Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
ZH
28.10.2016 Publikationsdatum Simap: 28.10.2016
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Rümlang
Beschaffungsstelle/Organisator: Müller Wildbolz Partner GmbH,
zu Hdn. von
Fr. Charlotte Altermatt, Fabrikstrasse 31,
3012
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 954 16 60,
Fax:
+41 31 954 16 61,
E-Mail:
info@mwp-la.ch,
URL
www.mwp-la.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Gemeinde Rümlang,
zu Hdn. von
Fr. Nadja Giulliani, Glattalstrasse 201,
8153
Rümlang,
Schweiz,
E-Mail:
gemeinde@ruemlang.zh.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 09.11.2016
- Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der
anonymisierten Fragen erfolgt am 14.11.16 auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 25.11.2016, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Gemeinde Rümlang einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "SA Heuel BKP 460" bzw. "SA Heuel BKP 424"
und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 28.11.2016, Ort:
Rümlang, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich, das Datum ist provisorisch und kann verschoben werden.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Umbau Sportanlage Heuel, Rümlang
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1603
2.4 Aufteilung in mehrere Beschaffungen?-
Ja
Angebote sind möglich für:
mehrere Beschaffungen
CPV: | 45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen |
Baukostenplannummer (BKP): | 424 - Spiel- und Sportplätze |
Kurze Beschreibung: Ortseinbau EL aus Gummigranulat polyurethangebunden, Stärke ca. 22 mm auf best. PA 11. Kunststoffrasenbelag (Fussball), mit Gummigranulat-Quarzsandverfüllung, Florhöhe 40 mm, Spielfeldgrösse netto 100 x 64 m. FIFA** Umfang bzw. Menge: 7'420 m2 Ausführungsbeginn: 07.08.2017 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Vertragsdauer bis Bauvollendung Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Angebotspreis (bereinigt)
Gewichtung 50%
- Auftragsspezifische Referenzen (mindestens 3 vergleichbare Referenzobjekte (Kunststoffrasen verfüllt, Normfeld) in den letzten 4 Jahren realisiert.
Gewichtung 20%
- Produktequalität (Beilage von Muster, Datenblättern und Prüfzeugnissen des eingereichten Systems)
Gewichtung 30%
|
CPV: | 45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen |
Baukostenplannummer (BKP): | 46 - Trassenbauten |
Kurze Beschreibung: Tiefbauarbeiten für Kunststoffrasenfeld 106 x 70m (Drainagen, Koffer, Drainasphalt) inkl. Belagsarbeiten Nebenflächen, Fundamente Ausstattung / Einfriedung und Stadionstufen. WErkleitungsarbeiten. Umfang bzw. Menge: 10'200 m2 Ausführungsbeginn: 15.05.2017 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Vertrsgsdauer bis Bauvollendung Zuschlagskriterien: - Angebotspreis (bereinigt)
Gewichtung 50%
- Referenzen der Firma / ARGE, mindestens drei vergleichbare Referenzobjekte in den letzten vier Jahren realisiert. Inkl. Angaben Referenzperson, Baujahr, Bausumme, Termine
Gewichtung 30%
- Referenzen Schlüsselperson (Bauführer)
Gewichtung 20%
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- BKP 424 - Spiel- und Sportanlagen
Erstellen eines Kunststoffrasenspielfeldes auf einen bauseits erstellten Drainasphaltbelag. Ortseinbau einer elastischen Tragschicht aus Gummigranulat polyurethangebunden, Stärke ca. 22 mm auf den bestehenden wasserdurchlässigen Asphaltbelag. Kunststoffrasenbelag (Fussball), mit Gummigranulat-Quarzsandverfüllung, Florhöhe 40 mm, Fasern Polyolefin oder Polyethylene, Monofilfaser, einzeln exdrudiert, Faser durch Struktur verstärkt, 2-farbig grün, 2-fache Rückenbeschichtung verstärkt, formstabil. Sämtliche geraden Längs- und Quermarkierungslinien in verschiedenen Farben eingetuftet, sämtliche Linien in Radien und Markierungsstriche/ -punkte eingeklebt. Teppichbreite min. 4.0 m, sämtliche Bahnen dauerhaft verklebt. Spielfeldgrösse netto 100 x 64 m, brutto 106 x 70 m. Anforderungen gemäss FIFA Qualitätsanforderung 2-Stern.
