Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
AG
03.06.2016 Publikationsdatum Simap: 03.06.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Nagra
Beschaffungsstelle/Organisator: Nagra, Bereich Projektierung & Bau geologische Tiefenlager, Hardstrasse 73, Postfach 280,
5430
Wettingen,
Schweiz,
Telefon:
+41 56 437 13 39,
Fax:
+41 56 437 12 07
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Nagra
Bereich Finanzen, Controlling und Personal,
zu Hdn. von
George Wewerka, Hardstrasse 73, Postfach 280,
5430
Wettingen,
Schweiz,
Telefon:
+41 56 437 13 39,
Fax:
+41 56 437 12 07,
E-Mail:
george.wewerka@nagra.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 17.06.2016
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich per E-Mail bis zum 17.06.2016, 24:00 (CH-Zeit, GMT + 2) an george.wewerka@nagra.ch zu richten. Es werden keine mündlichen Informationen abgegeben. Alle Fragen und Antworten werden allen Anbietern weitergeleitet. Die Fragenden bleiben anonym. Fragen die nach diesem Termin eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 15.07.2016, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss spätestens am letzten Tag der Frist - 15.07.2016, 16:00 Uhr (Zeitzone: UTC/GMT +2 Stunden) - bei der Auftraggeberin sein. Der Poststempel ist nicht massgebend. Verspätete Angebote werden nicht bewertet und vom Verfahren ausgeschlossen.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Akquisition von 2D Seismikdaten zur Charakterisierung von Quartären Ablagerungen in der Nordschweiz
2.4 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71352100 - Dienstleistungen im Bereich Seismik, | | 71352110 - Seismografische Bodenerkundung, | | 71352120 - Erfassung von seismischen Daten |
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb- Die ARBEIT umfasst Feldakquisition von hoch-auflösenden 2D Seismikdaten zu Charakterisierung Quartärer Ablagerungen in der Nordschweiz in und um die potentiellen Standortgebiete für geologische Tiefenlager Zürich Nordost, Nördlich Lägern und Jura Ost. Die ARBEIT umfasst die Datenerhebung, Geometriekontrolle und Produktion von Feldergebnissen ("brute stacks" und Tomogramme). Weitere Angaben zur ARBEIT können der englischen Version der Simap-Publikation entnommen werden. Es ist vorgesehen, die ARBEIT im Winter 2016/17 durchzuführen, geplanter Beginn der Feldarbeiten ist November 2016 mit geplantem Abschluss bis Anfang März 2017. Der detaillierte Aufgabenbeschrieb und Zeitplan ist dem Dokument "Tender Specifications" zu entnehmen.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung- Nordschweiz in und um die potentiellen Standortgebiete für geologische Tiefenlager Zürich Nordost, Nördlich Lägern und Jura Ost.
2.7 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Das Angebot muss ohne Änderungen eingereicht werden. Falls gewünscht, kann ein zweites Angebot mit geeigneten Änderungen eingereicht werden.
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Bemerkungen: Die ARBEITEN sollen in einer Messkampagne, zwischen Anfang November 2016 und Ende Februar 2017, durchgeführt werden. Es wird erwartet, dass der Aufruf zu Mobilisation anfangs Oktober 2016 erfolgt. Der AUFTRAGNEHMER muss spätestens innerhalb von 4 Kalenderwochen, nach Aufruf zur Mobilisation mit den Feldarbeiten beginnen. Nagra behält sich das Recht vor, die ARBEITEN oder Teile davon bis Februar 2018 durchführen zu lassen.
