Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
24.09.2016 Publikationsdatum Simap: 24.09.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
061 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.10.2016
- Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 14.10.16 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 21.10.16 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.11.2016 Uhrzeit: 14:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Workforce Management (WFM)" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.11.2016, Uhrzeit:
14:30
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- IWB, Workforce Management (WFM)
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48330000 - Terminplanungs- und Produktivitätssoftwarepaket, | | 48400000 - Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe, | | 48450000 - Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung, | | 72262000 - Software-Entwicklung, | | 72267000 - Software-Wartung und -Reparatur |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- IWB führt innerhalb ihrer Geschäftsprozesse Service- und Instandhaltungsarbeiten an Netz, Anlagen und Geräten im Aussendienst mit mobilen Aussendienstmitarbeitern in verschiedenen Abteilungen durch. Die Organisation, die Steuerung und das Controlling dieser Arbeiten erfolgt derzeit mittels unterschiedlicher Hilfsmittel, sei es mit Papier oder verschiedener IT-basierter WFM-Lösungen. Die Heterogenität dieser Systemlandschaft, Ineffizienzen innerhalb der papierbasierten Auftragsabwicklung aber auch das abzusehende End-of-life von MAM/MAU motivieren die Einführung und Ausschreibung einer neuen modernen IT-basierten WFM-Lösung. Strategisch soll diese Lösung als Basis für die Abwicklung aller mobilen Aussendienstarbeiten innerhalb der IWB ausgebaut werden.
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist somit die iterative Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung und Wartung & Support der WFM-Lösung für IWB. Die Bereitstellung der Basisarchitektur und die Abbildung eines generellen Prozesses bildet die Grundlage (vgl. Lastenheft Ziffer 2.2 „Grundleistung und Optionen“). Aufbauend auf der Grundleistung, werden iterativ und nach dem im Projekt vorgegebenen Priorisierung Arbeitspakete gebildet, welche konzipiert, realisiert, integriert und eingeführt werden. Die darauffolgende Wartung und der Support, sowie die Weiterentwicklung der WFM-Lösung sind ebenfalls Bestandteil des Vergabeverfahrens.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Basel-Stadt
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 15.02.2017, Ende: 15.02.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle beabsichtigt, mit dem Anbieter einen Vertrag über fünf Jahre abzuschliessen. Zusätzlich behält sich die Vergabestelle vor, den Vertrag zwei Mal um jeweils maximal vierundzwanzig Monate und einmal um jeweils maximal zwölf Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Der entsprechende Vertragsentwurf (Anhang 3) liegt den Submissionsunterlagen bei.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: u.a. Optionsweiser Ausbau des Systems (vgl. Lastenheft Ziffer 2.2.)
2.10 Zuschlagskriterien- Lösungskonzept und Anbieterpräsentation
Gewichtung 25%
Projektvorgehen und Methoden
Gewichtung 5% Wartung und Support
Gewichtung 10% Spezifische Facherfahrung und Referenzen
Gewichtung 20% Projektteam
Gewichtung 15% Angebotspreis
Gewichtung 20% Riskshare
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Vertragsabschluss voraussichtlich Februar 2017
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen - Vorlage einer Haftpflichtversicherung - Akzeptanz des Vertragsentwurfs - Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung - Akzeptanz AGB Werkvertrag - Akzeptanz Datenschutzvereinbarung - Vorlage Betreibungsregisterauszug - Bestätigung der Steuerbehörden - Bestätigung der Ausgleichskassen - Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU - Bestätigung Pensionskasse - Bestätigung Krankentaggeldversicherung - Bestätigung Arbeitsort - Bestätigung Sprache Projektteam - Bestätigung Sprache Wartung und Support - Bestätigung Sprache Dokumentation - Bestätigung Sprache System - Bestätigung SPOC - Bestätigung mind. 60% eigene Leistungserbringung - Zertifikat SAP-Partnerstatus - Auflistung "Safe Harbor Swiss List" (bei unterliegen Patriot Act) Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
