Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
ZH
08.07.2016 Publikationsdatum Simap: 08.07.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Universität Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: Universität Zürich, Infrastruktur Bedarfsmanagement Infrastruktur,
zu Hdn. von
Andrea Hussong, Stampfenbachstrasse 73,
8006
Zürich,
Schweiz,
URL
www.infra.uzh.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Universität Zürich,
Infrastruktur Bedarfsmanagement Infrastruktur,
zu Hdn. von
Andrea Hussong, Stampfenbachstrasse 73,
8006
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)44 635 41 05,
E-Mail:
andrea.hussong@infra.uzh.ch
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 22.08.2016 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel)
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- UZH-App
2.4 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung |
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb- Ziel ist es, eine App für alle Studierenden, Mitarbeitenden und Besucher der UZH zur Verfügung zu stellen. Diese soll Plattform für weitere Entwicklungen und Anbindungen sein und laufend ausgebaut werden. Als Inhalt werden in der ersten Version folgende Informationen zur Verfügung stehen:
• Persönlicher Stundenplan der gebuchten Vorlesungen • Persönlich gewählte öffentliche Vorlesungen und weitere Veranstaltungen (UZH-Agenda) • News der UZH, personalisierbar nach Fachgebieten (UZH News) • T Telefonverzeichnis • Pläne • Mensa-Menüs • Ortsabhängige Service-Nummern/Informationen Die geplante UZH-App soll folgende Kriterien erfüllen: • Ein modularer Inhaltsaufbau, d.h. neue, weitere Angebote können einfach in die UZH-App integriert werden. So kann relativ rasch eine erste Version der UZH-App erstellt werden, die später durch zusätzliche Module erweitert werden kann. • Veröffentlichung auf Google Play und im Apple App Store. • Entwicklung mit den offiziellen Werkzeugen von Google und Apple, nicht mit Tools von dritten, sogenannten Cross Plattform Toolkits. • Die App setzt wo immer möglich auf bestehende Services der UZH auf. Einzelne Schnittstellen müssen dazu von Grund auf neu entwickelt werden. • Die App entspricht den Corporate Design-Richtlinien der UZH. • Die App zeichnet sich durch intuitive Benutzerführung aus. • Die App stärkt mit zeitgemässem Design und guter Usability intern und extern das Image der UZH als moderne Bildungsinstitution. Folgende Grund-Funktionalitäten müssen zwingend umgesetzt werden: • Anbindung an die UZH-Authentifizierungs-Infrastruktur (LDAP), so dass sich UZH-Angehörige mit ihrem UZH-Shortname authentisieren können. • Schnittstelle zum SAP Campus-Management zur Abfrage der persönlichen Stundenplandaten für die Studierenden. • Alle Benutzer können ein persönliches Profil anlegen. • Selektive Push-Benachrichtigung je nach Benutzerprofil (z.B. für News, interne Kommunikation, bei Ausfall von Vorlesungen, Notfällen etc.).
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung- Umsetzung Programmierung beim Bewerber, Meilensteine, Besprechungen etc. beim Auftraggeber, Adresse: Zentrale Informatik, Stampfenbachstrasse 73, 8006 Zürich
2.7 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Varianten nur in Angebotsphase zulässig, nicht bei der Präqualifikation.
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Bemerkungen: Vertragsabschluss geplant für Anfang 2017, Go-Live geplant für Q2 2017
3. Bedingungen3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.14 Sprachen für Teilnahmeanträge- Deutsch
3.15 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.16 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Keine
4.7 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Universität Zürich
Service organisateur/Entité organisatrice: Universität Zürich,
Infrastruktur
Bedarfsmanagement Infrastruktur, à l'attention de Andrea Hussong,
Stampfenbachstrasse 73,
8006
Zürich,
Suisse,
URL
www.infra.uzh.ch
1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- UZH-App
2.2 Description détaillée des tâches- Le but de ce projet est de mettre à la disposition des étudiants, des employés et des visiteurs de l’Université de Zurich (UZH) une application mobile qui sera la plateforme de base pour lier les différents services de l’Université afin de permettre un développement continu adapté aux besoins. L’application doit répondre aux critères suivants:
• Une structure modulaire du contenu, c’est-à-dire qu’il doit être possible d’intégrer les nouvelles fonctionnalités facilement. Ainsi la première version peut être disponible rapidement et celle-ci peut être ensuite enrichie avec des modules supplémentaires. • Les collaborateurs de l’Université s’identifient avec leur login UZH. • Les étudiants ont accès à leurs données personnalisées (par exemple leur calendrier d’études) • Tous les utilisateurs peuvent créer leur profil personnel. • Notification Push (par exemple, pour les nouvelles et la communication interne, en cas d’annulation de cours, de situations d'urgence, etc.) Dans la première version les informations suivantes seront disponibles au minimum: • Emploi du temps personnalisé avec les cours réservés • Sélectionnés, les cours publics ou les séminaires des instituts / colloques (Agenda UZH) • Nouvelles de l' UZH, avec la possibilité de les personnaliser par sujet (UZH Nouvelles) • Annuaire téléphonique • Plans de l’Université • Menus des cantines • Numéros de téléphone d’urgence et information dépendants de la localisation L'application mobile UZH doit être disponible sur Google Play et sur l'Apple App Store et ne doit pas être développée avec les outils tiers, dits ‘Cross Platform Toolkits’, mais surtout à l’aide d’outils officiels de Google et d’Apple. L'application sera basée sur des services et des interfaces déjà existants à L’Université, mais le mandat consiste également à développer des interfaces à partir de zéro. Cette application mobile sera l’occasion de renforcer l'image de l'Université en tant qu'institution de formation et de recherche, à l’aide d’un design moderne, adapté à l’identité visuelle (Corporate Design) de l'Université de Zurich, et grâce à son utilisation intuitive et son contenu personnalisé.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 72200000 - Services de programmation et de conseil en logiciels |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché- Date: 22.08.2016 Heure: 12:00
Remarques: Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.
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