Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 24.06.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Logistikbasis der Armee
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Einkauf und Kooperationen CC WTO, Rodtmattstrasse 110,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch,
URL
www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse
Einkauf und Kooperationen CC WTO, Kasernenstrasse 19,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 26.07.2016
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit, diese anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden im gleichen Forum gegeben
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.08.2016 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
a) Bei Abgabe an CC WTO armasuisse: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen. Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss spätestens um 16.00 Uhr im CC WTO abgegeben werden. (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen).
b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte an den Fax der Auftraggeberin zu melden.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Mehrzweckfahrzeug mit Seilwinde (> 20t)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 353-40
2.4 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34100000 - Kraftfahrzeuge |
2.5 Detaillierter Produktebeschrieb- Der Kompetenzbereich (Land) benötigt für Rückbauarbeiten Seilwinden mit entsprechenden Trägerfahrzeuge.
2.6 Ort der Lieferung- Armeelogistikcenter Othmarsingen, 5200 Brugg AG
2.7 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Vorgaben im Vertrag
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welch die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, sonst wird nicht auf die Offerte eingegangen.
E1, Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums) welche belegt, dass keine Steuer- oder Sozialabgabe-schulden vorhanden sind).
E2, Lieferantenselbstdeklaration Beilage der vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenselbstdeklaration. (Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung.
E3, Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt Der Anbieter (Hersteller/Generalimporteur der Seilwinde) bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.
E4, Kontaktperson Nachweis eines Ansprechpartners (Single point of contact) in der Schweiz für alle administrativen Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Qualitätsmanagement, usw.
E5, Nachweis des Anbieters für die Einhaltung der Lohngleichheit von Mann und Frau Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zur Lieferantenselbstdeklaration (Beilage 1.1) nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
E6, Unterhalt und Reparaturen Der Anbieter garantiert Reparatur und Unterhalt respektive Ersatzteilversorgung innerhalb von 48 Stunden ab Bestelleingang, während gesamter Einsatzzeit des Systems.
E7, Servicestelle in der Schweiz Der Anbieter verfügt über mindestens eine bereits vorhandene Servicestelle in der Schweiz, welche in der Lage ist, Reparaturen und Serviceleistungen an den Seilwinden sowie Mehrzweckfahrzeugen auszuführen.
E8, Umweltschutz Bestätigung des Anbieters, dass die nationalen Gesetzgebungen für alle Bereiche des Umweltschutzes (Luft, Wasser, etc.) eingehalten werden.
E9, Dokumentationen Der Anbieter bestätigt, dass er ausführliche schriftliche Dokumentationen, Funktionsbeschriebe, Ersatzteildokumentationen in den Sprachen d/f erstellen oder liefern kann. Die Dokumentationen sind mit der jeweiligen Auslieferung zu übergeben.
E10, Einhaltung der technischen Spezifikation „Mehrzweckfahrzeug mit Seilwinde >20t“ Der Anbieter bestätigt, dass das angebotene System die technischen Anforderungen vorbehaltslos erfüllt.
E11, Referenznachweis/Praxisnachweis „Zugkraftnachweis der Seilwinde“ Der Anbieter bestätigt, dass er mindestens ein System in dieser Grössenordnung (Seilwinde mit ~20t Zugkraft) geliefert hat.
E12, Lieferbestätigung Der Anbieter bestätigt, dass er die Nullserie (Erstlieferung Mehrzweckfahrzeug mit Seilwinde) innerhalb von sechs (6) Monaten, ab Bestelleingang, ausliefern kann.
E13, Akzeptanz des Beschaffungsvertrages Bestätigung des Anbieter zur Akzeptanz des beiliegenden Entwurf des Beschaffungsvertrages für die Lieferung.
3.9 Zuschlagskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote- Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 24.06.2016
bis
01.08.2016 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Es besteht die Möglichkeit die Unterlagen von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter zu laden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben- gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.7 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
|