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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 934171
07.10.2016|Projekt-ID 145736|Meldungsnummer 934171|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  FR  07.10.2016
Publikationsdatum Simap: 07.10.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Staat Freiburg, Finanzdirektion, Amt für Informatik und Telekommunikation (ITA), Impasse de la Colline 1, CH-1762 Givisiez
Beschaffungsstelle/Organisator: Staat Freiburg, Finanzdirektion, Amt für Informatik und Telekommunikation (ITA), Impasse de la Colline 1,  1762  Givisiez,  Schweiz

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Lieferauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Initiative Exploitation

2.2 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: ITConcepts Solutions GmbH, Grundstrasse 10,  6343  Rotkreuz,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 550'000.00 mit MWSt.8%

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Das ITA verfügt schon seit langem über eine Automatisierungslösung Control-M. Um seine betrieblichen Aufwendungen zu optimieren, hat es sich entschieden, die Gesamtheit seines Informatikparks zu automatisieren und über eine einzige Konsole zu steuern. Es will also diese Lösung, die schon einen Teil seines Parks steuert, auf den ganzen Park ausdehnen.
Folglich rechtfertigt sich ein freihändiges Verfahren gemäss Artikel 9 Abs. 1 Bst. c des (freiburgischen) Reglements über das öffentliche Beschaffungswesen (SGF 122.91.11):
Der Auftraggeber kann einen Auftrag unabhängig vom Auftragswert direkt und ohne Ausschreibung vergeben, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
c) Aufgrund der technischen oder künstlerischen Besonderheiten des Auftrages oder aus Gründen des Schutzes geistigen Eigentums kommt nur ein Anbieter in Frage, und es gibt keine angemessene Alternative.
f) Leistungen zur Ersetzung, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen müssen dem ursprünglichen Anbieter vergeben werden, weil nur dadurch die Austauschbarkeit mit bereits vorhandenem Material oder Dienstleistungen gewährleistet ist.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 30.09.2016

4.3 Anzahl eingegangene Angebote

Anzahl Angebote: 1

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen ab Erhalt der Zuschlagsentscheidsmitteilung beim Kantonsgericht, Verwaltungsgerichtliche Abteilung, Augustinergasse 3, Postfach 1654, 1701 Freiburg, Beschwerde geführt werden.