Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 23.06.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: AlpTransit Gotthard AG
Beschaffungsstelle/Organisator: AlpTransit Gotthard AG,
zu Hdn. von
Los 174.01, Zentralstrasse 5,
6003
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)41 226 06 06,
Fax:
+41 (0)41 226 06 00,
E-Mail:
info@alptransit.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- AlpTransit Gotthard AG,
zu Hdn. von
Los 174.01, Zentralstrasse 5,
6003
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)41 226 06 06,
Fax:
+41 (0)41 226 06 00,
E-Mail:
info@alptransit.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.07.2016
- Bemerkungen: Sämtliche Fragen zu den Unterlagen und Verfahren sind schriftlich zu richten an:
AlpTransit Gotthard AG OBL Erstfeld Industriezone Schächenwald Postfach 860 CH-6460 Altdorf Fax: +41 41 875 77 11 Email: therese.scheidegger@alptransit.ch Die Antworten werden voraussichtlich am 12. Juli 2016 an alle Anbieter zugestellt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.07.2016, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Stichwort „Los 174.01 Ersatzwasserbeschaffung Silenerboden Baumeisterarbeiten Leitungsbau Plattischachen - Reussbrücke“.
Massgebend ist der Poststempel oder der Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle, bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung (in diesem Fall ist umgehend eine Kopie des Empfangsbelegs per Fax an die AlpTransit Gotthard AG zu senden.)
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Los 174.01 Ersatzwasserbeschaffung Silenerboden Baumeisterarbeiten Leitungsbau Plattischachen - Reussbrücke
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- -
2.4 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 113 - Baustelleneinrichtung,
| | 151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
| | 223 - Belagsarbeiten,
| | 237 - Kanalisationen und Entwässerungen |
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb- Werkleitungsbau für Abwasser, Kabelrohranlage und Wasserversorgung (ohne Lieferung / Montage Wasserleitung). Grabenlänge ca. 1‘100 m. Normal-Grabentiefen zwischen 1.20 m und 1.70 m, lokal bis 2.50 m Tiefe.
Zeitgleiche Bauausführung in zwei Abschnitten innerhalb der ausgeschriebenen Arbeiten.
2.6 Ort der Ausführung- CH-6482 Gurtnellen
(Ortsteile Platti – Butzen; in Talebene von Amsteg / Silenen)
2.7 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Es werden keine Pauschal- und Globalangebote zugelassen.
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Beginn 05.09.2016 und Ende 30.04.2017
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- -
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Solidarbürgschaft
3.3 Zahlungsbedingungen- Rechnungen in CHF mit Leistungsnachweis, Abschlagszahlungen mit Rabatt- und Skontoabzug, Zahlungsfrist 30 Tage
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1:Verfügbarkeit von ausgewiesenem Personal und Geräten mit anerkanntem Stand der Technik
EK 2:Genügende finanzielle Leistungsfähigkeit für die Ausführung der Arbeiten
EK 3:Angemessenes Verhältnis (min. 5:1) vom Personalbestand der Unternehmung zum Personaleinsatz für den Auftrag.
EK4:Erfahrung bei allg. Tiefbau- und Werkleitungsbauarbeiten (Erdarbeiten, U- und V-Gräben mit Tiefen bis 3.0 m, Erstellung Werkleitungen, Belagsarbeiten etc.)
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweise zu EK1: Organisation der Unternehmung / Arbeitsgemeinschaft Anzahl Mitarbeiter der Unternehmung / Arbeitsgemeinschaft Geräteliste für Tief- und Werkleitungsbauarbeiten
Nachweise zu EK2: Beibringen des jährlichen, projektrelevanten Umsatzes der vergangenen 3 Jahre
Nachweise zu EK3: Nachweis Personalbestand
Nachweise zu EK4: Je 2 Referenzen für allgemeine Tiefbauarbeiten Je 2 Referenzen für Werkleitungsbau
3.9 Zuschlagskriterien- aufgrund der nachfolgenden Angaben:
- ZK 1, Angebotpreis (inkl. Optionen, Rabatt und Skonto abgezogen, exkl. MWST), Gewicht 65%
ZK 2, Termine, Gewicht 20%, mit folgenden Unterkriterien: ZK 2.1, Plausibilität des Bauprogramms, Gewicht 25% ZK 2.2, Einhaltung der Eck- und Endtermine, Gewicht 25% ZK 2.3, Zweckmässigkeit vorgesehener Bauablauf, Gewicht 20% ZK 2.4, Regelung der Schnittstellen, Gewicht 30%
ZK 3, Zweckmässigkeit Organisation, Gewicht 15%, mit folgenden Unterkriterien: ZK 3.1, Zweckmässigkeit Organisation Baustelle, Gewicht 30% ZK 3.2 Fachliche und personelle Organisation der Baustelle (Organigramm), Gewicht 20% ZK 3.3 Vorgesehene personelle Mittel, Gewicht 15% ZK 3.4 Kapazität der eingesetzten techn. Mittel, Gewicht 25% ZK 3.5 System der Arbeitssicherheit, Gewicht 10%
Bemerkungen Bewertung der Zuschlagskriterien: Die Bewertung der Zuschlagskriterien erfolgt auf Grund der Offertunterlagen. Zudem werden die Antworten auf die Fragenkataloge sowie die Unternehmergespräche berücksichtigt.
Bewertung des Angebotspreises: Das tiefste Angebot (inkl. Optionen, Rabatt und Skonto abgezogen, exkl. MWST.) erhält die Note 5, ein 50% teureres und alle darüber liegenden Angebote erhalten die Note 0. Für die anderen Angebote wird die Note dazwischen linear interpoliert (mit Zwischenschritten von 0.1).
Bewertung der übrigen Zuschlagskriterien: Die Bewertung erfolgt auf der Ebene der Unterkriterien. Die Bewertungsnoten basieren auf einer Skala von 0 bis 5 (0 als tiefste Note, 5 als höchste Note, Noten mit Zwischenschritten von 0.5). Die Benotung basiert auf begründeten Abzügen. Für die Zuschlagskriterien 2 und 3 muss mindestens die Note 3 erreicht werden (gewichtetes arithmetisches Mittel der Noten der Unterkriterien ohne Rundungen). Falls dies nicht der Fall ist, wird die Offerte ausgeschlossen. Die ausgeschlossene Offerte wird bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Zuschlag Alle Bewertungsnoten der Kriterien 1 bis 3 werden mit der Gewichtung der einzelnen Unterkriterien bzw. des Kriteriums multipliziert und anschliessend die Summe gebildet. Die Offerte mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag.
3.10
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 05.07.2016
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote- Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Baumann Hedinger Gasser AG,
zu Hdn. von
Sandro Schnüriger, Industriezone Schächenwald,
6460
Altdorf,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)41 874 71 00,
Fax:
+41 (0)41 874 71 09,
E-Mail:
s.schnueriger@bhg-bauingenieure.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.06.2016 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- -
4.3 Begehungen- Werden vorbehalten. Allfällige Verhandlungen werden nur mit Anbietern geführt, deren Angebote eine Chance auf den Zuschlag haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben- Begehung: keine obligatorische Begehung
Gemäss der Norm SIA 118, Art. 16, wird die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten mit Einreichen eines Angebotes jedoch vorausgesetzt.
4.6 Offizielles Publikationsorgan- Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch)
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