- Die federführende Firma/der Einzelanbieter beschreibt drei in den letzten vier Jahren abgeschlossene Projekte, welche mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Umfang der Arbeiten (Konzipierung, Entwicklung, Implementierung sowie Betrieb und Support eines WFM-Systems), Auftraggeber (Branche/Mehrspratenunternehmen [Strom, Gas, Wasser, Fernwärme], Qualitätsverständnis, Sprache) und Grösse vergleichbar sind. Das Referenzprojekt ist dann gültig, wenn der GU bzw. Einzelanbieter in der Rolle als GU oder Einzelanbieter fungierte. Zudem müssen mindestens zwei Sparten (Strom, Gas, Wasser und/oder Fernwärme) bei mindestens einer Referenzfirma erfüllt sein. Dabei können die Referenzprojekte zwischen GU und alfälligen Subunternehmern bzw. Einzelanbieter wie folgt gesplittet werden: - Der Lieferant muss die Verantwortung für alle Tätigkeiten bis und mit Übergabe an Support und Betrieb getragen haben (Generalunternehmer = GU) - Einzelne Tätigkeiten oder Teilsysteme können durch einen Subunternehmer abgedeckt werden - Allfällige Subunternehmer für Support- oder Betriebsleistungen müssen über Kundenreferenzen für WFM-Systeme in vergleichbarer Grösse verfügen.
- Der Anbieter setzt ein kompetentes und erfahrenes Projektteam ein, welches die gemäss Lastenheft benötigten Kompetenzen vollständig abdeckt. Mit der Aufführung der einzelnen Schlüsselpersonen (mind. die Rollen "Projektleitung", "Testmanagement", "Business Analyse", "Entwicklung"; Personalunion ist möglich) bestätigt der Anbieter dass der/die jeweilige Spezialisten/in für das Projekt verfügbar ist. Die geforderten Angaben zu den Schlüsselpersonen sind im Anhang 10 zu machen. Weiter ist pro Schlüsselperson ein vollständiges CV mit dem Angebot einzureichen.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt Basel-Stadt 74/2016
www.kantonsblatt.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,
Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Suisse,
Téléphone:
061 267 91 76,
E-mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- IWB, Workforce Management (WFM)
2.2 Description détaillée des tâches- IWB mène au sein de leur processus d'affaires service et la maintenance sur les réseaux, les systèmes et dispositifs dans le service sur le terrain avec le personnel mobile sur le terrain dans divers départements à travers. L'organisation, la gestion et le contrôle de ces travaux est actuellement effectuées à l'aide de différents outils, que ce soit par du papier ou diverses solutions de WFM base IT. L'hétérogénéité de cet environnement de système, l'inefficacité dans le traitement des commandes à base de papier, mais aussi le Concevable de fin de vie de MAM / MAU attirer l'introduction et l'invitation d'une nouvelle solution moderne de WFM base IT. Stratégiquement, cette solution doit être développé comme une base pour le règlement de toutes les œuvres de la force de vente mobiles au sein de l'IWB.
Sous réserve de la procédure de passation des marchés est donc la conception itérative, la mise en œuvre, le développement et la maintenance et le support de la solution WFM pour IWB. Fournir l'architecture de base et l'image d'un processus général est à la base (voir. Section Spécifications 2.2 "avantages et des options de base»). Construire sur le service de base, et sont itérativement formé après l'ordre de priorité indiqué dans les packages de travail du projet, qui conçoit, met en œuvre, intègre et être introduit. L'entretien ultérieur et de soutien, ainsi que le développement de la solution WFM font également partie de la procédure d'attribution.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 48330000 - Logiciels de planification et de productivité, | | 48400000 - Logiciels de transactions commerciales et de transactions personnelles, | | 48450000 - Logiciels de gestion des temps de travail et des ressources humaines, | | 72262000 - Services de développement de logiciels, | | 72267000 - Services de maintenance et de réparation de logiciels |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 03.11.2016 Heure: 14:30
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