3. Bedingungen3.3 Zahlungsbedingungen- Nagra bezahlt Rechnungen innerhalb von 45 Tagen. Voraussetzung dafür ist, dass die Rechnungen detailliert
aufgeschlüsselt und korrekt sind. Alle Aktivitäten und Ausgaben müssen dem Auftragnehmer transparent deklariert und der Rechnung beigefügt werden. Die Auszahlung erfolgt gemäss den effektiven Ausgaben. Eine Anpassung an die Teuerung erfolgt nicht.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Sämtliche Kosten und Ausgaben, welche mit der ARBEIT verbunden sind, müssen durch den Anbieter berücksichtigt werden. Die effektiven Kosten für die Durchführung der ARBEIT werden auf Basis der im Dokument "Standard Form to Submit Proposal" anzugebenden Preise ermittelt. Der gesamthafte Betrag soll sämtliche Kosten für Personal, Hardware, Software, Reisen sowie die üblichen Nebenkosten/Spesen beinhalten und wird im Vertrag zwischen dem erfolgreichen Anbieter und Nagra als Kostendach definiert werden. Die Auszahlung erfolgt aufgrund der effektiven Ausgaben innerhalb des vereinbarten Kostendachs.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften bestehend aus maximal zwei Firmen sind zugelassen. Die federführende Firma trägt die volle
Verantwortung der Beauftragung.
3.6 Subunternehmer- Die federführende Firma kann sich von maximal einem Subunternehmer unterstützen lassen. Die federführende Firme trägt die Gesamtverantwortung.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Erfüllung der formellen Bedingungen sowie der finanziellen Kriterien (Versicherung, Akzeptanz der ökonomischen Bedingungen) und legalen Richtlinien. Nachweis: Angaben über alle verlangten Informationen in den Dokumenten "Company Information" und "Standard Form to Submit Proposal" sowie das Beifügen der verlangten Bestätigungen. E2: Stand der Technik von Seismik-Quellen, Aufnahmegeräten inkl. Software und Bearbeitungssoftware, welche den Anforderungen und technischen Spezifikationen im Kapitel A.2.3 ("Tender Specifications" Dokument) entsprechen und während der ganzen Mandatsdauer zur Verfügung stehen müssen. Nachweis: Der Anbieter muss bestätigen, dass die Seismik-Quellen, Aufnahmegeräte und Software die technischen Spezifikationen erfüllen. Zudem bestätigt der Anbieter über die notwendigen Hardware-Wartungspakete und Softwarelizenzen zu verfügen. E3: Erfahrung des Anbieters mit vergleichbaren Arbeiten während der letzten 5 Jahre. Nachweis: Der Anbieter hat Referenzen aus den letzten 5 Jahren anzugeben, welche Leistungen unter vergleichbaren Bedingungen (Klima, Topographie und Infrastruktur, Bodennutzung, Vegetation) belegen. Der Anbieter muss anhand kurzer Zusammenfassungen mindestens 3 Referenzprojekte angeben. E4: Angemessene Sprachkenntnisse und fachliche Qualifikationen des Schlüsselpersonals. Nachweis: Der Anbieter muss die geforderten Sprachkenntnisse (Englisch und Deutsch) bestätigen. Die Lebensläufe des Schlüsselpersonals sind dem Angebot beizulegen. Diese müssen zeigen, dass das Personal fachlich qualifiziert ist, um das Mandat wahrnehmen zu können (Sprachkenntnisse; Ausbildung; Erfahrung und Aufgabenbereich in Referenzprojekten und andere Projekte unter vergleichbaren Bedingungen). Der im Angebot zu benennende Sprengverantwortliche muss eine gültige Berechtigung gemäss Schweizer Recht sowie Erfahrung in vergleichbaren Projekten vorweisen. E5: Teilnahme des Anbieters am obligatorischen Bieter-Workshop bei Nagra in der Nordschweiz. Nachweis: Teilnahme mindestens eines fachlich geeigneten Repräsentanten des Anbieters.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Ziffer 3.7 und den Ausführungen in den Auschreibungsdokumenten.