BKP 460 kleinere Trassenbauten Tiefbau- und Strassenbauarbeiten für ein Kunststoffrasenfeld: Spielfeldgrösse brutto 106.00 x 70.00 m, Erdarbeiten, Drainage, Unterbau, Einfassungen, Drainasphaltbelag mit erhöhter Genauigkeit (Unebenheit < 10 mm unter 4m Latte) und geringem Walmdachgefälle von 0.8%. Fundamente für Zuschauerabschrankungen, Ausstattung und Einfriedung. Arbeiten für Anschlussflächen: Asphaltflächen (inkl. Unterbau) und Werkleitungen.
2.7 Ort der Ausführung- Sportanlage Heuel, Schützenstrasse, Rümlang
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten als Ergänzung zum Grundangebot sind zugelassen. Varianten müssen Angaben in demselben Detaillierungsgrad wie die Grundofferte enthalten. Die Grundofferte ist in jedem Fall vollständig und unverändert einzureichen
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u. a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Folgende Bedingungen müssen erfüllt und bestätigt werden (deren Nachweis muss vom Begünstigten vor Vergabe vorgelegt werden): - Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip). - Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden. Zwischen dem Auftraggeber und dem Anbieter bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefrist nach SIA 118
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen, sie sind zu deklarieren.
3.6 Subunternehmer- Allfallige Subunternehmen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Angaben zu Sozialleistungen sind pro Subunternehmer auszufüllen und zu unterzeichnen. Nachtraglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor Arbeitsaufnahme der Bauleitung unter Beilage samtlicher Nachweise nach Art. 20 ÖBV, zu melden und bedürfen einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
BKP 424 - Produkt entspricht Qualitätsanforderungen FIFA** - Produkt entspricht geforderten Umweltanforderungen
BKP 460 - geeignete Firmenstruktur (Kapazität) - Offeriertes Material entspricht EN 18035-3: 2006-09 bezüglich Kornverteilung und Wasserdurchlässigkeit
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
BKP 424 - Feldtest nach EN 15330 oder FIFA als Nachweis der sportfunktionalen Werte des angebotenen Systems - Nachweise Umweltverträglichkeit Elastikschicht - Nachweise Umweltverträglichkeit Kunststoffrasenteppich - Nachweise Umweltverträglichkeit Granulate (SBR PU-Ummantelt/ NR-SBP PU-Ummantelt / EPDM / TP) - Nachweise Umweltverträglichkeit Quarzsand
BKP 460 - Prüfzeugnis Wasserdurchlässigkeit Kiesmaterial (gem. Ziffer 3.7) - Organigramm Firma / ARGE - Liste Maschinenpark
Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind vor Zuschlagserteilung ausschliesslich vom Begünstigten nachzuliefern. Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten die Nachweise zu erbringen.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 10 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 28.10.2016
bis
11.11.2016 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Begehungen- Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Auftragserteilung:
Die Auftragserteilung erfolgt vorbehaltlich der Erteilung der Kredit- und Baubewilligung. 2. Begehung: Es findet keine obligatorische Begehung statt. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass sich die Unternehmer über die örtlichen Verhältnisse ins Bild gesetzt haben und diese bei der Preiskalkulation eingeflossen sind. 3. Laufzeit Vertrag: Die Vertragslaufzeit ist nicht verbindlich.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
Amtsblatt
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Statthalteramt Dielsdorf, Geissackerstrasse 24,8157 Dielsdorf angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
|