtenheft (Teil B, Kapitel 2.5. Einsatzgebiete) definiert.
Es können Angebote für alle Lose eingereicht werden. Maximal 2 Lose werden an 1 Anbieter vergeben.
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2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- sind zugelassen
3.6 Subunternehmer- sind zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Selbstdeklaration EK 2 Subunternehmen EK 3 Qualitätsstandards EK 4 Sprachkompetenzen EK 5 Erfahrung und Referenzprojekte
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien- aufgrund der nachfolgenden Angaben:
- ZK 1 Preis - 35%
ZK 2 Konzept und Auftragsabwicklung - 25% ZK 3 Erfahrung und Referenzobjekte - 15% ZK 4 Erfahrung und Kompetenzen der Schlüsselpersonen - 15% ZK 5 Präsentation des Angebotes - 10%
Bewertung des Zuschlagkriteriums Preis:
Die Angebotskosten werden direkt vergleichend bewertet, d.h. die Subkriterien werden einzeln bewertet. Bei jedem Subkriterium erhält das Angebot mit dem tiefsten Preis die Note 5. Angebote, welche 50 Prozent oder mehr über dem Angebot mit dem tiefsten Preis liegen, erhalten 0 Punkte. Dazwischen werden die Punkte linear verteilt. Die Punktzahl des ZK 1 wird ermittelt, indem die Bewertungsnote mit der Gewichtung des einzelnen Subkriteriums sowie des Kriteriums multipliziert wird.
3.10
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote- Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.12.2016
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 26.04.2016 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch, Italienisch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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