Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 11.05.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Immobilien
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB Immobilien Development, Bahnproduktion,
zu Hdn. von
Tomasz Chorzepa, Hilfikerstrasse 1,
3000
Bern 65,
Schweiz,
Telefon:
+41 79 614 07 39
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 24.05.2016
- Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen bis spätestens am oben genannten Datum auf der Website www.simap.ch unter den Register «Anbieter» schriftlich eingepflegt werden. Unter dem Stichwort «Benutzerhinweise» finden Sie eine Online-Anleitung, wie Sie im Forum Fragen stellen können. Die Fragen und Antworten werden im Forum SIMAP ab 31.05.2016 allen Anbieterinnen (ohne Nennung des Fragestellers) zur Verfügung gestellt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 24.06.2016
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Erhaltungs- und Interventionszentrum (EIZ), Ostermundigen, Aufzüge
2.4 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 261 - Aufzüge,
| | 361 - Aufzüge |
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb- Neubau Erhaltungs- und Interventionszentrum (EIZ) im Entwicklungsschwerpunkt der Gemeinde Ostermundigen
Neubau Dienstgebäude im Minergiestandard 1.+2.Untergeschoss : Diverse Lager, Archive, Geräteräume sowie Garderoben und Technikräume Erdgeschoss : Werkstätten, Lager und Empfang 1.+2. Obergeschoss: Büro und Konferenzräume, Cafeteria 3.Obergeschoss: Kaserne (Wohnen) sowie Lüftungszentrale Konstruktion: Wände und Decken in Stahlbeton Kompakte Lochfassade mit 240 mm Dämmung und Klinkerverblendung. Die Flachdächer werden extensiv begrünt
Neubau Nebengebäude unbeheizt Erdgeschoss: Wareneingang und Garagen Konstruktion: Stahlbau, Fassade mit Metallkassetten und Streckmetall, Dach mit Trapezblech, Lastenaufzug und Kran zu Lagerflächen im 2.Untergeschoss
Umgebung: Offene Lager- und Umschlagflächen zwischen Dienst- und Nebengebäude, Aussenparkplätze
BKP 261/361: Personen und Lastenaufzüge Personenaufzug für 9 Personen im Dienstgebäude 2.UG-3.OG. Traglast 675 kg, Rollstuhlkonform, ohne Maschinenraum, 2-teilige Teleskopschiebetüre in Edelstahl. Lastenaufzug im Nebengebäude 2.UG-EG (ohne 1.UG). Traglast 8000 kg, Kabinengrösse ca. 2.80 x 3.80 x 2.20. 2 Haltestellen gegenüberliegend.
2.6 Ort der Ausführung- Ostermundigen
2.7 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Beginn 04.11.2017 und Ende 31.03.2018
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Siehe vorgesehene Vertragsurkunde Teil 6
3.3 Zahlungsbedingungen- Siehe vorgesehene Vertragsurkunde Teil 6
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss den Ausschreibungsbedingungen (Leistungsverzeichnis Teil 3 und Besondere Bestimmungen Teil 4)
3.5 Bietergemeinschaft- sind nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- sind nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1 Fachliche Leistungsfähigkeit 1.1 Fachkompetenz der Firma
2 Organisatorische Leistungsfähigkeit 2.1 ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM)
3. Finanzielle Leistungsfähigkeit 3.1 Angemessenes Verhältnis (max. 30%) von Auftragssumme zu durchschnittlichem Jahresumsatz
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1.1 Fachkompetenz der Firma min. 2 erfolgreich abgeschlossene Referenzprojekte über vergleichbare und ausgeführte Objekte in den vergangenen 5 Jahren • mit min. 3 Mio. Bausumme BKP 2 pro Referenzprojekt
2.1 ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM) Zertifikat bzw. Nachweis des UQM der Firma (ISO-zertifiziert oder gleichwertig)
3.1 Angemessenes Verhältnis (max. 30%) von Auftragssumme zu durchschnittlichem Jahresumsatz Umsatz der Anbieterin in den vergangenen drei Jahren (2013 – 2015)
3.9 Zuschlagskriterien- aufgrund der nachfolgenden Angaben:
- ZK 1 Preis:
Teil 2 Angebotsformular / Teil 3 Leistungsverzeichnis, Gewichtung 70%
ZK 2 Risikoanalyse Risikoanalyse • Beschrieb techn. Umsetzung • Technische Risiken • Organisatorische und terminliche Risiken • Massnahmen zur Risikobeherrschung • Umsetzung der Q-Schwerpunkte (max. 3 A4, einseitig bedruckt) Gewichtung 15%
ZK 3 Terminprogramm Plausibilisiertes Terminprogramm • Graphisches Terminprogramm mit Meilensteinen • Stabilität des Terminprogramms bezüglich Terminrisiken • Vorschläge zum Aufholen allfälliger Terminverzögerungen (max. 1 A4, einseitig bedruckt) Gewichtung 15%
3.10
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 0.00
3.11 Sprachen für Angebote- Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.05.2016 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben- Rechtmittelbelehrung
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Schweizerische Bundesbahnen SBB behält sich gemäss Art. 13 Absatz 1 lit. h VöB vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, freihändig zu vergeben.
4.6 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
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