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11.05.2016|Projekt-ID 140059|Meldungsnummer 914373|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 11.05.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Immobilien
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Immobilien
Development, Bahnproduktion,  zu Hdn. von Tomasz Chorzepa, Hilfikerstrasse 1,  3000  Bern 65,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 614 07 39

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

24.05.2016
Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen bis spätestens am oben genannten Datum auf der Website www.simap.ch unter den Register «Anbieter» schriftlich eingepflegt werden. Unter dem Stichwort «Benutzerhinweise» finden Sie eine Online-Anleitung, wie Sie im Forum Fragen stellen können. Die Fragen und Antworten werden im Forum SIMAP ab 31.05.2016 allen Anbieterinnen (ohne Nennung des Fragestellers) zur Verfügung gestellt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 24.06.2016

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Erhaltungs- und Interventionszentrum (EIZ), Ostermundigen, Aufzüge

2.4 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 261 - Aufzüge,
361 - Aufzüge

2.5 Detaillierter Projektbeschrieb

Neubau Erhaltungs- und Interventionszentrum (EIZ) im Entwicklungsschwerpunkt der Gemeinde Ostermundigen

Neubau Dienstgebäude im Minergiestandard
1.+2.Untergeschoss : Diverse Lager, Archive, Geräteräume sowie Garderoben und Technikräume
Erdgeschoss : Werkstätten, Lager und Empfang
1.+2. Obergeschoss: Büro und Konferenzräume, Cafeteria
3.Obergeschoss: Kaserne (Wohnen) sowie Lüftungszentrale
Konstruktion: Wände und Decken in Stahlbeton
Kompakte Lochfassade mit 240 mm Dämmung und Klinkerverblendung. Die Flachdächer werden extensiv begrünt

Neubau Nebengebäude unbeheizt
Erdgeschoss: Wareneingang und Garagen
Konstruktion: Stahlbau, Fassade mit Metallkassetten und Streckmetall, Dach mit Trapezblech, Lastenaufzug und Kran zu Lagerflächen im 2.Untergeschoss

Umgebung: Offene Lager- und Umschlagflächen zwischen Dienst- und Nebengebäude, Aussenparkplätze

BKP 261/361: Personen und Lastenaufzüge
Personenaufzug für 9 Personen im Dienstgebäude 2.UG-3.OG.
Traglast 675 kg, Rollstuhlkonform, ohne Maschinenraum, 2-teilige Teleskopschiebetüre in Edelstahl.
Lastenaufzug im Nebengebäude 2.UG-EG (ohne 1.UG).
Traglast 8000 kg, Kabinengrösse ca. 2.80 x 3.80 x 2.20.
2 Haltestellen gegenüberliegend.

2.6 Ort der Ausführung

Ostermundigen

2.7 Aufteilung in Lose?

Nein

2.8 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.9 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.10 Ausführungstermin

Beginn 04.11.2017 und Ende 31.03.2018

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Siehe vorgesehene Vertragsurkunde Teil 6

3.3 Zahlungsbedingungen

Siehe vorgesehene Vertragsurkunde Teil 6

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss den Ausschreibungsbedingungen (Leistungsverzeichnis Teil 3 und Besondere Bestimmungen Teil 4)

3.5 Bietergemeinschaft

sind nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

sind nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1 Fachliche Leistungsfähigkeit
1.1 Fachkompetenz der Firma

2 Organisatorische Leistungsfähigkeit
2.1 ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM)

3. Finanzielle Leistungsfähigkeit
3.1 Angemessenes Verhältnis (max. 30%) von Auftragssumme zu durchschnittlichem Jahresumsatz

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1.1 Fachkompetenz der Firma
min. 2 erfolgreich abgeschlossene Referenzprojekte über vergleichbare und ausgeführte Objekte in den vergangenen 5 Jahren
• mit min. 3 Mio. Bausumme BKP 2 pro Referenzprojekt

2.1 ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM)
Zertifikat bzw. Nachweis des UQM der Firma (ISO-zertifiziert oder gleichwertig)

3.1 Angemessenes Verhältnis (max. 30%) von Auftragssumme zu durchschnittlichem Jahresumsatz Umsatz der Anbieterin in den vergangenen drei Jahren (2013 – 2015)

3.9 Zuschlagskriterien

aufgrund der nachfolgenden Angaben:
ZK 1 Preis:
Teil 2 Angebotsformular / Teil 3 Leistungsverzeichnis,
Gewichtung 70%

ZK 2 Risikoanalyse
Risikoanalyse
• Beschrieb techn. Umsetzung
• Technische Risiken
• Organisatorische und terminliche Risiken
• Massnahmen zur Risikobeherrschung
• Umsetzung der Q-Schwerpunkte
(max. 3 A4, einseitig bedruckt)
Gewichtung 15%

ZK 3 Terminprogramm
Plausibilisiertes Terminprogramm
• Graphisches Terminprogramm mit Meilensteinen
• Stabilität des Terminprogramms bezüglich Terminrisiken
• Vorschläge zum Aufholen allfälliger Terminverzögerungen
(max. 1 A4, einseitig bedruckt)
Gewichtung 15%

3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00

3.11 Sprachen für Angebote

Deutsch

3.12 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.05.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Sonstige Angaben

Rechtmittelbelehrung
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Die Schweizerische Bundesbahnen SBB behält sich gemäss Art. 13 Absatz 1 lit. h VöB vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, freihändig zu vergeben.

4.6 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch