Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
NW
21.09.2016 Publikationsdatum Simap: 21.09.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Baudirektion Nidwalden, Amt für Mobilität
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Mobilität Nidwalden, Buochserstrasse 1, Postfach 1241,
6371
Stans,
Schweiz,
Telefon:
041 618 72 02,
Fax:
041 618 72 25,
E-Mail:
baudirektion@nw.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Baudirektion Nidwalden, Amt für Mobilität, Buochserstrasse 1, Postfach 1241,
6371
Stans,
Schweiz,
Telefon:
041 618 72 02,
Fax:
041 618 72 25,
E-Mail:
baudirektion@nw.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.10.2016
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 19.10.2016 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 12.10.2016 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 04.11.2016 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen zweifach in Papierform und einfach digital auf einem Datenträger in einem verschlossenen Covert mit der Aufschrift „Instandsetzung Wiesenbergstrasse, Baumeisterarbeiten Abschnitt 1“ bei der ausschreibenden Stelle eintreffen. Auf Angebote, die per Email oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.
Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der termingerechte Eingang bei der Eingabestelle gemäss 1.2. Der Anbieter hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Die Einreichung auf dem Postweg ist durch den Anbieter so abzustimmen, dass die Angebote am 04.11.2016 (16.00 Uhr) bei der Eingabestelle vorliegen. Verspätete Angebote bzw. Angebote, die am 04.11.2016 um 16.00 Uhr nicht bei der Eingabestelle gem. 1.2 eingetroffen sind, werden nicht mehr berücksichtigt.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bzw. Abgabezeit während den Öffnungszeiten beim Empfang (Schalteröffnungszeiten: 08.00: - 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.11.2016, Uhrzeit:
17:00, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich, Den Anbietern wird, mittels eines anonymisierten Öffnungsprotokolls, die unbereinigte Angebotssumme der eingegangenen Angebote mitgeteilt.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Instandsetzung Wiesenbergstrasse Abschnitt 1, Lourdesgrotte bis Fulplattencher
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- KV7 DAL 01.64-03.13 Wiesenbergstrasse
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Gesamtinstandsetzung der Wiesenbergstrasse Abschnitt 1 umfassend die Strecke zwischen der Lourdesgrotte und dem Fulplattencher. Die Hauptarbeiten umfassen die Instandsetzung
und den Teilersatz des Trassees inkl. Entwässerungseinrichtungen sowie die Instandsetzung und den Neubau von berg- und talseitigen Stützkonstruktionen.
Hauptmassen: Belagsabbruch ca. 1‘000 m³ Mauerabbruch ca. 300 m³ Aushub ca. 5‘400 m³ Kiessand-Fundationsschichten ca. 2‘200 m³ Materialersatz ca. 1‘700 m³ Asphaltbeton-Trag- und Deckschichten ca. 1620 to Permanente Nagelwände ca. 960 m² Permanente Pfähle ca. 185 Stk Schalungen ca. 1‘800 m² Beton ca. 700 m³ Betoninstandsetzung ca. 650 m² Natursteinlieferungen ca. 1‘500 to Entwässerungsleitungen ca. 1‘800 m
2.7 Ort der Ausführung- Dallenwil, KV7 zwischen Dallenwil und Wiesenberg, Wiesenbergstrasse, Abschnitt Lourdesgrotte bis Fulplattencher
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2017, Ende: 31.10.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 60 %
ZK2: Bauprogramm
Gewichtung 15 % ZK3: Schlüsselpersonen
Gewichtung 15 % ZK4: Eingereichte Unterlagen und QM-Konzept
Gewichtung 10 %
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Technische Varianten sind zugelassen. Preisvarianten wie Global- oder Pauschalangebote sind nicht zugelassen.
