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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 927287
13.08.2016|Projekt-ID 143799|Meldungsnummer 927287|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  13.08.2016
Publikationsdatum Simap: 13.08.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

02.09.2016
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 02.09.2016 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 09.09.2016 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 20.09.2016 Uhrzeit: 15:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Energiewirtschaftliches Optimierungssystem" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IWB, Energiewirtschaftliches Optimierungssystem

2.4 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket,
72268000 - Bereitstellung von Software,
71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich

2.5 Detaillierter Produktebeschrieb

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist eine Software zur ökonomischen Einsatzoptimierung von Kraftwerken sowie zur Optimierung von Bezugs- und Absatzverträgen.
IWB verfügt über alle Daten und Prozesse, welche für die Bewertung und Bewirtschaftung des Kraftwerksportfolios erforderlich sind. Für die darauf aufbauende Darstellung und Lösung von energiewirtschaftlichen Optimierungsproblemen wird eine Optimierungs-Software ausgeschrieben. Diese Software soll dazu beitragen, den Kraftwerkseinsatz, den Handel an den Spot- und Systemdienstleistungsmärkten, sowie die Bewirtschaftung der Gasbezugsverträge zu verbessern. Als Ergebnis der in dieser Software modellierten Optimierungsprobleme resultieren insbesondere Zeitreihen, Vorschläge für den Einsatz von Kraftwerken, Varianten zum Einsatz von Verträgen, sowie Grenzkosten und Grenzpreise.
Bei Bedarf werden IWB Mitarbeiter geschult.

2.6 Ort der Lieferung

IWB, Basel

2.7 Aufteilung in Lose?

Nein

2.8 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Die Einreichung von Varianten ist bei gleichzeitiger Einreichung eines vollständigen, den Ausschreibungsunterlagen entsprechenden Hauptangebotes zulässig. Varianten sind separat, deutlich gekennzeichnet, als Gesamtpreis, Minder- oder Mehrpreis zum Basisangebot einzureichen. Für Varianten ist eine als Variante deutlich gekennzeichnete Kopie des Deckblattes "Preisangebot" zu verwenden.

2.9 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.10 Liefertermin

Bemerkungen: voraussichtlich 1. Quartal 2017: Abnahme der implementierten Softwarelösung.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung
- Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung
- Akzeptanz des Vertragsentwurfs
- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems
- Vorlage Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden
- Bestätigung der Ausgleichskassen
- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU
- Bestätigung Pensionskasse
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung
- Angabe Ansprechpartner (SPOC)
- Erfüllung Muss-Kriterien im Anforderungskatalog
Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Der Anbieter weist anhand von drei Referenzprojekten seine Softwarelösung für stochastisches und/oder deterministisches energiewirtschaftliches Optimierungssystem aus, welches innert der letzten drei Jahren (ab 1.1.2013) eingesetzt wurde oder noch im Einsatz steht.
Das Auftragsvolumen muss je Referenz über CHF 100`000 sein.

3.9 Zuschlagskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien
Angebotspreis  Gewichtung 30% 
Anforderungskatalog  Gewichtung 60% 
Anbieterpräsentation  Gewichtung 10% 

3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.11 Sprachen für Angebote

Deutsch

3.12 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.6 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 62/2016
www.kantonsblatt.ch

4.7 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.