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08.07.2016|Projekt-ID 142128|Meldungsnummer 921585|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SO  08.07.2016
Publikationsdatum Simap: 08.07.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Derendingen
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Derendingen, Hauptstrasse 43,  4552  Derendingen,  Schweiz,  Telefon:  032 681 32 32,  E-Mail:  info@derendingen.ch,  URL http://www.derendingen.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

29.07.2016
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache bis zum angegebenen Termin unter www.simap.ch im "Forum" der entsprechenden Ausschreibung zu stellen. Sie werden rasch möglichst unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 09.09.2016, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Vollständiges Dossier in Papierform unterzeichnet (zweifach) und elektronisch auf CD/DVD oder USB-Stick in einem verschlossenem Umschlag mit der Angabe der offiziellen Projektbezeichnung sowie Vermerk: „Nicht öffnen – Offertunterlagen, KIDZ, Neubau Pavillon (TU-Ausschreibung)“. Bei Widersprüchen geht die unterzeichnete Papierform der elektronischen Form der Unterlagen vor.
A-Post bzw. PostPac Priority (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle). Bei Abgabe am Empfangsschalter der Einwohnergemeinde Derendingen (durch Anbieter selbst oder Kurier), muss das Angebot spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während der Öffnungszeiten des Empfangsschalters (Adresse vgl. Eingabeort) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Einwohnergemeinde Derendingen eingereicht werden.
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend für die Fristwahrung ist der Poststempel oder der Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während der Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung bis zum Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden, andernfalls gilt das allenfalls später eintreffende Angebot als nicht eingereicht.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

1.5 Datum der Offertöffnung:

Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Planung und Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Totalunternehmer für die schlüsselfertige und funktionstüchtige Lieferung eines Schulpavillons.

2.4 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.5 Detaillierter Projektbeschrieb

Totalunternehmer für die schlüsselfertige und funktionstüchtige Lieferung eines Schulpavillons inkl. Vorbereitungen und Baueingabe. Dimensionierung und Realisierung der Werkleitungsanschlüsse.

2.6 Ort der Ausführung

4552 Derendingen, Schweiz

2.7 Aufteilung in Lose?

Nein

2.8 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Es ist eine Elementbauweise in Holz vorgesehen. Andere Baustoffe und Bauweisen sind grundsätzlich zulässig. In jedem Fall sind die in den Ausschreibungsunterlagen definierten Anforderungen zu erfüllen.

2.9 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.10 Ausführungstermin

Bemerkungen: Auftrag der Gemeindeversammlung raschmöglichste Umsetzung. Ziel ist es, das Gebäude auf Beginn Schuljahr 2017/18 dem Betrieb zu übergeben. Eine bautechnisch bedingte Terminerstreckung um maximal drei Monate ist denkbar.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF].

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Eignungskriterium 1: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit der jeweiligen Unternehmung (Bietergemeinschaften zugelassen)
Eignungskriterium 2: Technische Leistungsfähigkeit der Totalunternehmung
Eignungskriterium 3: Erfüllung der technischen Vorgaben gemäss Pflichtenheften

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Eignungskriterium 1: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit der jeweiligen Unternehmung (Bietergemeinschaften zugelassen)
- E.1.1. Selbstdeklaration bezüglich Arbeitsschutzbestimmungen, Gleichstellung von Frau und Mann sowie Bezahlung von Steuern und Sozialabgaben

Eignungskriterium 2: Technische Leistungsfähigkeit der Totalunternehmung
- E.2.1. Ein (1) fertiggestelltes Referenzobjekt der TU welche die Erfahrung im Bau von Pavillons im schulischen Kontext belegen.

Minimalanforderungen:
- Organisation: Referenz erstellt als Totalunternehmung (TU), in welcher der Anbieter die federführende Rolle in Planung und Realisierung inne hatte.
- Schulischer Kontext: Referenzprojekt wird im schulischen Kontext genutzt (Schule, Kindergarten, Kinderkrippe, Tagesschule, etc.)
- Aktualität: Das Referenzprojekt wurde nicht früher als 2011 fertiggestellt.

Eignungskriterium 3: Erfüllung der technischen Vorgaben gemäss Pflichtenheften
- E.3.1. Die technischen Vorgaben (insbesondere Aufstockbarkeit) gemäss Pflichtenheften (inkl. Raumblätter) müssen erfüllt werden. Marginale Abweisungen sind zulässig. Diese führen jedoch zu einer schlechteren Bewertung bei den Zuschlagskriterien.

3.9 Zuschlagskriterien

aufgrund der nachfolgenden Angaben:
Zuschlagskriterium 1: Preis (Gewichtung 50%)
Z1.1. bereinigter Pauschalpreis (inkl. MWST)

Zuschlagskriterium 2: Tauglichkeit (Gewichtung 30%)
Z2.1. Es wird die Wertigkeit der Konstruktion und Materialisierung sowie die Tauglichkeit für die vorgesehene Schulnutzung (Materialien etc.) beurteilt.

Zuschlagskriterium 3: Kundenzufriedenheit (Gewichtung 20%)
Z3.1. Referenzauskunft. Der Bauherr behält sich vor, bei den vom Anbieter genannten Personen Referenzen einzuholen.

Benotung des Zuschlagskriteriums Preis:
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 1. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet).

Benotung der übrigen Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Punkten von 0 bis 5:
0 = Keine Angaben
1 = Ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Qualitativ sehr gut
5 = Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Kosten: keine

3.11 Sprachen für Angebote

Deutsch

3.12 Gültigkeit des Angebotes

bis: 30.12.2016

3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 08.07.2016  bis  09.09.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich unter www.simap.ch zu beziehen.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Vertragsbedingungen KBOB für Totalunternehmerleistungen (Hochbau), Ausgabe 2016.

4.3 Begehungen

Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Netto-Angebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

4.5 Sonstige Angaben

1. Die Einreichung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
2. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich;

4.6 Offizielles Publikationsorgan

Website www.simap.ch und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet.

4.7 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Einwohnergemeinde Derendingen
Service organisateur/Entité organisatrice: Einwohnergemeinde Derendingen,  Hauptstrasse 43,  4552  Derendingen,  Suisse,  Téléphone:  032 681 32 32,  E-mail:  info@derendingen.ch,  URL http://www.derendingen.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

KIDZ, Neubau Pavillon (TU-Ausschreibung)

2.2 Description détaillée du projet

Entreprise totale pour la livraison d'un pavillon d'école et la transmission clés en main. Fait partie de mandat: Préparation et demande de permis de construire, dimensionner et réaliser des raccordement.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45000000 - Travaux de construction,
71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 09.09.2016