Bemerkungen: - Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung sind die Anbietenden verpflichtet, ein Angebot für die ausgeschriebene Amtsvariante einzureichen. Liegt kein Angebot für die Amtsvariante vor, wird die Unternehmervariante als gegenstandslos bezeichnet. - Der Nachweis der Gleichwertigkeit einer Unternehmervariante hinsichtlich Nutzung, Gebrauchs- und Tragsicherheit ist durch den Unternehmer zu erbringen. - Die Unternehmervarianten sind gesondert und analog der Amtsvariante vollständig mit sämtlichen geforderten Unterlagen einzureichen. - Die Anbietenden haben keinen Anspruch auf eine Detailprüfung der Unternehmervariante und somit auch keinen Anspruch auf eine entsprechende Berücksichtigung im Evaluationsverfahren.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Nein. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.05.2017 und Ende 23.10.2020
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Keine. Der Auftrag wird im offenen Verfahren ausgeschrieben und vergeben.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen- CHF, 45 Tage nach Eingang der bereinigten Rechnung bei der Bauherrschaft.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Unter Einhaltung der folgenden Voraussetzungen zugelassen:
- Bietergemeinschaft wird als einfache Gesellschaft konstituiert (Vereinbarung der einfachen Gesellschaft muss auf Anfrage der Beschaffungsstelle nachgereicht werden). - Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. - Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzigen Bietergemeinschaft teilnehmen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind unter folgender Voraussetzung zugelassen. Die Leistungserbringung durch sämtliche Subunternehmer (exkl. Materiallieferung) beträgt maximal 50 % des gesamten Auftragsvolumens.
Die Unternehmung kann sich die Teile zur Ausführung der Lieferungen und Arbeiten bei Subunternehmern und Lieferanten beschaffen. Dazu füllt die Unternehmung die Liste der Subunternehmer und Lieferanten im Register 5 „Unternehmerangaben“ aus. Sie muss aber vor Vertragsabschluss der Bauherrschaft eine schriftliche Liste der Lieferanten und Subunternehmer zur Genehmigung vorlegen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. E1: technische Leistungsfähigkeit E2: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit E3: Zertifizierung nach ISO 9001 E4: Erfahrung Schlüsselpersonen E5: Leistungsanteil Unterakkordanten Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise bzw. Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Nachweis zu E1: Referenzen über die Ausführung von mindestens einem mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren, terminlich zu mindestens 50% abgeschlossenen Projekt in den letzten 10 Jahren. 1. Ausführung unter Verkehr 2. Bausumme mindestens CHF 1 Mio. 3. Instandsetzung von Trasseeabschnitten und Kunstbauten 4. Belagsbau maschinell mit hoher Längsneigung und unter engen Platzverhältnissen
Es kann entweder ein Referenzprojekt, das alle Bedingungen (1 bis 4) erfüllt, oder maximal drei Referenzprojekte, die in ihrer Summe alle Bedingungen (1 bis 4) erfüllen, angegeben werden. Zu bemerken ist jedoch, dass eine Bedingung gesamthaft in einem Projekt erfüllt werden muss (z.B. Bedingung 3: Projekt 1, Projekt 2 oder Projekt 3 muss eine Bausumme von mindestens CHF 1 Mio. aufweisen.
Nachweis zu E2: Nachweis, Jahresumsatz Anbieter > CHF 3 Mio.
Nachweis zu E3: Zertifizierung nach ISO 9001. Mindestens für federführende Unternehmung und Unternehmung mit technischer Leitung erforderlich.
Nachweis zu E4: Je 1 Referenzobjekt in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich für die Schlüsselpersonen Technischer Leiter, Bauführer und Chefpolier. Referenzobjekt in den letzten 10 Jahren oder terminlich zu mindestens 50% abgeschlossen, mit Angabe von Zeitraum, Auftragssumme, Funktion der Schlüsselperson sowie Referenzperson bei Auftraggeber mit Angabe der aktuellen Telefonnummer.
Nachweis zu E5: Nachweis, dass maximal 50% der Leistungen durch Subunternehmer erbracht werden. Zusätzliche Abgabe der Liste der vorgesehenen Subunternehmer nach Arbeitsgattung.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.09.2016
bis
04.11.2016 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Es werden keine Submissionsunterlagen in Papierform abgegeben.
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Submissionsunterlagen und vorgesehener Vertragsurkunde KBOB Werkvertrag
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Reine Angebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Es findet keine Begehung statt. Die Anbieter haben sich selbständig vor Ort über die Lokalitäten und Gegebenheiten in Kenntnis zu setzen.
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite. 3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. 4. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Nidwalden
Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Nidwalden, Marktgasse 4, Postfach 1244, 6371 Stans, erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Begründung erhalten.
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