Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 16.08.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Abteilung Strassennetze
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA,
zu Hdn. von
Abteilung N / Bereich STF, Mühlestrasse 2,
3063
Ittigen,
Schweiz
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Strassen ASTRA,
zu Hdn. von
Abteilung N / Bereich STF - NICHT ÖFFNEN - OFFERTUNTERLAGEN, Mühlestrasse 2,
3063
Ittigen,
Schweiz
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.08.2016
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher, französischer, Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 01.09.2016 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 25.08.2016 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 26.09.2016 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Wissenschaftliche Unterstützung der Kommission für Forschung im Strassenwesen (FOKO) und des Präsidenten der FOKO
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Wiss. Ass. FOKO
2.4 GemeinschaftsvokabularCPV: | 73000000 - Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung |
2.5 Detaillierter Aufgabenbeschrieb- Die Wissenschaftliche Unterstützung bereitet die Sitzungen der FOKO vor, erstellt und archiviert die dazu notwendigen Dokumente (Sitzungsunterlagen, Protokolle, Traktandenlisten etc.). Sie arbeitet mit bei der Erstellung des Mehrjahresprogramms der FOKO. Sie unterstützt so die FOKO und insbesondere deren Präsident sowohl administrativ als auch wissenschaftlich in deren Tätigkeiten.
2.6 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemäss Pflichtenheft, Punkt 6.2.2.
2.7 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin- Beginn 01.12.2016 und Ende 30.11.2018
- Bemerkungen: Beginn: nach Vertragsunterzeichnung, voraussichtlich im Dezember 2016 Ende: voraussichtlich November 2018
Bemerkungen: Der Vertrag wird auf die Dauer von 2 Jahren abgeschlossen. Optional wird der Vertrag durch den Auftraggeber jeweils um ein weiteres Jahr verlängert, maximal jedoch um 2 Jahre, d.h. voraussichtlich bis maximal November 2020.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine.
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: technische Leistungsfähigkeit EK2: Sprachkenntnisse EK3: Verfügbarkeiten und Termineinhaltung EK4: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Zu EK 1: Nachweis der Schlüsselpersonen (Projektleiter und Stv. Projektleiter) von 1 in den letzten 5 Jahren abgeschlossenen Referenzprojekt mit Arbeiten, die vergleichbar mit den ausgeschriebenen Leistungen sind.
ZU EK 2: Der Anbieter bestätigt die mündlichen und schriftlichen Kenntnisse der Schlüsselpersonen (Projektleiter und Stv. Projektleiter) in Deutsch und Französisch (mind. B2) sowie Englisch (mind. B2).
ZU EK 3: Nachweis der Verfügbarkeiten der Schlüsselpersonen, so dass die im Pflichtenheft unter 7.1 erwähnten Fristen und Termine eingehalten werden können.
Zu EK 4: Die folgenden Auszüge sind nach Aufforderung durch den Auftraggeber nachzureichen: - Handelsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate - Betreibungsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate
3.9 Zuschlagskriterien- aufgrund der nachfolgenden Angaben:
- Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden:
ZK1: PREIS; GEWICHTUNG 40 %
ZK2:SCHLÜSSELPERSONEN; GEWICHTUNG 30 %, unterteilt in: Projektleiter: - Erfahrung in Forschung oder Projektierung in mindestens einem Themengebiet der Strassenforschung, Gewichtung 10 % - Berufliche Qualifikation (CV, Abschlussdiplome, Weiterbildung), Gewichtung 10 % Stv. Projektleiter: - Erfahrung in Forschung oder Projektierung in mindestens einem Themengebiet der Strassenforschung, Gewichtung 5 % - Berufliche Qualifikation (CV, Abschlussdiplome, Weiterbildung), Gewichtung 5 %
ZK3: AUFTRAGSANALYSE; GEWICHTUNG 30 % - Analyse der Aufgabenstellung
Preisbewertung Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50 % oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
3.10
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.11 Sprachen für Angebote- Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben- 1. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
2. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. 3. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projekts sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
4.6 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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