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Beschaffungs-Nr: 1
Ortseinbau EL aus Gummigranulat polyurethangebunden, Stärke ca. 22 mm auf best. PA 11. Kunststoffrasenbelag (Fussball), mit Gummigranulat-Quarzsandverfüllung, Florhöhe 40 mm, Spielfeldgrösse netto 100 x 64 m. FIFA**
CPV: 45212200, Baukostenplannummer (BKP): 424
Umfang bzw. Menge: 7'420 m2
Beschaffungs-Nr: 2
Tiefbauarbeiten für Kunststoffrasenfeld 106 x 70m (Drainagen, Koffer, Drainasphalt) inkl. Belagsarbeiten Nebenflächen, Fundamente Ausstattung / Einfriedung und Stadionstufen. WErkleitungsarbeiten.
CPV: 45212200, Baukostenplannummer (BKP): 46
Umfang bzw. Menge: 10'200 m2
28.10.2016|Projekt-ID 146523|Meldungsnummer 936341|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  ZH  28.10.2016
Publikationsdatum Simap: 28.10.2016

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Rümlang
Beschaffungsstelle/Organisator: Müller Wildbolz Partner GmbH,  zu Hdn. von Fr. Charlotte Altermatt, Fabrikstrasse 31,  3012  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 954 16 60,  Fax:  +41 31 954 16 61,  E-Mail:  info@mwp-la.ch,  URL www.mwp-la.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Gemeinde Rümlang,  zu Hdn. von Fr. Nadja Giulliani, Glattalstrasse 201,  8153  Rümlang,  Schweiz,  E-Mail:  gemeinde@ruemlang.zh.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.11.2016
Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der
anonymisierten Fragen erfolgt am 14.11.16 auf www.simap.ch.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.11.2016, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Gemeinde Rümlang einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "SA Heuel BKP 460" bzw. "SA Heuel BKP 424"
und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

28.11.2016, Ort:  Rümlang, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich, das Datum ist provisorisch und kann verschoben werden.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Umbau Sportanlage Heuel, Rümlang

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1603

2.4 Aufteilung in mehrere Beschaffungen?

Ja
Angebote sind möglich für:  mehrere Beschaffungen
Beschaffungs-Nr: 1
CPV: 45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen
Baukostenplannummer (BKP): 424 - Spiel- und Sportplätze
Kurze Beschreibung: Ortseinbau EL aus Gummigranulat polyurethangebunden, Stärke ca. 22 mm auf best. PA 11. Kunststoffrasenbelag (Fussball), mit Gummigranulat-Quarzsandverfüllung, Florhöhe 40 mm, Spielfeldgrösse netto 100 x 64 m. FIFA**
Umfang bzw. Menge: 7'420 m2
Ausführungsbeginn: 07.08.2017
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Vertragsdauer bis Bauvollendung
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Angebotspreis (bereinigt)  Gewichtung 50% 

Auftragsspezifische Referenzen (mindestens 3 vergleichbare Referenzobjekte (Kunststoffrasen verfüllt, Normfeld) in den letzten 4 Jahren realisiert.  Gewichtung 20% 

Produktequalität (Beilage von Muster, Datenblättern und Prüfzeugnissen des eingereichten Systems)  Gewichtung 30% 

Beschaffungs-Nr: 2
CPV: 45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen
Baukostenplannummer (BKP): 46 - Trassenbauten
Kurze Beschreibung: Tiefbauarbeiten für Kunststoffrasenfeld 106 x 70m (Drainagen, Koffer, Drainasphalt) inkl. Belagsarbeiten Nebenflächen, Fundamente Ausstattung / Einfriedung und Stadionstufen. WErkleitungsarbeiten.
Umfang bzw. Menge: 10'200 m2
Ausführungsbeginn: 15.05.2017
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Vertrsgsdauer bis Bauvollendung
Zuschlagskriterien:
Angebotspreis (bereinigt)  Gewichtung 50% 

Referenzen der Firma / ARGE, mindestens drei vergleichbare Referenzobjekte in den letzten vier Jahren realisiert. Inkl. Angaben Referenzperson, Baujahr, Bausumme, Termine  Gewichtung 30% 

Referenzen Schlüsselperson (Bauführer)  Gewichtung 20% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