3.9 Zuschlagskriterien- aufgrund der nachfolgenden Angaben:
- A1. Wirtschaftliche Bewertung: maximale Punktzahl 40
A1.1 Kosten der Untersuchung, abhängig von deren Ausmass: maximale Punktzahl 34 A1.2 Kosten der Untersuchung, unabhängig von deren Ausmass: maximale Punktzahl 3 A1.3 Kosten für optionale/zusätzliche Aufgaben: maximale Punktzahl 3
Die Bewertung des finanziellen Angebots wird auf Grundlage der vom Anbieter angegebenen Kosten im "Standard Form to Submit Proposal" Dokument durchgeführt. Das gültige Angebot mit den tiefsten berechneten Kosten pro Unterpunkt (A1.1, A1.2, A1.3) erhält die maximale Punktzahl pro Unterpunkt. Angebote, die 160% und höher sind als das Angebot mit den tiefsten gültigen Kosten, erhalten 0 Punkte. Die Angebote, welche zwischen dem erwähnten Intervall liegen, erhalten linear berechnete Punkte. Die genaue Beschreibung zur Auswertung der Preisangebote ist dem Dokument "Tender Specifications", Kapitel B.3.1 zu entnehmen.
A2. Technische Bewertung - Erfahrung / Organisation: maximale Punktzahl 30 A2.1 Qualifikation und Erfahrung des eingesetzten Schlüsselpersonals: maximale Punktzahl 15 A2.2 Detaillierter Projektplan für die Durchführung der ARBEIT inkl. Auftragsanalyse, Projektorganisations-Vorschlag und Entwurf eines Managementsystems betreffend Gesundheit, Sicherheit und Qualität: maximale Punktzahl 15
A3. Technische Bewertung - Ausrüstung: maximale Punktzahl 30 A3.1 Qualität von Seismik-Quellen (Vibrationsfahrzeug inkl. Quell-Steuerung, Fallgewicht, "seismic shot gun", Hammer): maximale Punktzahl 15 A3.2 Qualität der Aufnahmesysteme und Sensoren in genügender Anzahl: maximale Punktzahl 15
3.10
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 29.06.2016
Kosten
:
CHF 100.00 Zahlungsbedingungen: Vorausbezahlung
3.11 Sprachen für Angebote- Englisch
3.12 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Nagra Bereich Finanzen, Controlling und Personal,
zu Hdn. von
George Wewerka, Hardstrasse 73, Postfach 280,
5430
Wettingen,
Schweiz,
Telefon:
+41 56 437 13 39,
Fax:
+41 56 437 12 07,
E-Mail:
george.wewerka@nagra.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.06.2016
bis
29.06.2016 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Englisch
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Nagra vergibt Aufträge für Leistungen nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und
der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (gemäss Formular "Company Information").
4.5 Sonstige Angaben- Die Teilnahme am Bieter-Workshop bei Nagra in der Norschweiz am 30. Juni und 1. Juli 2016 ist obligatorisch. Anbieter, welche nicht mit Ihrem fachkundigen Personal an dem Bieter-Workshop teilnehmen, scheiden vom Beschaffungsverfahren aus.
4.6 Offizielles Publikationsorgan- simap Publikation mit der Meldungsnummer 913805 (Englische Version) und Amtsblatt Kanton Aargau.
4.7 Rechtsmittelbelehrung- 1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäss Zivilprozessrecht gilt nicht.
2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.
3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.
4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.
5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Nagra
Service organisateur/Entité organisatrice: Nagra, Bereich Projektierung & Bau geologische Tiefenlager,
Hardstrasse 73, Postfach 280,
5430
Wettingen,
Suisse,
Téléphone:
+41 56 437 13 39,
Fax:
+41 56 437 12 07
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
à l'adresse suivante:
Nom: Nagra Bereich Finanzen, Controlling und Personal, à l'attention de George Wewerka,
Hardstrasse 73, Postfach 280,
5430
Wettingen,
Suisse,
Téléphone:
+41 56 437 13 39,
Fax:
+41 56 437 12 07,
E-mail:
george.wewerka@nagra.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Réalisation d'une campagne de sismique 2D dans la partie nord de la suisse.
2.2 Description détaillée des tâches- Préparation et réalisation de mesures sismiques 2D. Transmission des données sismiques au centre de traitement. Exécution des travaux de déblaiement.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71352100 - Services de sismique, | | 71352110 - Services de levés sismographiques, | | 71352120 - Services d'acquisition de données sismiques |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 15.07.2016
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