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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 915641
16.06.2016|Projekt-ID 140453|Meldungsnummer 915641|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  16.06.2016
Publikationsdatum Simap: 16.06.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Informatik des Kantons Graubünden
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik des Kantons Graubünden, Rosenweg 4,  7001  Chur,  Schweiz

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Amt für Informatik des Kantons Graubünden, Rosenweg 4,  7000  Chur,  Schweiz

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.07.2016
Bemerkungen: Fragen sind mittels dafür vorgesehenem Formular an folgende Adresse zu mailen: Fernando.Caduff@afi.gr.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 04.08.2016 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk auf dem Eingabekuvert sind ungültig.

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.08.2016, Uhrzeit:  13:30, Ort:  Amt für Informatik, Rosenweg 4, Chur

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Schuladministrationslösung für die Bündner Kantonsschule

2.4 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48219300 - Verwaltungssoftwarepaket,
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket

2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb

Das Amt für Höhere Bildung Graubünden (AHB) sucht für die Bündner Kantonsschule in Chur (BKS) eine neue Schuladministrationslösung. Die ausgeschriebene Lösung soll die wichtigsten Schuladministrationsprozesse der Bündner Kantonsschule und beteiligter Dienststellen unterstützen. Grundsätzlich besteht der Anspruch, dass alle heute relevanten Verwaltungsaufgaben der Bündner Kantonschule mit der neuen Schuladministrationslösung abgedeckt und dass die schulübergreifenden Verwaltungsprozesse zukünftig durch die Lösung abgewickelt werden können. Die gesuchte Lösung soll über eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit verfügen. Des Weiteren soll sie modular und mandantenfähig aufgebaut sein. Die wirtschaftliche Sicherheit der Lösungsanbieterin sowie die langfristige Pflege der Anwendungen müssen gewährleistet sein.

Gesucht wird ein Realisierungspartner, der im Sinne eines Generalunternehmers die Lösung für die Schuladministration einführt, installiert, weiterentwickelt und zusammen mit dem AHB und der BKS in Betrieb nimmt. Eine konstante und qualitativ einwandfreie Betreuung durch die Lösungsanbieterin wird während und nach der Einführung vorausgesetzt.

Der Betrieb der Lösung ist nicht Bestandteil der Ausschreibung.

Die detaillierten Anforderungen sind im Pflichtenheft "Evaluation einer Schuladministrationslösung für die Bündner Kantonsschule" und den darin referenzierten Anhängen beschrieben.

2.6 Ort der Dienstleistungserbringung

Chur

2.7 Aufteilung in Lose?

Nein

2.9 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.10 Ausführungstermin

Beginn 14.11.2016 und Ende 31.07.2019

3. Bedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.11 Sprachen für Angebote

Deutsch

3.12 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Sind unzulässig (Art. 19 SubG)

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss SubG

4.5 Sonstige Angaben

Allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik "Support".

4.6 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.7 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angaben der Beweismittel zu enthalten.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Amt für Informatik des Kantons Graubünden
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Informatik des Kantons Graubünden, à l'attention de  Fernando Caduff,  Rosenweg 4,  7000  Chur,  Suisse,  Téléphone:  +41 81 257 3170,  E-mail:  info@afi.gr.ch,  URL www.afi.gr.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Solution administrative scolaire pour l’école cantonale des Grisons (ECG)

2.2 Description détaillée des tâches

L’office de la formation supérieure (OFS) des Grisons recherche une nouvelle solution administrative scolaire pour l’école cantonale des Grisons (ECG) à Coire. La solution mise au concours doit soutenir les principaux processus administratifs scolaires de l'école cantonale des Grisons et des services concernés. Il faut en principe que la nouvelle solution couvre toutes les tâches administratives de l’école cantonale des Grisons actuellement pertinentes et que les processus administratifs interinstitutionnels puissent aussi à l’avenir être effectués à l’aide de la solution. La solution recherchée doit être très claire et très conviviale pour les utilisateurs. Elle doit par ailleurs être modulaire et capable de gérer de multiples mandants. La sécurité économique du fournisseur de la solution et la maintenance à long terme des applications doivent être garanties.

On recherche un partenaire de réalisation officiant en guise d’entreprise générale pour introduire la solution pour l’administration scolaire, l’installer, la développer et la mettre en service avec l’OFS et l’ECG. Un encadrement permanent et de qualité irréprochable par le fournisseur de la solution est demandé pendant et après l’introduction.

L’exploitation de la solution ne fait pas partie intégrante du présent appel d’offres.

Les exigences détaillées sont décrites dans le cahier des charges « Evaluation einer Schuladministrationslösung für die Bündner Kantonsschule » et les annexes qui y sont référencées.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  48219300 - Logiciels d'administration,
48100000 - Logiciels pour l'industrie

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 04.08.2016 Heure: 23:59