BKP 424 - Spiel- und Sportanlagen
Erstellen eines Kunststoffrasenspielfeldes auf einen bauseits erstellten Drainasphaltbelag.
Ortseinbau einer elastischen Tragschicht aus Gummigranulat polyurethangebunden, Stärke ca. 22 mm auf den bestehenden wasserdurchlässigen Asphaltbelag. Kunststoffrasenbelag (Fussball), mit Gummigranulat-Quarzsandverfüllung, Florhöhe 40 mm, Fasern Polyolefin oder Polyethylene, Monofilfaser, einzeln exdrudiert, Faser durch Struktur verstärkt, 2-farbig grün, 2-fache Rückenbeschichtung verstärkt, formstabil. Sämtliche geraden Längs- und Quermarkierungslinien in verschiedenen Farben eingetuftet, sämtliche Linien in Radien und Markierungsstriche/ -punkte eingeklebt. Teppichbreite min. 4.0 m, sämtliche Bahnen dauerhaft verklebt. Spielfeldgrösse netto 100 x 64 m, brutto 106 x 70 m. Anforderungen gemäss FIFA Qualitätsanforderung 2-Stern.

BKP 460 kleinere Trassenbauten
Tiefbau- und Strassenbauarbeiten für ein Kunststoffrasenfeld: Spielfeldgrösse brutto 106.00 x 70.00 m, Erdarbeiten, Drainage, Unterbau, Einfassungen, Drainasphaltbelag mit erhöhter Genauigkeit (Unebenheit < 10 mm unter 4m Latte) und geringem Walmdachgefälle von 0.8%. Fundamente für Zuschauerabschrankungen, Ausstattung und Einfriedung. Arbeiten für Anschlussflächen: Asphaltflächen (inkl. Unterbau) und Werkleitungen.

2.7 Ort der Ausführung

Sportanlage Heuel, Schützenstrasse, Rümlang

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten als Ergänzung zum Grundangebot sind zugelassen. Varianten müssen Angaben in demselben Detaillierungsgrad wie die Grundofferte enthalten. Die Grundofferte ist in jedem Fall vollständig und unverändert einzureichen

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u. a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt und bestätigt werden (deren Nachweis muss vom Begünstigten vor Vergabe vorgelegt werden):
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip). - Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.
Zwischen dem Auftraggeber und dem Anbieter bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefrist nach SIA 118

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen, sie sind zu deklarieren.

3.6 Subunternehmer

Allfallige Subunternehmen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Angaben zu Sozialleistungen sind pro Subunternehmer auszufüllen und zu unterzeichnen. Nachtraglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor Arbeitsaufnahme der Bauleitung unter Beilage samtlicher Nachweise nach Art. 20 ÖBV, zu melden und bedürfen einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
BKP 424
- Produkt entspricht Qualitätsanforderungen FIFA**
- Produkt entspricht geforderten Umweltanforderungen

BKP 460
- geeignete Firmenstruktur (Kapazität)
- Offeriertes Material entspricht EN 18035-3: 2006-09 bezüglich Kornverteilung und Wasserdurchlässigkeit

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
BKP 424
- Feldtest nach EN 15330 oder FIFA als Nachweis der sportfunktionalen Werte des angebotenen Systems
- Nachweise Umweltverträglichkeit Elastikschicht
- Nachweise Umweltverträglichkeit Kunststoffrasenteppich
- Nachweise Umweltverträglichkeit Granulate (SBR PU-Ummantelt/ NR-SBP PU-Ummantelt / EPDM / TP)
- Nachweise Umweltverträglichkeit Quarzsand

BKP 460
- Prüfzeugnis Wasserdurchlässigkeit Kiesmaterial (gem. Ziffer 3.7)
- Organigramm Firma / ARGE
- Liste Maschinenpark

Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind vor Zuschlagserteilung ausschliesslich vom Begünstigten nachzuliefern.
Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten die Nachweise zu erbringen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

10 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 28.10.2016  bis  11.11.2016
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

4.3 Begehungen

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Auftragserteilung:
Die Auftragserteilung erfolgt vorbehaltlich der Erteilung der Kredit- und Baubewilligung.
2. Begehung:
Es findet keine obligatorische Begehung statt. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass sich die Unternehmer über die örtlichen
Verhältnisse ins Bild gesetzt haben und diese bei der Preiskalkulation eingeflossen sind.
3. Laufzeit Vertrag:
Die Vertragslaufzeit ist nicht verbindlich.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch
Amtsblatt

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Statthalteramt Dielsdorf, Geissackerstrasse 24,8157 Dielsdorf angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.